Einer von uns......

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Einer von uns......

Beitragvon Stolli » 11.04.2016, 22:04

Stolli
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2015, 21:32
Motorrad: S1000XR

Re: Einer von uns......

Beitragvon Supermic » 11.04.2016, 22:22

Stolli hat geschrieben:Passt auf euch auf!

http://zak.de/artikel/details/314674


...jemand aus dem Forum!? [emoji50]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Einer von uns......

Beitragvon Pinocchio » 12.04.2016, 19:34

Mein Beileid den Angehörigen.......aber der wird leider nicht der letzte in dieses Saison sein.

Motorradfahrern ist gefährlich und gerad am Anfang der Saison sollte man es langsam angehen und natürlich immer die anderen im Blick haben.
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Einer von uns......

Beitragvon SchlichemRider » 12.04.2016, 19:58

Der Lochen ist verdammt nochmal keine Rennstrecke!!! :ahh:

Ich stamme aus dem Landkreis BL und kenne den Lochen seit ich Motorrad fahre. Anno 1996/1997 habe ich zwei Bekannte am Lochen verloren, welche aktive Motorradfahrer mit Renntrainingerfahrung und zig absolvierten Fahrsicherheitstrainings waren.
Dennoch hat es sie nicht davon abgehalten sich auf der Hausstrecke den Kopf wegzublasen...
War damals der Grund weshalb ich meine Blade verkauft hatte.

Inzwischen hoffe ich inständig, dass sie den Lochen schließen! Denn alle Warnschilder, Polizeikontrollen, sowie direkte
Ansprache der möchtegern Rossi und Lorenzos in der Schaukurve bringt de Facto nichts!

Man wird dabei angeschaut als wäre man plemplem

Egal wieviel Trainings manche besuchen, die geistige Reife und der nötige Verstand bleiben davon oftmals unberührt nogo .

Falls das, was ich vom Unfallort erfahren konnte stimmt, dass die Reifen der RR wohl nicht für die Straße zugelassene Rennreifen
waren, tut es mir nur bedingt leid - sorry - aber in dem Fall war das ein klarer Anwärter für den diesjährigen "Darwin-Award"...
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Einer von uns......

Beitragvon S1kÄrär » 12.04.2016, 20:01

Was meinst Du bringt bei den von Dir genannten Leuten eine Schließung?
Tut mir leid, aber selten dämlicher Lösungsansatz.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Einer von uns......

Beitragvon SchlichemRider » 12.04.2016, 20:16

S1kÄrär hat geschrieben:Was meinst Du bringt bei den von Dir genannten Leuten eine Schließung?
Tut mir leid, aber selten dämlicher Lösungsansatz.


Gut - mag in Deinen Augen "selten dämlich" sein - jedoch haben die anderen Ansätze allesamt bislang versagt.
Ich möchte hier auch keine Diskussion über meine Meinung starten. Zumindest kann ich bestätigen, dass sich unter
der Woche bei gutem Wetter am Verhalten der Lochenbesucher nichts geändert hat.

Ständig rauf runter und immer im Knallgas-Mode, als wäre es eine Bergrennstrecke...

Dabei ist der Belag überhaupt nicht gut... plemplem
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Einer von uns......

Beitragvon Kajo » 12.04.2016, 20:21

Zunächst einmal gilt auch bei einem offensichtlich selbstverschuldeten Unfall mein Beileid den Angehörigen.


SchlichemRider hat geschrieben:...Ständig rauf runter und immer im Knallgas-Mode, als wäre es eine Bergrennstrecke...


Das führt zwangsläufig zu uns allen unliebsamen Steckensperrungen bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen wie dieser hier:

Bild

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einer von uns......

Beitragvon S1kÄrär » 12.04.2016, 20:23

Schlichem-
Kann schon sein, aber das Missachten einer Streckensperrung ist meiner Kenntnis nach mit 15 Euro zu bezahlen, das ist im Vergleich zu den sonstigen Bußgeldern wohl kaum eine wirkliche Abschreckung - dafür "freuen" sich dann alle die sich an die Regeln halten, daher kann ich deine Meinung zu dem Thema in dem Fall nicht wirklich ernst nehmen, sorry.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Einer von uns......

Beitragvon TobiRR » 12.04.2016, 20:24

Supermic hat geschrieben:
Stolli hat geschrieben:Passt auf euch auf!

http://zak.de/artikel/details/314674


...jemand aus dem Forum!? [emoji50]


Ob jemand aus dem Forum oder nicht.... mein Beileid. Ride in Paradise. Passt auf euch auf ThumbUP
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 22:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Einer von uns......

Beitragvon SchlichemRider » 12.04.2016, 20:36

S1kÄrär hat geschrieben:Schlichem-
Kann schon sein, aber das Missachten einer Streckensperrung ist meiner Kenntnis nach mit 15 Euro zu bezahlen, das ist im Vergleich zu den sonstigen Bußgeldern wohl kaum eine wirkliche Abschreckung - dafür "freuen" sich dann alle die sich an die Regeln halten, daher kann ich deine Meinung zu dem Thema in dem Fall nicht wirklich ernst nehmen, sorry.


Gut - musst Du ja auch nicht - Jedoch unter dem Aspekt von lächerlichen 15,-EUR Strafe wäre eine Sperrung für´n Arsch.... nogo

Mir war nicht bekannt, dass dies so lappidar geahndet wird. Dann muss ich Dir in dem Punkt Recht geben!

Trotz alle dem - fahrt um- und vorsichtig - es sind nicht nur wir allein die wir uns gefährden... winkG

Siehe Meßstetten am vergangenen Sonntag und vor zwei Wochen Wochen im Spessart hat es eine aus dem Fireblade Forum erwischt. Beides mal unvorhergesehene Wendemanöver von Blechkistenkutschern auf der Landstraße...
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Einer von uns......

Beitragvon S1kÄrär » 12.04.2016, 20:51

Ich reagiere halt allergisch auf Maßnahmen die "Alle" treffen, gibt genügend unnütze Schilder, siehe Kajo´s Beispiel.
Und wenn die Teile einmal irgendwo stehen ist es meist schwer Sie wieder los zu werden!
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Einer von uns......

Beitragvon SchlichemRider » 13.04.2016, 08:37

Solange das Gespräch und die Auseinandersetzung damit sachlich bleibt ist es auch kein Thema...
Meine Verlangen nach der Sperrung ist rein emotionaler Natur - wie gesagt der Lochen hat mich schon zwei Bekannte gekostet...

Gott zum Gruße ThumbUP

SchlichemRider
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 23:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Einer von uns......

Beitragvon philippt8 » 13.04.2016, 09:15

Bedauerlicherweise ist das eine Schattenseite unserer Leidenschaft...

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Jungs bitte startet langsam und sicher in die Saison :!: Bringt keinem was wenn man drei Sekunden schneller ist auf seiner Hausstrecke auf Kosten des Risikos nogo
philippt8
 

Re: Einer von uns......

Beitragvon bimpf » 13.04.2016, 10:06

unschön sowas, wieder einer zu viel.

allerdings sieht das auf dem bild verdammt nach slicks aus, die montiert waren. gerade bei dem kühlen wetter zu dieser jahreszeit war da wohl ein gehörige leichtsinn mit an bord...
die fehlende straßenzulassung kommt da noch dazu
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Einer von uns......

Beitragvon Sterzi-S1RR » 16.05.2016, 08:35

Da hat es mal wieder jemand übertrieben :( Mein Beileid den Angehörigen!

Bzgl. Pass-Sperrung etc...denke das ist die falsche Lösung, denn wenn nicht dort dann feuert man wo anders!

Das Ganze spielt sich im Kopf ab, Vernunft ist hier der ausschlaggebende Punkt - manche begreifen es einfach nicht das der Straßenverkehr kein Race-Track ist...

Bei mir kam die Einsicht auch erst später, bin früher auch mit Hahn im Anschlag über die Straße geblasen - bis ich gesehen habe wie sich jemand direkt vor mir um einen Baum gewickelt hat...

Seitdem fahre ich eher gemütlich über die Landstraße - klaro zieh ich auch mal kräftig am Kabel - doch nur dann wenn es die Strecke zulässt.

Jeder sollte so fahren wie er es sich zutraut und wie es ihm gefällt, aber Jungs passt auf euch auf - diese Traueranzeigen im Forum lesen sich alles andere als schön!

Viele Grüße und eine knitterfreie Saison 2016

Sterzi
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 20:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste