Motorradmesse Daaden

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Motorradmesse Daaden

Beitragvon OSM62 » 28.02.2016, 18:46

Hallo Leute,
nachdem ich heute morgen doch noch festgestellt habe das auf der Motorradmesse
in Daaden "BMW" vertreten ist bin ich da doch noch trotz 2 Grad Außentemperatur
mit dem Moped hin gefahren. Und wieder habe ich in meiner neuen Heimat neue
Strassen gefunden, die noch interessanter werden wenn erstmal der dicke
Salzschleier verschwunden ist. :mrgreen:

Dieser Händler war vor Ort:

Bild

Und mit dem Herren hier links im Bild habe ich mich sehr lange über die
Möglichkeiten des schneller (stärker) machens unterhalten:

Bild

Auf dem Stand hatten die R nineT die mit Hubraumerhöhung (auf 1270 cm³Auch an d)
und sonstigen Optimierungen ~20 PS mehr hat, also 135 PS. Bin ja sonst nicht so ein
Fan von der R nienT aber die würde ich gerne mal antesten.
Dann habe wir uns natürlich noch über die diversen Modelle R/S/K-Modelle von BMW
und die Tuningmöglichkeiten gesprochen.
Da er jetzt auch eine neue Hardware hat mit der er auf die BMS-K bearbeiten kann
sind ab jetzt auch die 15er S1000RR, S1000R und S 1000 XR Modelle sowie alle
R 1200 LC Modelle (also aktuelle R 1200 R, R 1200GS-LC und auch R 1200 RS).
Werde jetzt mal öfters hin schauen was er so gerade in Arbeit hat.
Habe ihn natürlich auch gefragt was er sich für den Motor der S 1000 R/XR vorstellen
könnte (der S1000RR-Motor ausgeschlosen).
Gescheite Auspuffanlage (Komplettanlage), Nockenwellen der RR, leicht erhöhte
Maximaldrehzahl (vielleicht 12500) und das ganze gescheit abgestimmt so um 190 PS.

Da ich ja jetzt in der Nähe wohne muss ich wohl ab und zu da reinschauen
was er so in Arbeit hat. ;-)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste