Pirelli - DIABLO ROSSO 3 - der neue Straßen-Sportreifen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Pirelli - DIABLO ROSSO 3 - der neue Straßen-Sportreifen

Beitragvon Serpel » 27.10.2015, 15:08

Freilich wären sie schlecht beraten, wenn sie nur einen weiteren M7RR im Pirelli-Gewand bringen würden. Etwas sportlicher als der Metzeler sollte der Pirelli schon sein. Und dabei werden die Regenqualitäten unvermeidbar wohl etwas auf der Strecke bleiben.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Pirelli - DIABLO ROSSO 3 - der neue Straßen-Sportreifen

Beitragvon DrJones » 27.10.2015, 17:11

Dann könnte ich mir durchaus vorstellen den Rosso 3 im Sommer zu fahren und den M7RR als Übergangsreifen zu benutzen. Vorausgesetzt der Rosso hält ähnlich lange...
Der M7 funktioniert für mich so gut, dass ich mich wirklich schwer tue zu wechseln. Aber wie soll man wissen, dass es etwas besseres gibt wenn man's nie probiert... Der originale DRC war's jedenfalls nicht. Bei kühleren Temperaturen in den Alpen hat mir der gar nicht getaugt und hielt mir zu wenig lang. Da ist der M7 für mich halt optimal. Den Fehler nicht mal 'was anderes auszuprobieren habe ich bei Motorradreifen schon mal gemacht und dabei glattwegs 3 Jahre Entwicklung verpennt.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste