Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon BlaueS1R » 14.02.2016, 12:27

ck008 hat geschrieben:Die TK ohne SB habe ich schon. Bei der Bmw aber eine Kasko mit 150€ SB. Da will ich erstmal die Versicherungskosten im Rahmen halten. Die VK hat für mich dort Priorität.


Je nach den Konditionen beträgt die Differenz zwischen 150,- Euro SB bei der TK und keiner SB nur 2 - 3,- Euro im Jahr.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon ck008 » 14.02.2016, 13:53

BlaueS1R hat geschrieben:
ck008 hat geschrieben:Die TK ohne SB habe ich schon. Bei der Bmw aber eine Kasko mit 150€ SB. Da will ich erstmal die Versicherungskosten im Rahmen halten. Die VK hat für mich dort Priorität.


Je nach den Konditionen beträgt die Differenz zwischen 150,- Euro SB bei der TK und keiner SB nur 2 - 3,- Euro im Jahr.


Nein, es ist in Berlin auf jeden Fall mehr. Ich hab mir ein Limit gesetzt, was mich die Versicherung kosten darf. Eine TK ohne SB ist dann doch nochmal teurer und damit über dem Limit. Und 150€ ist keine Größenordnung, die ich gegen Mehrbeitrag versichern muss.
ck008
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2015, 14:23
Motorrad: ZX600P

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon jkoehler » 14.02.2016, 14:16

krasse Statistik,

aber ich würde mein Moped auch einfach zu parken, das hindert die "Gelegenheitstäter",
Profis kann man fast nicht aufhalten,

ich habe einen Stellplatz in einer 1km entfernten TG, und mein Motorrad mit einer Kette am Reifen und Rahmen geichert und fahre im Winter jeden Monat einmal vorbei zur Kontrolle.
Allerdings stehen neben mir noch eine Ducati, eine Harley und ein Burgman Roller,
da werden die Diebe ja nicht ausgerechnet meins klauen ?

mehr (sinvoll) kann man wohl nicht machen...
(wohne in Bayern) ...
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Kajo » 14.02.2016, 14:21

jkoehler hat geschrieben:... Allerdings stehen neben mir noch eine Ducati, eine Harley und ein Burgman Roller, da werden die Diebe ja nicht ausgerechnet meins klauen ? ...


Mit ein wenig Glück lassen sie den Roller stehen. scratch

Mit einem Auto "zuparken" halte ich auch für die beste Lösung.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 14.02.2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Meister Lampe » 14.02.2016, 14:34

Ich will jetzt keine Einbruchtips geben , aber ein Auto wird innerhalb 2 Minuten entfernt mit nur 2 Schippen und 3 Mann , guck mal wie die Feuerwehr sowas macht bei Einsatzfällen , wenn ein Auto stört , du wirst staunen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Peet1991 » 14.02.2016, 14:40

Meister Lampe hat geschrieben:Ich will jetzt keine Einbruchtips geben , aber ein Auto wird innerhalb 2 Minuten entfernt mit nur 2 Schippen und 3 Mann , guck mal wie die Feuerwehr sowas macht bei Einsatzfällen , wenn ein Auto stört , du wirst staunen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Wo ein Wille, ist auch ein Weg..
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Kajo » 14.02.2016, 17:14

In den seltensten Fällen werden Drogenabhängige sich Deines Motorrades bemächtigen. Die schlagen Dir die Scheibe vom Auto ein und hoffen Geld oder Handy mitgehen lassen zu können.

Professionelle Motorraddiebe kommen meist mit einem Sprinter und sind daran interessiert das Motorrad rasch in ihr Fahrzeug verladen zu können. Von daher ist alles was diese Absicht erschwert von Vorteil.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Kraftwürfel » 14.02.2016, 17:48

Chris, meinen Ratschlag kennst du ja.
Im Grunde genommen ist eine gute Lösung, neugierige Blicke fern zu halten.
Ich habe zB neben einer fest verschlossenen Garage eine Abdeckplane in grottenhässlichem und von außen dreckigen Grau. Drunter ist es schön flauschig.
Bestünde die Mglkeit, in derTiefgarage eine Schnellbauhalle, oder festen Verschlag Zu errichten, in welcher Bauweise auch immer, mit fest zu verschließender Tür, ist das die vermutlich beste Lösung. cofus
Nebenbei kann man da auch noch viele weitere Dinge unterbringen.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon ck008 » 14.02.2016, 21:29

Kajo hat geschrieben:In den seltensten Fällen werden Drogenabhängige sich Deines Motorrades bemächtigen. Die schlagen Dir die Scheibe vom Auto ein und hoffen Geld oder Handy mitgehen lassen zu können.

Professionelle Motorraddiebe kommen meist mit einem Sprinter und sind daran interessiert das Motorrad rasch in ihr Fahrzeug verladen zu können. Von daher ist alles was diese Absicht erschwert von Vorteil.

Gruß Kajo


Du musst es mir nicht glauben. Aber aus zahlreichen Gesprächen mit Polizisten weiß ich, dass es eben nicht unüblich ist, sich vorher Drogen einzupfeifen, um eben hemmungsloser und eben unzurechnungsfähiger zu sein.
Ich rede hier nicht vom Junkie der mal eben ein Garmin Navi klaut um sich den nächsten Schuss zu sichern.

Ich rede von der Klientel, die eben regelmäßig Auto/Motorraddiebstähle begeht.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob Koks das einzige Mittel ist, ich denke es wird auch noch andere chemische Drogen geben, die dort konsumiert werden.
Und wenn man ein Motorrad klaut, ist unter Drogen ein Fahrzeug zu führen, also einen Sprinter oder VW Bus noch das geringste Übel.
Oder mit einem guten Anwalt doch das Schlimmste. :ahh:
ck008
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2015, 14:23
Motorrad: ZX600P

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Kraftwürfel » 14.02.2016, 22:21

Das ist ein interessanter Aspekt und für mich neu. Stimmt das wirklich, das es keine Seltenheit ist, sich vor dem Raubzug zuzudröhnen, zeigt es auf der anderen Seite aber auch die mangelnde Professionalität der Diebe und damit wieder die erhöhte Chance, sein Hab und Gut zu sichern.
Denn diese Leute haben keine Zeit, setzen sich einem enormen Stress aus- je nachdem, welcher Neurotransmitter wie beeinflusst wird- und haben wahrscheinlich auch keinen Plan B.
In jedem Fall ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Fehler begehen und dann recht schnell geschnappt werden.
Die wirklichen Profis fallen aber wohl leider nicht in dieses Muster.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Supermic » 14.02.2016, 22:44

Aber das ist doch jetzt langsam alles Kaffeesatzleserei und von Fall zu Fall total unterschiedlich...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Schorschel » 15.02.2016, 11:46

P.S. In Mannheim wurde eine RR aus einer Tiefgarage geklaut, die ebenfalls eingeparkt hinter zwei Pkw stand!!
Sie wurde einfach rausgetragen - keine Ahnung wie - aber anscheinend waren das alles Schwarzeneggers winkG
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Bmwatzy » 15.02.2016, 12:01

Wenn diese die Räder blockieren u Holz Balken dazwischen stecken müssten es 5 Leute sein
4 Träger einer der stabilisiert.
Bmwatzy
 

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon BlaueS1R » 15.02.2016, 12:37

Je nach Situation muss man bedenken, das ein dichtes Zuparken durch den PKW eventuell sogar zwangsläufig Schäden am eigenen PKW verursachen kann. Speziell wenn man einen Stellplatz hat bei dem eine Seite frei bleibt (Beispiel freibleibender Weg zum Notausgang).

Dann am besten seinen PKW nicht bis auf den letzen cm an sein Krad schieben. Da die das Motorrad ja sowieso mit aller Gewalt zwischen Wand und PKW rausziehen werden u. dann könnte der empfindliche, teure PKW beschädigt werden.
Es sei denn man hat einen Jeep Wrangler aus den 80iger Zeiten o. einen billigen LADA NIVA. ;-)
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Motorrad in der Tiefgarage sichern, nur wie?

Beitragvon Bmwatzy » 15.02.2016, 12:44

Es reicht doch wenn sie Roll Bretter drunter stellen u sie würden es weg schieben. Wenn nicht verankert.
Bmwatzy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste