Das müsste ja eigentlich für XR, R und RR gleichmermassen gelten: Wie fahrt ihr denn den Motor warm, wenn er morgens ganz kalt ist.
Ich versuche, die ersten 10 Minuten/10Km nicht über 4000 U/min zu drehen und steigere dann langsam. Nach ca 15-20 Minuten ist dann "Feuer frei" angesagt.
Natürlich fahre ich sie nicht gleich voll power. Interessant ist es jedoch, wie sie warm zu fahren ist. Hab da bisher nie drauf geachtet. Sie steht allerdings auch in der innerliegenden Hausgarage. Gibt es Empfehlungen, wielange der Motor warmgefahren werden soll, bevor man das Potentiometer ganz aufdreht?
Eala freya fresena Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Ich finde, es ist ein wenig, wie beim Auto. Grundsätzlich erst mal einfach normal fahren. Irgendwann hat sich alles "eingespielt ". Die Gänge flutschen besser, der Motor wird agiler, usw. .. Für mich ist ab dann immer Grünes Licht und alles mgl.
ich denke die heutigen Motoren können das schon besser ab als noch vor 15-20 Jahren wenn der Motor noch niocht richtig warm ist. Bei dem Schub den wir da unter dem Hintern haben reichen ja schon 8000 U/min locker aus um mal schnell an jemanden vorbei zu fahren, das sollte der Motor schon abkönnen auch wenn er noch ziemlich kalt ist.
Gruß Wolfgang
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