Meine Erlebnisse mit dem örtlichen Händler:
-Motorrad bestellt beim Händler (S1000XR)- Das Motorrad kommt 3 Wochen nach lansering (obwohl bereits am 1. Dezember bestellt).
Obwohl er mir den Liefertag = Lanseringstag zugesichert hat.
Bedeutet Leihmotorrad da ich gleich auf Tour gehen wollte.
- Händler bestellt und berechnet Topcase obwohl ich diesen nicht bestellt habe!
Ich nehm ihn trotzdem da er ihn nicht loswerden würde und naja vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen.
-Motorrad wird geliefert. Am gleichen Tag geh ich auf Tour und muss feststellen das: 7 teils sichtbare Schrauben (Verkleidung, befestigung Ölkühler, usw.) fehlen, 3 Distanzhülsen fehlen (Windschild)
Das GPS ist nicht richtig angeschlossen und funktioniert nicht mit dem Stellrad und bekommt keinen Strom.
Ich habe ein "Gespräch" mit dem Verkäufer und dem verantwortlichen Monteur. Mir wird zugesichert das jetzt alles in Ordnung ist.
Ich bringe sehr deutlich zum Ausdruck das ich mir Sorgen mache dem Motorrad und Monteur zu vertrauen, ob denn die Bremsen Räder ebenfalls befestigt sind!
Nun hatte ich den ersten Service/Einfahrkontrolle.
Bei Ablieferung sprachen wir noch über die Drehzahlbegrenzung.
Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe, stelle ich fest das die Kette viel zu schlapp ist!
Ich stelle sie selbst nach.
Gestern nun stelle ich fest das die Drehzahlsperre immernoch bei 9000 liegt. :-(
Also wurden die versprochenen Arbeiten nicht durchgeführt, nun mache ich mir Sorgen was sonst noch "vergessen" wurde!
Wie würdet Ihr reagieren?
Ich dachte ich bin dem Händler sehr weit entgegengekommen und dachte nun das er proffessionelle Arbeit leistet...aber nein.
Nein ich kann den Händler nicht wechseln, es ist der einzige hier in Nord-Norwegen!
Oliver