Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon felixwr » 30.11.2015, 15:47

Hallo Zusammen,

wollt man die Düsseldorfer und die aus der Umgebung fragen welche Werkstatt ihr mir mit meiner BMW S1000RR empfehlen könntet. Hab schon bisschen gegooglet aber "persönliche" Erfahrungen sind mir dann lieber als irgendwelche Einträge auf der Internetseite der Werkstatt.

Ich war mit meiner Suzuki GSX 650 F einmal bei McPS direkt in Düsseldorf. War super, ist aber so ne kleine Schrauberbude (relativ wenig technik so sah es aus) und weiß nicht so recht ob ich da mit der hoch technischen BMW richtig bin.

AUTmotec in Hilden hab ich noch gefunden, kann dazu aber nichts sagen wie die sind - Weiß nur, dass die beim Anlassen auf dem Nürburgring letztes Jahr mal mit ihrem Bulli waren!

Habt ihr noch wen? Überlege direkt zum BMW Zentrum zu gehen, aber lohnt das? Ist ja nochmal teurer also eine normale Werkstatt und da frag ich mich halt ob auch die Leistung gerade im Bezug auf die Maschine besser ist!


Danke für euer Feedback!
Schöne Grüße aus Düsseldorf.
Felix
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon Supermic » 30.11.2015, 16:06

Bin seit einiger Zeit bei BMW Kohl in Grevenbroich. Kann nichts schlechtes darüber berichten! War vorher auch mal in der NL Düsseldorf, im Grunde dort aber nicht unzufrieden. Kohl liegt für mich einfach näher als die NL.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon AlexThomas » 30.11.2015, 16:10

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Stute in Köln. Ist zwar ne halbe Stunde Fahrt, aber du bekommst kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Sehr guter Service.
AlexThomas
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon neanderthaler » 30.11.2015, 16:51

Kenne AutMotec in Hilden vom Reifenwechsel bei meiner Honda.
Werkstatt sieht modern und sauber aus, 3-4 Mitarbeiter neben dem Chef.
Ich kann nichts negatives sagen. Service war pünktlich und vom Preis her o.k.
Waren dran interessiert, dass ich auch mit der BMW zu ihnen komme.
DLzG Jochen
Benutzeravatar
neanderthaler
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2015, 17:05
Motorrad: S1000XR / CX500C

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon RRwolli » 30.11.2015, 17:35

ich kann über die Niederlassung Düsseldorf nichts negatives berichten. War bis jetzt viermal zur Inspektion dort, preislich lagen die ersten drei Inspektionen bei je 200 € und die 30000er bei 600 €. McPS war ziemlich unfreundlich und teuer bei einer Anfrage für einen neuen Kettenkit. Das sind meine Erfahrungen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon powerschmid2000 » 30.11.2015, 18:01

Hallo. Wir wechseln regelmäßig mit einer RR, der R und einer R9T zw. NL Ddorf und Motorrad Briel (Duisburg).
Beide super. Briel ist was "familiärer" im Kundenumgang. Wir können beide empfehlen.
Die Wartezeiten sind teilweise unterschiedlich.
Grüße Micha
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon Peet1991 » 30.11.2015, 22:09

Hallo Felix,
Ich war nun schon einige Male in der NL Düsseldorf. Habe gute und AUCH schlechte Erfahrungen machen dürfen. In "fast" allen Service lagen, von Kauf, über Garantie Anspruch, bis hin zur Ersatzteil Bestellung... Gehe allerdings seid letzter Saison zu Motorrad Wegener in Monheim, familiärerer Umgang, und man ist dort nicht einfach ein Kunde. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Aber zurück zum Thema, empfehlen kann ich dir Wegener in Monheim oder VPT auf der Fleher Straße! Die haben zwei Meister aus der BMW Nl. Mit denen man auch reden kann ;)
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 13:47
Motorrad: 08/2012

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon felixwr » 01.12.2015, 11:20

Hey klasse :) So viele Antworten und nette Hinweise.

@RRwolli -> Ja McPs ist irgendwie nicht mehr das was mit mal empfohlen wurde. Der kommt mir immer sehr gestresst und daher desinteressiert vor. Preisvergleiche kann ich nicht beurteilen.

Ich denke ich werde mal zu VPT fahren und mit denen qutaschen - Möchte relativ nahe in der Umgebung bleiben. Alternative wäre sonst AutMotec oder eben direkt die NL wenn man schon eine hier hat :o

Mal sehen wer das Herz meiner ÄrÄr gewinnen kann, hoffe ja eh, das man nicht so oft hin muss ;-) Aber nächstes Jahr soll sie direkt mal gechekt werden!

Schönen Dank euch allen für eure Hilfe ;-)
ThumbUP
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon Meister Lampe » 01.12.2015, 12:45

Wenn du was Spezielles willst , kommst du zu uns oder auch für jede andere Rep. oder für Inspektionen und Garantiearbeiten gebe ich dir eine gute BMW Händleradresse ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon felixwr » 01.12.2015, 15:47

Meister Lampe hat geschrieben:Wenn du was Spezielles willst , kommst du zu uns oder auch für jede andere Rep. oder für Inspektionen und Garantiearbeiten gebe ich dir eine gute BMW Händleradresse ... winkG

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe,

eh hört sich ja nicht schlecht an - Aber bei deiner Adresse http://www.rheinpower.de komme ich auf einen Energieversorger?!
Da stimmt doch was nicht (obwohl die Rakete ja ordentlich Energie hat :-D )
Mein Orangutan Klaus:
BJ 11/2010 mit Akrapovic Endtopf, Rizoma Kennzeichenhalter, Carbon Bugspoiler, LED Kellermann hinten - Verkleidungsblinker vorne, Schwarze Scheibe.
Benutzeravatar
felixwr
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.08.2015, 08:40
Motorrad: S1000RR 11/2010

Re: Werkstattsuche in Düsseldorf und Umgebung

Beitragvon Supermic » 01.12.2015, 20:58

felixwr hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wenn du was Spezielles willst , kommst du zu uns oder auch für jede andere Rep. oder für Inspektionen und Garantiearbeiten gebe ich dir eine gute BMW Händleradresse ... winkG

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe,

eh hört sich ja nicht schlecht an - Aber bei deiner Adresse http://www.rheinpower.de komme ich auf einen Energieversorger?!
Da stimmt doch was nicht (obwohl die Rakete ja ordentlich Energie hat :-D )


Ich denke der Hase meint BMW Briel in Duisburg!?
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste