Softshell- Jacke oder Weste

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon Kurvensuchti » 02.03.2016, 00:22

Für die Übergangzeiten Frühling/Herbst möchte ich mir mal ne Softshelljacke oder -Weste, die ich mir über die Lederkombi drüberziehe, zulegen.
Allerdings möchte ich sie mit nen Logo und nen Schriftzug auf dem Rücken bedrucken/besticken lassen.

Hat das jemand schon mal machen lassen? Bzw. gibt es hier jemanden, der das professionell macht?
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon HaRzeR1000 » 02.03.2016, 11:51

Hallo,
bei uns hat sich diese Weste in den letzten Jahren bestens bewährt, liegt eng an, flattert nicht, schützt im gesamten Oberkörperbereich vor Kälte und Wind und die Beweglichkeit bleibt erhalten ThumbUP

http://shop.held.de/de/waistcoat-8003.html

Ein Kollege von mir betreibt diesen Laden hier in Goslar und bedruckt/bestickt sowas professionell für kleines Geld.

http://www.mcshirt-gs.de
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon Peti » 02.03.2016, 12:16

Trägt man sowas nicht UNTER der Kombi?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon S1kÄrär » 02.03.2016, 12:27

Peti hat geschrieben:Trägt man sowas nicht UNTER der Kombi?

Gibt´s beides - nennt sich darunter aber meist Windstopper- Funktionswäsche oä. und ist unter anderem nicht so dick ^^
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon HaRzeR1000 » 02.03.2016, 12:54

Peti hat geschrieben:Trägt man sowas nicht UNTER der Kombi?



bei meinem perforiertem Einteiler passt nix mehr drunter außer hautenge Funktionsunterwäsche winkG
deshalb geht auch nur die Variante "DRÜBER", find ich persönlich auch am besten.
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon Kajo » 02.03.2016, 13:13

HaRzeR1000 hat geschrieben:... bei meinem perforiertem Einteiler passt nix mehr drunter außer hautenge Funktionsunterwäsche winkG
deshalb geht auch nur die Variante "DRÜBER", find ich persönlich auch am besten.


Der Einteiler, aber auch der Kombi, aus Leder soll ja auch richtig sitzen und von daher ist die Weste darüber die Alternative.

Bisher habe ich bei Bedarf gegen die Kälte eine "abgelegte" Goretex-Jacke drüber gezogen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon Peti » 02.03.2016, 13:30

Aha, ok, danke.
Wusste ich nicht....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Softshell- Jacke oder Weste

Beitragvon Kurvensuchti » 02.03.2016, 14:06

ThumbUP Vielen Dank für Eure Info's.

Habe mich vorerst für die "Held Windblocker Weste" aus dem FC Moto Shop entschieden.
Zum Bedrucken/Besticken wäre MC-Shirt gern meine erste Wahl. Doch leider bissel zu viel Weg für den Job.

Über die Wintermonate hat sich ein bissel was angesammelt - so das die Kombi gerade so noch passt. Zum "unter die Kombi anziehen" ist leider kein Spielraum mehr.
Die Weste zum drüberziehen ist daher genau das richtige für mich. Für den Weg zur Arbeit und zurück soll sie mich sowohl einigermaßen warm und trocken halten, als auch das Verschmutzen der Kombi verhindern.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste