Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon fiko » 23.04.2016, 01:11

Moin Jungs

Hat von euch jemand den SR1? Und kann mal was über die Qualität bei euch sagen ?

Ich fahre schon 10 Jahre bike und hatte schon viele Helme von Scorpion,HJC bis shoei War alles mal dabei.Die Schuberth helme waren für mich persönlich immer high end auch vom preis. Letztes Jahr hab ich mich dann zwischen den Shoei nxr und SR1 entscheiden müssen und hab den teuren SR1 genommen was sich nach und nach als fehler entpuppt hat.

Die Mängel nach 1 Monat und paar km.
-Schlaufe zum schließen riffelt sich der Stoff auf.
-Das Innenleben was eingeklickt ist hält nicht mehr richtig wenn man das Visier öffnet und oben hinschaut sind die "nasen" ausgeleiert.


Das Ding nach 1 Monat eingeschickt direkt nach Schuberth nach 4 Wochen War er wieder da aber leider wurde nur die Schlaufe behoben. Also direkt noch mal los nach weiteren 4 Wochen War dann alles wieder okay.

Paar Wochen später:
-orginal Visier fällt an der Seite auseinander da wo man es einklickt.habe direkt ein neues Visier bekommen und nach paar mal wechseln das selbe Problem wieder.

Heute:
Merke ein ständiges komisches klappern von oben.Untersuche den Helm und muss feststellen das sich oben am Schieberegler für den Lufteinlass der Knopf gelöst hat und der locker 0.5cm absteht so das ich den Regler nicht mehr benutze kann.


ich bin total sauer das so ein teurer,deutscher Markenhelm so Probleme macht bin mit dem Helm circa 2500km gefahren und behandel ihn wie ein rohes Ei. Jetzt darf ich morgen wieder zu Louis fahren und ihn wieder einschicken lassen für paar Wochen.Noch hab ich Garantie aber danach wird das Ding auseinander fallen. Vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt mit meinem Helm aber ich ärger mich ganz schön das ich nicht den shoei genommen hab.

Hat jemand die selben Erfahrungen in Sachen Qualität und Verarbeitung beim sr1 gemacht?
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Norderstedter » 23.04.2016, 06:41

Ich habe ihn auch. Verarbeitung ist für den Preis okay. Der Atem abweiser ist ne Witz okay. Hab 2015 keine 300€ in der Bucht bezahlt.
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon fiko » 23.04.2016, 07:34

Das ist kein atemabweiser sind sind nur 3 undichte Schlitze. Aber das er windig ist und ein hohen lufrdurchsatz daher auch lauter ist das wusste ich das zeichnet den Helm ja auch aus. Da wehen die Haare trotz Helm auf.

Aber mir der Verarbeitung kann ich mich bei einem Preis von 499 oder 599 und "Made in germany" nicht zufrieden geben.mein Helm ist länger auf Repertur als ich ihn benutzt habe und so ein Helm sollte schon paar jahre halten. Ich bin so sauer das ich garkein Bock mehr auf dss teil hab,kann nur hoffen das Louis sieht wie oft das Ding eingeschickt wird. Ich hoffe die kommen mir dann entgegen entweder mit einem "neuem" oder das ich mir für das selbe Geld ein aussuchen kann. Hatte damals den ersten Scorpion Helm den man aufpumpen konnte und der hat locker seine 5 Jahre ohne ein Problem bestanden.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Meister Lampe » 23.04.2016, 08:50

2 Jahre und 30.000 km im Einsatz auf verschiedenen Mopeds ... Top Helm ... Danke Schuberth ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon delta.hf » 23.04.2016, 09:37

Ich habe diesen Helm jetzt auch schon das zweite Jahr und ich bin hellauf begeistert,Verarbeitung Top,leise,alles funktioniert noch wie es soll,kann keine Qualitätsmängel feststellen.
Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Revan » 23.04.2016, 10:31

Hatte den S2 und ähnliche Probleme mit der Qualität. Für den Preis ist das einfach ungenügend.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon delta.hf » 23.04.2016, 12:27

Hallo
ich hatte auch den S2 von Schuberth, selbst da war alles gut,hatte bisher überhaupt nichts an der Qualität zu bemängeln.
Wenn ich damit so Probleme gehabt hätte,dann hätte ich mit Sicherheit die Marke gewechselt,denn wenn ich soviel Kohle für einen Helm ausgebe,dann muss das Teil schon perfekt sein winkG
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Peet1991 » 23.04.2016, 13:05

Meister Lampe hat geschrieben:2 Jahre und 30.000 km im Einsatz auf verschiedenen Mopeds ... Top Helm ... Danke Schuberth ... winkG

Gruß Uwe Bild


Kann diesen Helm vom trage Comfort und Verarbeitung nur loben. Habe eine sena Anlage in dem Teil Ohne Probleme verbaut.
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 13:47
Motorrad: 08/2012

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Albi » 23.04.2016, 13:18

Mein SR1 ist auch schon drei Jahre im Einsatz, ohne Mängel ThumbUP da scheint er wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben.
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 20:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon delta.hf » 23.04.2016, 13:24

ich finde auch,da wird wohl die interne Qualitätsprüfung nicht so richtig funktioniert zu haben.
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon fiko » 23.04.2016, 16:13

So grade abgegeben und ein leihhelm bekommen den selben wie immer .ich habe mehr km mit dem leihhelm als mit meinem gekauften gefahren...

Sie Jungs in der Louis Shop haben direkt auf den zettel geschrieben zum 3. Mal eingeschickt das die ein Austausch vornehmen sollen. Jetzt kann ich wieder 5 Wochen warten und hoffen das was passiert.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon S1000RR-Jens » 23.04.2016, 17:16

Hatte den c3, auch nur Probleme.
Drei mal eingeschickt und nie besser geworden mit Dichtigkeit am Visier, Funktionalität Schließmechanismus.
Nie wieder Schuberth. Sorry, meine Meinung.
Jetzt HJC und absolut zufrieden. ThumbUP
Respekt verdient jeder !
Benutzeravatar
S1000RR-Jens
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.09.2012, 08:55
Wohnort: Besigheim
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Mr-Ferret » 23.04.2016, 18:16

Ich habe den C3 seit ca. 3 Jahren und bin immer noch super zufrieden! Wenn ich den irgendwann auswechsle dann wirds wohl wieder ein Schuberth, ist mein zweiter, aber bestimmt nicht mein letzter.
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 16:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Matthias K » 24.04.2016, 07:22

Habe den SR1 schon viele Jahre und habe keinerlei Mängel zu beklagen!
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Vom Schuberth SR1 Enttäuscht

Beitragvon Asphaltbrenner » 24.04.2016, 08:55

Habe auch den SR1 von Schuberth jetzt 2 Jahre und habe auch diverse Probleme damit, Atemabweiser hält nicht richtig bzw. garnicht.

Luftklappe an der Vorderseite abgebrochen.

Kinnriemen auch schon aufgescheuert.

Werde wieder zu Shoei oder HJC wechseln.

Viesier ist sehr kratzempfindlich.

Typenschild ( weisser Zettel ) am Riemen auch schon abgelöst.
Benutzeravatar
Asphaltbrenner
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2013, 07:03
Motorrad: HP4 Comp. 2396

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste