BMW R nineT Scrambler auf der EICMA

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: BMW R nineT Scrambler auf der EICMA

Beitragvon Maxell63 » 29.11.2015, 12:17

Blacky hat geschrieben:
BlaueS1R hat geschrieben:Die nine T hat ja bereits eine abgespeckte UD-Gabel; nicht einstellbar.
Das Federbein übertrieben hart!


Diese neue nur noch eine simple konventionelle Gabel, noch einfacheres Federbein, Bremssättel aus der Wühlkiste, Stahlblechtank, kein Soziusbetrieb möglich .... und überhaupt ..... nein danke!

https://www.youtube.com/watch?v=LnVT3rhhIqs

Ab 2:27 schauen! Da sieht man was schön und was hässlich ist.



Wenn jetzt noch BMW die R nine T einstellen würde, was wohl im laufe von 2016 (??) sein könnte, lachen sich die glücklichen nineT-Besitzer schlapp party und dieser hässliche Vogel darf im Verkaufsraum verweilen. Es sei denn die ist mindestens 2.500,- Euro preisgünstiger. :mrgreen:

Und wenn ich mich auch noch so sehr bemühe...
...ich verstehe die Käufer bzw. kann den Verkaufserfolg von diesem Modell in keinster Weise nachvollziehen.
Für's gleiche Geld bekommt man eine voll ausgestattete S1000R...
Nostaligie zum jeden Preis? "Ich-kauf-mir-meine-Jugend-zurück"...?
Drauf geschixxen... nogo


sehe ich zu 200% genauso.

Das Ding ist doch hoffnungslos zu teuer. Da lassen sich die Käufer schön über den Tisch ziehen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BMW R nineT Scrambler auf der EICMA

Beitragvon Bmwatzy » 29.11.2015, 12:20

Was soll der Geiz !
:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: BMW R nineT Scrambler auf der EICMA

Beitragvon Maxell63 » 29.11.2015, 14:37

das hat mit Geiz doch nichts zu tun, wenn ich für die gleiche Summe vom gleichen Hersteller ein deutlicher höherwertiges, moderneres und besser ausgestattetes Motorrad bekomme ? Dazu noch mehr Leistung!

Statt dessen kauft man einen 12 Jahren alten Motor, der die Wurst nicht vom Teller zieht für teuer Geld... An dem Ding musste BMW nichts neu entwickeln, sondern nur ins Regal greifen. Ok, die Designer musste mal ran.... und die NineT Reihe sieht auch geil aus, keine Frage. Ist aber ca 3000,-- Euro zu teuer meiner Meinung nach

Aber rein rational sollte man Motorrad fahren sowieso nicht betrachten :D
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BMW R nineT Scrambler auf der EICMA

Beitragvon Banango » 30.11.2015, 20:23

Hm,

wieso über irgendein Motorrad meckern wenn man es nicht irgendwie interessant findet? Alles ist immer zu teuer und wenn man Ausreden findet passt es auch nicht. Sonst müsste man sich ja nicht aufregen, oder? Und schön oder nicht ist ja nunmal jedermanns Geschmack :-)

Ich finde es toll (also die Scrambler), egal welche Technik und welcher Preis ... auch wenn ich es mir aktuell nicht als zweit Möppi leisten kann ... aber es hat was (meine Meinung).

Meine RR habe ich damals auch sehr kurzfristig und emotional gekauft ... Preis war damals egal. Ob 2000€ mehr oder weniger hätten mich damals nicht interessiert . Ich wollte dieses Mopped! Gesehen und gekauft, fertig scratch

Grüße
Marc
Banango
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2014, 19:14
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste