Wie würdet Ihr reagieren?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Cladoli » 23.08.2015, 17:13

Meine Erlebnisse mit dem örtlichen Händler:

-Motorrad bestellt beim Händler (S1000XR)- Das Motorrad kommt 3 Wochen nach lansering (obwohl bereits am 1. Dezember bestellt).
Obwohl er mir den Liefertag = Lanseringstag zugesichert hat.

Bedeutet Leihmotorrad da ich gleich auf Tour gehen wollte.

- Händler bestellt und berechnet Topcase obwohl ich diesen nicht bestellt habe!
Ich nehm ihn trotzdem da er ihn nicht loswerden würde und naja vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen.

-Motorrad wird geliefert. Am gleichen Tag geh ich auf Tour und muss feststellen das: 7 teils sichtbare Schrauben (Verkleidung, befestigung Ölkühler, usw.) fehlen, 3 Distanzhülsen fehlen (Windschild)
Das GPS ist nicht richtig angeschlossen und funktioniert nicht mit dem Stellrad und bekommt keinen Strom.

Ich habe ein "Gespräch" mit dem Verkäufer und dem verantwortlichen Monteur. Mir wird zugesichert das jetzt alles in Ordnung ist.
Ich bringe sehr deutlich zum Ausdruck das ich mir Sorgen mache dem Motorrad und Monteur zu vertrauen, ob denn die Bremsen Räder ebenfalls befestigt sind!

Nun hatte ich den ersten Service/Einfahrkontrolle.
Bei Ablieferung sprachen wir noch über die Drehzahlbegrenzung.

Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe, stelle ich fest das die Kette viel zu schlapp ist!
Ich stelle sie selbst nach.
Gestern nun stelle ich fest das die Drehzahlsperre immernoch bei 9000 liegt. :-(
Also wurden die versprochenen Arbeiten nicht durchgeführt, nun mache ich mir Sorgen was sonst noch "vergessen" wurde!

Wie würdet Ihr reagieren?
Ich dachte ich bin dem Händler sehr weit entgegengekommen und dachte nun das er proffessionelle Arbeit leistet...aber nein.

Nein ich kann den Händler nicht wechseln, es ist der einzige hier in Nord-Norwegen!

Oliver
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Asphaltbrenner » 23.08.2015, 17:38

Was sagt dein Händler dazu warum die Schrauben fehlen und Teile bestellt werden die du gar nicht bestellt hast.

Ich wäre gleich wieder hin gefahren und hätte das in Ordnung bringen lassen, die haben ja auch das Geld dafür genommen und ihre Arbeit nicht richtig gemacht.

Deshalb erledige ich die meisten Arbeiten selber, da weiß ich was gemacht ist.
Benutzeravatar
Asphaltbrenner
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2013, 08:03
Motorrad: HP4 Comp. 2396

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Steffen 2.0 » 23.08.2015, 17:53

Die ernüchternde Antwort ist, du hast einen durchschnittlichen Händler erwischt.

Normalerweise würde ich vorschlagen selbst zu schrauben, aber das geht ja wegen Garantie nicht. Dann vielleicht mal auf einen anderen Monteur bestehen?
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Cladoli » 23.08.2015, 17:56

Der Verkäufer war sprachlos und hörte sich da an.
Später sagte er mir das der Monteur zum Monatsende aufhört und deshalb wohl.....so "schlapp" ist.

Ich dachte nun aber neuer Service----neue Chance.
Chance wurde aber nicht genutzt.

Ich fühle mich nur ganz schön im Regen gelassen.
Es gibt keinen anderen Händler in der Nähe.

Der Händler verkauft Harley und BMW.
Ansonsten gibt es noch einen Yamaha Händler (darauf habe ich aber keine Lust, die XR ist eben das was ich wollte)
(sonst hätte ich Ihm eben diese wieder auf den Hof gestellt und Geld zurück verlangt)
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Kajo » 23.08.2015, 18:59

Und hier ist keiner in erreichbarer Nähe?

Bild

Deine Postleitzahl ist nicht korrekt angegeben.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Markus2802 » 23.08.2015, 19:13

Cladoli hat geschrieben:Meine Erlebnisse mit dem örtlichen Händler:

-Motorrad bestellt beim Händler (S1000XR)- Das Motorrad kommt 3 Wochen nach lansering (obwohl bereits am 1. Dezember bestellt).
Obwohl er mir den Liefertag = Lanseringstag zugesichert hat.

Bedeutet Leihmotorrad da ich gleich auf Tour gehen wollte.

- Händler bestellt und berechnet Topcase obwohl ich diesen nicht bestellt habe!
Ich nehm ihn trotzdem da er ihn nicht loswerden würde und naja vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen.

-Motorrad wird geliefert. Am gleichen Tag geh ich auf Tour und muss feststellen das: 7 teils sichtbare Schrauben (Verkleidung, befestigung Ölkühler, usw.) fehlen, 3 Distanzhülsen fehlen (Windschild)
Das GPS ist nicht richtig angeschlossen und funktioniert nicht mit dem Stellrad und bekommt keinen Strom.

Ich habe ein "Gespräch" mit dem Verkäufer und dem verantwortlichen Monteur. Mir wird zugesichert das jetzt alles in Ordnung ist.
Ich bringe sehr deutlich zum Ausdruck das ich mir Sorgen mache dem Motorrad und Monteur zu vertrauen, ob denn die Bremsen Räder ebenfalls befestigt sind!

Nun hatte ich den ersten Service/Einfahrkontrolle.
Bei Ablieferung sprachen wir noch über die Drehzahlbegrenzung.

Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe, stelle ich fest das die Kette viel zu schlapp ist!
Ich stelle sie selbst nach.
Gestern nun stelle ich fest das die Drehzahlsperre immernoch bei 9000 liegt. :-(
Also wurden die versprochenen Arbeiten nicht durchgeführt, nun mache ich mir Sorgen was sonst noch "vergessen" wurde!

Wie würdet Ihr reagieren?
Ich dachte ich bin dem Händler sehr weit entgegengekommen und dachte nun das er proffessionelle Arbeit leistet...aber nein.

Nein ich kann den Händler nicht wechseln, es ist der einzige hier in Nord-Norwegen!

Oliver


Ich würde BMW einen Sachlichen Brief / email Schreiben und um Unterstützung bitten
Markus2802
 

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Cladoli » 23.08.2015, 19:49

Kajo hat geschrieben:Und hier ist keiner in erreichbarer Nähe?


Deine Postleitzahl ist nicht korrekt angegeben.

Gruß Kajo



Ne es ist keiner in meiner Nähe :-)

Es ist 9009 Norwegen, Tromsø, (mann kann leider nicht Norwegen bei Wohnort hier einstellen)
der nächste ist 10 Stunden entfernt.
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Kajo » 23.08.2015, 22:12

Cladoli hat geschrieben:... kann leider nicht Norwegen bei Wohnort hier einstellen) der nächste ist 10 Stunden entfernt.


Okay - danke für die Ergänzung - ich hatte mich schon gewundert.

Dann empfehle ich doch noch einmal ein offenes Wort mit dem Chef.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon Kraftwürfel » 23.08.2015, 22:22

Sehe ich auch so.
Fehlende Werkstattalternativen schützen nicht vor der Sorgfaltspflicht einer Werkstatt. V.a. leidet da ja das Markenimage beträchtlich- bei lediglich einer Werkstatt in solch einem riesigen Umkreis. scratch
Kann mir nicht vorstellen, dass BMW das toleriert.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Beitragvon WalteRRGreer » 24.08.2015, 08:42

Hallo Cladoli,

am besten Du richtest Deine Beschwerde direkt an BMW Motorrad in München. Die werden dann sicher mit dem Händler Rücksprache halten.
Evtl. gibt es dann auch mal eine Schulung für die Monteure.
Gruß und viel Glück

Walter
WalteRRGreer
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2013, 17:35
Motorrad: S1000R 2016


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste