Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon DrJones » 28.05.2015, 08:11

Fafnir hat geschrieben:Ganz sicher ist das subjektiv und nicht objektiv, aber bei den individuellen Testern immer gleich und von daher als Durchschnittsaussage zutreffend.


Wenn man Punktebewertungen oder Benotungen sieht hat man automatisch immer das Gefühl das sei rein objektiv. Häufig ist das aber nicht so, obwohl es so geschrieben wird oder es zumindest suggeriert. Ich unterstelle daher immer eine gewisse Subjektivität, mal mehr, mal weniger. ;-) Dann passt das schon.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon Fafnir » 28.05.2015, 08:43

DrJones hat geschrieben:
Fafnir hat geschrieben:Ganz sicher ist das subjektiv und nicht objektiv, aber bei den individuellen Testern immer gleich und von daher als Durchschnittsaussage zutreffend.


Wenn man Punktebewertungen oder Benotungen sieht hat man automatisch immer das Gefühl das sei rein objektiv. Häufig ist das aber nicht so, obwohl es so geschrieben wird oder es zumindest suggeriert. Ich unterstelle daher immer eine gewisse Subjektivität, mal mehr, mal weniger. ;-) Dann passt das schon.


Wenn man das auf den einzelnen Tester bezieht, ist es das auch. Vergleicht man aber einen Tester mit dem anderen, dann sind beide subjektiv.
Durch die große Anzahl der Testbögen und Einzelbewertungen nähert man sich aber der Objektivität schon ziemlich an.

Wortspiele winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon OSM62 » 01.06.2015, 18:56

Hallo Leute,
nun ist auch der Film zum Test fertig:

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon gstrecker » 01.06.2015, 19:39

Hi, wurden Verschleissmessungen bei den Reifen gemacht?

mfg
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon MasterOfDisaster » 03.07.2015, 09:54

gstrecker hat geschrieben:Hi, wurden Verschleissmessungen bei den Reifen gemacht?

mfg


Würde mich auch interessieren. Laut Test wurden ja vorher/nachher jeweils Negativabdrücke fürs Laserscanning gemacht. Sollte also möglich sein.
Benutzeravatar
MasterOfDisaster
 
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2014, 16:14
Motorrad: S1000R

Re: Tourenreifen - Sportreifen - Test - Mopedreifen.de

Beitragvon Serpel » 03.07.2015, 12:40

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
nun ist auch der Film zum Test fertig:

Bei allem Respekt - kann man das nicht irgendwie kürzer und prägnanter auf den Punkt bringen?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste