Wieder ein Negativbericht!

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Gese » 02.06.2015, 23:09

Und dann werden als nächstes Lambo, Ferrari und alle V8 Fahrer gestoppt.
Die werden nicht belangt. Da heißt es dann Respekt...

Es prallen Welten aufeinander.

Ne Strecke zu Sperren bringt genau so wenig wie Rüttelstreifen.
Die sind nur eine Herausforderung ans Fahrwerk und wenn man schnell genug drüber fährt, merkt man diese nichtmals.

Die, die diese Sperrungen "verursachen", denen ist es auch egal:
Die fahren da weiter und wenn se erwischt werden drücken se 20 Euro ab und bekommen im schlimmsten Fall einen Tagesplatzverweis ausgesprochen - mehr passiert da Stand jetzt nicht.
Das sind dann die ganzen bösen Fahrer mit einem gelben Nummernschild, um an dieser Stelle mal auch alle über einen Kamm zu scheren, wie es die Medien gerne mit allen Motorradfahrern machen.
Benutzeravatar
Gese
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2015, 12:02
Motorrad: R6-RJ11

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Rayk02 » 02.06.2015, 23:16

Dann nehme man mal den Remus oder AC-Schnitzer. Beide haben garkein eater und trotzdem legal. Und ich hab den Remus und der ist tiefer und a tacken lauter als Original.

Mir kann erzählen wer will, die Roller die hier rumdümpeln find ich bei weitem schlimmer und ne verdammt nervige Tonlage. Da sagt keiner was, zumindest nicht bei uns.
Motorradfahrer sind immer Böse, da wären selbst Elektromopeds zu laut oder das summen nervt.
Oder Harleys was mit denen? Da isses Kult und sagt auch keiner was.
Es wird nie eine Einigung geben.
Ich bin legal unterwegs und wen es stört hat Pech. Solange die Richtlinien das zulassen bitte.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rayk02
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2015, 11:52
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Peti » 03.06.2015, 00:42

Äääää...versteht hier jetzt irgend jemand, was das bedeutet?
Dann bitte um Übersetzung...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Peti » 03.06.2015, 07:21

Ahh...jetzt hab ich's. Brauchte etwas länger zum Entziffern... :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon basch » 03.06.2015, 12:12

Gese hat geschrieben:Und dann werden als nächstes Lambo, Ferrari und alle V8 Fahrer gestoppt.
Die werden nicht belangt. Da heißt es dann Respekt...

Es prallen Welten aufeinander.


Ist wohl auch ne Frage der Menge; ein V12 in der Woche is cool, kommen jeden Tag 200 Ferrari's, Lambos etc vorbei, dann sieht die Sache schnell auch ganz anders aus...
Benutzeravatar
basch
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2014, 10:28
Wohnort: Mannheim
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon longjohn » 03.06.2015, 14:59

Was ich hier in D nicht verstehe ist, dass es dermaßen große Unterschiede bei den Zulassungsrichtlinien gibt, dass einem da echt schlecht werden kann.
Nehmen wir mal mein Vorgänger-Mopped: Suzuki GSR 750. Dieses hatte in den Papieren 88 dB eingetragen. Nach heutigem Wissensstand sind bei Lautstärkemessungen 3dB als Toleranz zugelassen. Macht dann "summa summarum" 91dB. Ab 92dB wäre ich illegal unterwegs. Und nun schauen mal die RR-Fahrer in ihre Papiere, was da drin steht... Ach, bin ja selbst mittlerweile einer... 8)
Da stehen 103 bzw. 100 dB drin. Mit Toleranz wären das 106! oder 103! dB - je nach Baujahr halt.
Nun muss man nur noch wissen, dass sich alle 3dB die Lautstärke verdoppelt hat. Dann ist man mit einer 10er RR mit 106 dB mehr als viermal so laut LEGAL unterwegs, als mit einer GSR mit 92 dB. Die Suzi mit 92 dB wird stillgelegt und die RR´s fahren weiter...
Welch Ironie, findet ihr nicht auch???

Also wenn, dann richtig -> heißt, für alle gilt das Selbe. Meinetwegen ab 2017 98 dB, ab 2019 95 dB und so weiter für alle neu zugelassenen FAHRZEUGE, egal, ob Mopped, KfZ oder LKW oder Bus. Ansonsten kann man das gleich ganz sein lassen.

Just my two cents
Cheers
Ich fahre - also bin ich
Benutzeravatar
longjohn
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2014, 22:09
Motorrad: 2013er ÄrÄr

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon road-runner » 03.06.2015, 15:09

bei der 2015er stehen 99db..bei 6750 umdrehungen..

hat sie auch....mein arrow auch..bei 6750 Umdrehungen..


danach aber nicht mehr...und das Knallen kann wohl auch keiner messen


Ich warte nur noch drauf, dass mir im Wald die Spazierstöcke hinterher geschmissen werden... arbroller

aber e-Nr und ABE ...alles legal

achso, durch die Ortschaften fahr ich im 5. oder sogar im 6.Gang...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon noquar » 03.06.2015, 15:36

Dieses ganze spießige getue um die Lautstärke der Motorräder! Kann es echt nicht mehr hören (und lesen) :) Die Leute haben echt zu wenig Probleme.....

Komischerweise interessiert es auch niemanden wenn ein Audi R8, Porsche 911, Lambo oder Ferrari über die Straßen donnert... plemplem plemplem plemplem
noquar
 

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Gese » 03.06.2015, 15:49

Mein Reden - scroll mal hoch.
Die subjektive Verdoppelung der Lautstärke ist afaik alle 8 db nicht alle 3.

Das Knallen ist bei mir bei 4.000rpm beim Abtouren am deutlichsten.
Benutzeravatar
Gese
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2015, 12:02
Motorrad: R6-RJ11

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Din0zz0 » 03.06.2015, 16:31

Akra ohne Kat ThumbUP .... fährt jeder, kann ich nur empfehlen neenee
Benutzeravatar
Din0zz0
 
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2012, 07:26
Motorrad: BMW 1000 RR 2012

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Peti » 03.06.2015, 21:00

noquar hat geschrieben:Dieses ganze spießige getue um die Lautstärke der Motorräder! Kann es echt nicht mehr hören (und lesen) :) Die Leute haben echt zu wenig Probleme....

Du hast es nicht verstanden.
Ganz offensichtlich.
Oh Mann.... :roll:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon heinz » 03.06.2015, 21:13

manche haben echt ein Brett vor`m Kopp, wobei es doch eigentlich ganz einfach wäre, die eigene Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt und ich wäre gespannt auf die Reaktion dieser xxxxxx, wenn sie zum Grillen einladen würden und andere, solch Möchtegern Rossis, fahren ohne Schallschlucker dauernd an ihrem Gartenzaun vorbei. plemplem
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon S1kÄrär » 03.06.2015, 21:52

Nun, Heinz - sofern es sich um eine bekannte Motorradstrecke handelt empfinde ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit den Anwohnern, der Großteil hätte dies nämlich bereits vor Kauf oder Mietvertrag in Erfahrung bringen können und entweder in den Preis mit einfließen lassen sollen (was viele bestimmt auch getan haben, aber sich dann dachten: Klagen kannst ja jetzt immer noch) oder evtl. gleich woanders umschauen.
Wer neben einen Flughafen oder eine Rennstrecke zieht und sich über Lärm beklagt ist in meinen Augen schlicht weg dumm. Das ist an bekannter Weise viel befahrenen Straßen in meinen Augen kein wirklich anderer Sachverhalt.
Mit den Anwohnern kann man jetzt natürlich Mitleid haben, aber wieso sollte wegen dieser wenigen "Dummen" der Rest der Menschheit leiden? Ich dachte immer das wäre das Haupt-Argument gegen Motorradlärm - wegen des Hobbys einer Person leiden viele.
Wenn ich jetzt die paar Dutzend Anwohner an solchen "Hotspots" mit den vielen Fahrern vergleiche die durch Sie nun eingeschränkt werden sollen sieht das für mich irgendwie auch unverhältnismäßig aus?

Ich fahre übrigens selbst mit Serien-AGA und bin auch kein Freund der Leute mit Krawalltüten, dieses ewige Klagen und Jammern geht mir aber gegen den Strich.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Kölle » 04.06.2015, 02:38

S1kÄrär hat geschrieben:Nun, Heinz - sofern es sich um eine bekannte Motorradstrecke handelt empfinde ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit den Anwohnern, der Großteil hätte dies nämlich bereits vor Kauf oder Mietvertrag in Erfahrung bringen können und entweder in den Preis mit einfließen lassen sollen (was viele bestimmt auch getan haben, aber sich dann dachten: Klagen kannst ja jetzt immer noch) oder evtl. gleich woanders umschauen.

Wenn ich jetzt die paar Dutzend Anwohner an solchen "Hotspots" mit den vielen Fahrern vergleiche die durch Sie nun eingeschränkt werden sollen sieht das für mich irgendwie auch unverhältnismäßig aus



Ahaaa....und die bekannten Motorradstrecken erkennt man an den Kreuzen an der Strasse oder????
Geradeaus gesagt....die Aussage ist total BS bull shit
Schonmal was von dem Gegenden gehört wo Häuser dicht an dicht stehen...nennt man glaube ich Städte..

Wenn da nun einer morgens um 2 meint in der 50er Zone entspannt im ersten Gang 100 zu fahren um seine Minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen, sollte man ihm gleich den Führerschein abnehmen und das Fahrzeug im Hochofen entsorgen. Solche Leute sind eine Gefährdung für die Allgemeinheit, weil, ich wette eine Tankfüllung, es die gleichen sind die auch vor ner Schule/Kindergarten meinen den dicken markieren zu müssen und dort zu schnell unterwegs sind.


S1kÄrär hat geschrieben:Wer neben einen Flughafen oder eine Rennstrecke zieht und sich über Lärm beklagt ist in meinen Augen schlicht weg dumm. Das ist an bekannter Weise viel befahrenen Straßen in meinen Augen kein wirklich anderer Sachverhalt.

Hier gebe ich dir voll recht. Wenn ich an den Ring ziehe muss ich mit dem ganzen Paket rechnen.

S1kÄrär hat geschrieben:Mit den Anwohnern kann man jetzt natürlich Mitleid haben, aber wieso sollte wegen dieser wenigen "Dummen" der Rest der Menschheit leiden? Ich dachte immer das wäre das Haupt-Argument gegen Motorradlärm - wegen des Hobbys einer Person leiden viele.


man sollte eher mit denen Motorradfahrer Mitleid haben, die den Ernst der Lage erkennen und die resultieren Konsequenzen seitens des Staat kommen sehen.
Aufgrund der Dummheit von Einzelnen werden die Vorschriften in Zukunft so eng geschnürt werden, das Motorrad mit 200PS und 200kg einfach technisch nicht mehr möglich sind, da so viel für Verminderung der Lautstärke montiert werden muss.

Die nächsten Zeilen nicht persönlich nehmen, dienen nur um ein wenig Sprit in die Diskussion zu bringen.

Also....mal ehrlich....warum brauch/will man ein lautes Motorrad?? Ich wette das die 10% der schnellsten Jungs hier im Forum nicht mit Vorsatz laut unterwegs sind und mit Sicherheit Ohrstöpsel verwenden und froh wären wenn die Karre bei Volllast nur 88dB hätte weil dies wesentlich weniger Probleme auf diversen Strecken mit sich bringen würde.

Jetzt zu dem anderen Ende der Skala für Rundenzeiten ...die, die die BMW für die Eisdiele haben.
Da muss das Ding laut sein, aber so richtig. Und die total abgewetzten Knieschleifer (bei eBay erstanden) prangern am der speckglänzenden lederkombi.

Als ich damals noch klein war, so mit...34 PS ...azubigehalt und grade mal 3 verschiedene Geschlechtpartnerinnen....
da fand ich laut auch total geil...mit durchschlagenem reflextionsdämpfer brachte es die ZX6R auf stolze 108dB bei knapp 4000 rpm (halbe nenndrehzahl bei 34PS)
Ich war nicht schnell aber laut....wenigstens etwas....bis die Rennleitung kam und die Karre still gelegt hat...durfte vom TÜV entspannte 6 km nach Hause schieben...und es fing langsam an zu dämmern....je mehr Rennstrecke ich fuhr, je leiser sollte die Karre sein.... Frei nach Mohamed Ali...."flüstern wie der Wind, aber reissen wie ein Orkan"

Was ich damit sagen will, was ich oben bereits erwähnt habe, das manche Leute einen Minderwertigkeitskomplex haben und versuchen ihn durch solche extreme zu kompensieren. Und ich habe keine Lust wegen solchen vollpfosten in den nächsten Jahrzehnten bei meiner Freiheit des Motorradfahren eingeschränkt zu werden.

Und das mit den komplexen ist nicht nur bei Motorradfahrer so.
Sehe das auch ganz extrem beim Triathlon. Da laufen zig% mit Ironman Tattoo rum, kompressionstrümpfen usw um zu zeigen wie cool sie sind, aber wenn es an Eingemachte geht sind die alle Fallobst.
EGO = 1/PERFORMANCE


So...jetzt dürft ihr euch auf nicht stürzen popcorn popcorn
Kölle
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2015, 20:10
Motorrad: S1000RR / C600Sport

Re: Wieder ein Negativbericht!

Beitragvon Kölle » 04.06.2015, 02:52

longjohn hat geschrieben:Was ich hier in D nicht verstehe ist, dass es dermaßen große Unterschiede bei den Zulassungsrichtlinien gibt, dass einem da echt schlecht werden kann.
Nehmen wir mal mein Vorgänger-Mopped: Suzuki GSR 750. Dieses hatte in den Papieren 88 dB eingetragen. Nach heutigem Wissensstand sind bei Lautstärkemessungen 3dB als Toleranz zugelassen. Macht dann "summa summarum" 91dB. Ab 92dB wäre ich illegal unterwegs. Und nun schauen mal die RR-Fahrer in ihre Papiere, was da drin steht... Ach, bin ja selbst mittlerweile einer... 8)
Da stehen 103 bzw. 100 dB drin. Mit Toleranz wären das 106! oder 103! dB - je nach Baujahr halt.
Nun muss man nur noch wissen, dass sich alle 3dB die Lautstärke verdoppelt hat. Dann ist man mit einer 10er RR mit 106 dB mehr als viermal so laut LEGAL unterwegs, als mit einer GSR mit 92 dB. Die Suzi mit 92 dB wird stillgelegt und die RR´s fahren weiter...
Welch Ironie, findet ihr nicht auch???

Also wenn, dann richtig -> heißt, für alle gilt das Selbe. Meinetwegen ab 2017 98 dB, ab 2019 95 dB und so weiter für alle neu zugelassenen FAHRZEUGE, egal, ob Mopped, KfZ oder LKW oder Bus. Ansonsten kann man das gleich ganz sein lassen.

Just my two cents
Cheers


Es geht doch in dem Fall nicht um die Lautstärke als Betrag/absolut Wert.
Sondern darum, dass die Maschine nicht mehr entsprechend der Betriebserlaubnis funktioniert was ja zwangsläufig auf Manipulation am Fahrzeug schliessen lassen muss.


Lautstärke ist ein recht subjektives Gefühl was auch sehr vom Frequenzbänd des "verschmutzers" abhängt, ne FFT eines LKW sieht ganz anders aus als die eines hoch drehenden Motorrad 4 Zylinders.
Daher ist der Ansatz "alle gleich" aus meiner Sicht auch nicht optimal.

Wie man das angehen/lösen kann??? Keine Ahnung, wenn ich das wüsste würde ich mit Sicherheit nicht jeden morgen aufstehe müssen und mich zur Arbeit schleifen ThumbUP
Kölle
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2015, 20:10
Motorrad: S1000RR / C600Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste