Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon BlaueS1R » 22.07.2015, 16:48

Wer nutzt oder hat Erfahrungen zu den Produkten von GEERS und KIND?

Es geht mir um die individuell angepassten Otoplastiken, mit Ohr-Abdruck.
Preislich i. d. R. beginnend ab 99,- Euro.

http://www.geers.de/gehoerschutz/proact ... ized-music

http://www.kind.com/de/hoerschutz/kind- ... otect.html
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon Styx » 22.07.2015, 17:43

Ich kenne weder den einen noch den anderen. Aber ich habe seit Jahren angepasste Stöpsel mit Filter. Ohne fahre ich eigentlich nicht mehr. Ist einfach angenehmer. Und drücken tut auch nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon BlaueS1R » 22.07.2015, 18:16

Styx hat geschrieben:........ Aber ich habe seit Jahren angepasste Stöpsel mit Filter. ..........


Welches Fabrikat?
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon Styx » 22.07.2015, 18:23

http://www.audioprotect.ch

Gab bei den swißbikers vor Jahren mal ne Sammelbestellung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon papajo » 23.07.2015, 08:08

Kann auch nichts zu deinen angefragten Modellen sagen, habe aber auch individuelle von Hörluchs.

Bei einer Motorrad-Show hat die Firma Landberger (Cuxhaven und Bremen) Abdrücke meiner Ohren gemacht und mir passende Schützer mit einsprechendem Filter erstellt.
Die Filter sind austauschbar. Je nach dem, was ich rausfiltern will.
Gehörschutz mit Filter: 100€
Bin zu frieden, habe aber keinen Vergleich zu bauartlich gleichen Stöpseln.
Eine Nachbearbeitung auf Grund des neuen Helmes wird evtl. noch gemacht.
Es treten, wie soll ich sagen "Vibrationen" auf.
Ein Gefühl, als wenn man im Auto nur die hinteren Fenster ganz runter dreht und es dann anfängt zu "drücken". Und zwar rhytmisch.
Das Nachbearbeiten (es werden wohl an den Flanken Teile weg geschnitten) ist kostenlos.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon BlaueDicke » 23.07.2015, 09:41

Ich habe seit 4 Wochen die ProActive Drive von Geers, bin eigentlich zufrieden damit. Man muss sich dran gewöhnen weil die Dinger an Anfang etwas schwierig zu handhaben sind, aber nach zwei/drei Ausfahrten sitzen sie sehr gut. Hatte vorher einfache Stöpsel, im Vergelich dazu sind die angepassten viiiiiel besser.
Die Dämpfung finde ich sehr angenehm, und man kann sich im Gegensatz zu den einfachen auch wieder normal unterhalten ohne das man brüllt.... :lol:....und man versteht seine Gesprächspartner gut. Dazu sind die Filter wechselbar wenn Du die Dinger auch mal bei einem Konzert oder einer lauten Veranstaltung nutzen willst.

Ob das alleine den Preis rechtfertigt......naja, aber die Dinger passen perfekt und man ist nicht beeinträchtigt was Umgebungsgeräusche und Unterhaltungen angeht.

Grüße Christoph
Benutzeravatar
BlaueDicke
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 18:33
Wohnort: Egelsbach
Motorrad: S1000R

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon magicmike » 23.07.2015, 10:19

Ich benütze Alpina Motosafe II

Sind zum ausprobieren nicht sehr teuer und passen ganz gut. Vorraussetzung man dreht Sie richtig ins Ohr.

Es gibt 2 Dämpfungen. Die "leichte" hat ein größeres Loch in der Mitte. Empfinde ich als sehr angenehm da kein Druck erzeugt wird (Wie z.B. bei Schaumstoff propfen).
Bin da sehr empfindlich!

Hab auch angepasste aber wenn ich schwitze dann löst sich eine wieder. -> nervt
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon paradise » 23.07.2015, 10:26

Hab welche von Cotral, gesponsort von meiner Firma.
Weltenuntschied zur normalen Gehörschutzwatte, o.Ä.
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 16.10.2014, 23:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon 411er » 25.07.2015, 16:14

Ich stand vor kurzem genau vor der gleichen Frage.

Bei mir sind es Kind Komfort mit dem schwarzen Filter geworden.
Ich hatte vorher die Alpine Motosafe. Diese haben jedoch bei Strecken >1h angefangen zu drücken, um genauer zu sein, der Filter. Die Stöpsel waren auf ein minimum gekürzt, leider immer noch gedrückt.

Dann habe ich diverse Angebote eingeholt und letzendlich war Kind (bei mir) am besten bzgl. Beratung und Preis.

Gezahlt habe ich 152€ für alles gesamt bei Kind. Eine Otoplastik haben sie mir im Nachgang kostenlos angepasst, diese hatte leicht gedrückt.

Sitz in der letzten Alpentour getestet, gut bis sehr gut. Wenn man plötzlich 7 Tage für jeden Tag min. 10h die Dinger drin hat, dann ist es doch erst sehr ungewohnt.
Zur Geräuschdämmung: Genial, es ist angenehm ruhig. Auf einer Skala 0-10 (0= ohne Stöpsel 10= KFZ Niveau im Innenraum) dann sind die Kind bei 8-9. Die Alpine ca. 4-5. Es ist nochmal ein krasser Unterschied zu den Alpines (mit dem starken grünen Filter). Das gute ist, dass ich via Intercom durch den Filter selbst bei 140kmh noch gut meine Gesprächspartner verstehen kann (wo die ohne gehörtschutz arge Probleme hatten). Ich hatte nie nachts ein Rauschen oder Fiepen.

Wenn ich die Otoplastiken richtig eingesetzt habe, dann saßen diese bis zum nächsten Stop Bombenfest!

Alles in allem sehr sinnvoll, wenn man seine Ohren noch etwas länger "behalten" will. Preislich nicht günstig, aber hörgeräte sind später teurer. ;=)

Grüße Daniel
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Es sind die MotoSafe geworden!

Beitragvon BlaueS1R » 29.07.2015, 17:58

Ok, danke!

Ich habe mich gerade erstmal für die ALPHINE MotoSafe entschieden.

Hier für 20,- frei Haus:
http://www.ebay.de/itm/331616035194?_tr ... EBIDX%3AIT

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Individueller Gehörschutz von GEERS bzw. KIND?

Beitragvon guenner » 29.07.2015, 18:28

Ich habe mir auch die Otoplastiken von Kind machen lassen. Beratung und Service waren Top.
Immer wenn ich in der Nähe des Geschäfts bin, lasse ich die Stöpsel kostenlos im Ultraschallbad reinigen. Das gehört bei dem Händler zum kostenlosen Service.
Mit dem Sitz und der Geräuschdämmung, bin ich zu 100% zufrieden. Die Otoplastiken von Kind, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Gerade auf langen Strecken ist es sehr angenehm.
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2014, 15:09
Motorrad: S1000RR ´15

MOTOSafe ..... will sich nicht von mir trennen!

Beitragvon BlaueS1R » 05.10.2015, 12:42

Möchte mich mal wieder lächerlich machen, deswegen ........



Gestern habe ich ab Mittag den linken Stöpsel nicht mehr aus dem Gehörgang bekommen.

Ok, keine allzu große Beeinträchtigung da ja diese Stöpsel aufgrund mittigem Loch + weil sehr weich, auch auf Dauer gut getragen werden können.

Leider hatte der Gastwirt in der Pause am Rhein-Weser-Turm (Sauerland) keine Pinzette für mich. :?
Dafür habe ich dann das Zigeunerschnitzel oder heutzutage "Schweineschnitzel Zigeuner Art" für 12,50 Euro bestellt. :)

Nach insgesamt 455 km, gegen 20:30 Uhr musste ich aber, nach einem heimischen Versuch, direkt zum örtlichen Krankenhaus durchfahren.
Da ich nicht mehr in der Lage war eigenständig diesen Stöpsel mit einer Pinzette zu greifen ohne weiteres Risiko "ihn ganz zu verlieren".
Es war nur noch der grüne Filtereinsatz sichtbar! Nicht gerade angenehm!!

Nach Aufnahme aller lebensnotwendigen Formalitäten:
Der Chirug (!!) hat dann natürlich ohne Probleme greifen können und ich konnte mir währenddessen ein herzhaftes "JA; raus damit!!" nicht verkneifen.


Witzig? Ja! Aber bei diesem Produkt muss man ohne Frage je nach Gehörgang ggf. vorsichtig sein.

Ab hier darf nun gelacht werden! arbroller

Grüße
Frank
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 05.10.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: MOTOSafe ..... will sich nicht von mir trennen!

Beitragvon Kajo » 05.10.2015, 12:48

BlaueS1R hat geschrieben:.. Der Chirug (!!) hat dann natürlich ohne Probleme greifen können und ich konnte mir währenddessen ein herzhaftes "JA; raus damit!!" nicht verkneifen...


Mit solch einem großchirurgischen Einsatz kann man gut leben.

Weiterhin viel Spaß für den Rest der Saison - ohne erneute Inanspruchnahme chirurgischer Hilfe.

Übrigens Dein "Gelber S-Boxer" war am Samstag mit uns in der Luxemburger Schweiz unterwegs. Chrissie hat an dem Tag wohl gut 600 Km gemacht.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: MOTOSafe ..... will sich nicht von mir trennen!

Beitragvon BlaueS1R » 05.10.2015, 12:54

Kajo hat geschrieben:...........
Übrigens Dein "Gelber S-Boxer" war am Samstag mit uns in der Luxemburger Schweiz unterwegs. Chrissie hat an dem Tag wohl gut 600 Km gemacht.

Gruß Kajo Bild


Ohhh, fein!!
Meine Bekannte (Ex-Sozia) sagte immer zu meinem geliebten S-Boxer "Bienchen". :ahh:

Ich vermisse sie!!!
NEIN, nicht meine Bekannte; sondern meinen gelben Brummer! :D
Diese 8 Jahre waren so ziemlich die schönsten. Es gibt kaum besseres als 6 S-Boxer mit diversen Auspuffanlagen im Anmarsch. Fast schon Duc-Feeling! winkG

DAS muss jetzt sein:
Bild
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: MOTOSafe ..... will sich nicht von mir trennen!

Beitragvon Supermic » 05.10.2015, 16:44

BlaueS1R hat geschrieben:Möchte mich mal wieder lächerlich machen, deswegen ........



Gestern habe ich ab Mittag den linken Stöpsel nicht mehr aus dem Gehörgang bekommen.

Ok, keine allzu große Beeinträchtigung da ja diese Stöpsel aufgrund mittigem Loch + weil sehr weich, auch auf Dauer gut getragen werden können.

Leider hatte der Gastwirt in der Pause am Rhein-Weser-Turm (Sauerland) keine Pinzette für mich. :?
Dafür habe ich dann das Zigeunerschnitzel oder heutzutage "Schweineschnitzel Zigeuner Art" für 12,50 Euro bestellt. :)

Nach insgesamt 455 km, gegen 20:30 Uhr musste ich aber, nach einem heimischen Versuch, direkt zum örtlichen Krankenhaus durchfahren.
Da ich nicht mehr in der Lage war eigenständig diesen Stöpsel mit einer Pinzette zu greifen ohne weiteres Risiko "ihn ganz zu verlieren".
Es war nur noch der grüne Filtereinsatz sichtbar! Nicht gerade angenehm!!

Nach Aufnahme aller lebensnotwendigen Formalitäten:
Der Chirug (!!) hat dann natürlich ohne Probleme greifen können und ich konnte mir währenddessen ein herzhaftes "JA; raus damit!!" nicht verkneifen.


Witzig? Ja! Aber bei diesem Produkt muss man ohne Frage je nach Gehörgang ggf. vorsichtig sein.

Ab hier darf nun gelacht werden! arbroller

Grüße
Frank


Ach Du Schande!!! arbroller Ich fahre auch 08/15-Gehörschützern, beide sind mit einer Schnur verbunden, die ich - ohne Deine Story zu kennen - sicherheitshalber mit Sekundenkleber an den Schützern fixiert hatte... Hatte dabei wohl an so eine (oder ähnliche) Story gedacht. winkG

Schöne Restsaison Frank...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste