Werkstattwagen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Werkstattwagen

Beitragvon timo » 22.05.2010, 14:35

marcod hat geschrieben:Hi,

kannst du auch facom Wagen liefern?

mfg

marco


Theoretisch ja,

aber ich habe mit Facom keinen Händlervertrag. Ich verkaufe eigentlich nur "made in Germany" , oder wie bei Heytec und Elora, preisgünstige Produkte deren Tochterunternehmen.

Händlerverträge habe ich im Werkzeugbereich mit WIHA, WERA, KNIPEX, HEYCO (+ Heytec, Heynen), FELO und ELORA (+ Elofort). Mit STAHLWILLE habe ich das Vorgespräch geführt, der Katalog ist da, wäre auch noch ´ne Alternative.

ELORA http://www.elora.de baut z.B. auch die verschiedensten Werkzeugwagen und fahrbaren Werkbänke in absoluter Top-Qualität.
Der HEYCO ist zur Zeit einer der besten auf dem Markt, der HEYTEC der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältniss.

Warum kein deutsches Produkt?
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Werkstattwagen

Beitragvon MSHPU » 01.05.2016, 21:39

Ich greife das alte Thema noch mal auf, da es gut passt und kein neuer Thread nötig ist. Ich würde mir gerne einen Werkstattwagen bzw. eigentlich Werkzeugwagen zulegen. Gerne die Variante, die vielleicht etwas mehr kostet, die ich aber noch irgendwann an Kinder oder Enkel vererben kann.

In den Foren heißt es immer Gedore - Hazet - Stahlwille. Wer es internationaler will, gerne auch Snap-On, Facom oder Ko-Ken. Zangen von Knipex, Ratschenschlüssel und aus Preis-Leistungs-Sicht Proxxon. Auch Elora, Heyco, Würth, KS Tools, Güde oder Sonic werden genannt. Das Problem ist, dass es für jeden Beitrag, in dem jemand was toll findet, auch einen Beitrag gibt, in dem es heißt "das war mal toll, ist es heute nicht mehr" oder "das war noch nie gut".

Also eine schwierige Sache...

Ich möchte einen stabilen Wagen, der nicht nach zwei Jahren schon verzogen und durchgerostet ist und innen vorkonfektionierten Schaumstoff, damit man gleich sieht, wenn was fehlt, es ordentlich aufgeräumt ist, das Werkzeug keinen Schaden nimmt und es nicht klappert, wenn man den Wagen mal bewegt.

Für den geneigten Kunden macht es die Sonic Equipment Seite relativ einfach, speziell wenn man dort auf das Angebots-PDF geht. Die Wagen sind optisch ansprechend und man sieht übersichtlich, was drin ist. Die machen Werbung mit den Rennteams, die sicher nicht mit Schrott arbeiten, andererseits liest man, dass dahinter BGS oder so steckt und es ggf. "nur" gelabelte Handelsware ist.

Dann bin ich mal auf die Internetseite von Hazet, das ist ja im Vergleich ein total unübersichtliches Graus. Die Gedore Seite etwas übersichtlicher, aber leider ziemlich verspielt und man sieht auch nicht gut, was es bereits für befüllte Wagen gibt und was die kosten. Stahlwille hat einen Konfigurator für den Wagen, das ist ganz nett aber 1.600 Euro nur für den Wagen sind dann auch etwas fragwürdig, der Inhalt ist ja auch nicht unwichtig und kommt noch oben drauf. Und auch hier ist es mir nicht gelungen, die gefüllten Wagen mit Preisen zu finden.

Da das ganze mühsam ist und im Internet auch immer ein Glaubenskrieg wird, stelle ich mal drei konkrete Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit Sonic Equipment?
2. Was empfiehlt ihr, wenn man sich die Wagen - egal von welcher Firma - einfach mal ansehen will? Gibt es Werkzeugmessen o.ä. wo alle Hersteller da sind? Sind die Händler so gut ausgestattet, dass man dort auch alles sehen kann? Sonic hat einen Showroom (Adresse und Öffnungszeiten stehen aber nicht auf der Internetseite), gibt es das auch bei anderen Herstellern?
3. Wo und wie kauft man so einen Wagen am besten? Ich betone mal "als Endkunde", da ich nicht gewerblich bin. Im Internetshop des Herstellers? Doch beim Händler vor Ort, weil die Preise "besser sind als oft vermutet"? Leute aus den Foren, die "günstige" Preise versprechen?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste