Hallo,
das mäßige Abschneiden der BMW bei den ersten Rennen lag wohl am Fahrer. Nach dem Wechsel steht die BMW auf Platz 6 morgen in der Startliste.
Gruß
Wolfgang
krulli#10 hat geschrieben:BSB ist ein bisschen eine Ausnahme bei den nationalen Top-Serien was das Reglement anbelangt. Wenn man sich heute bei beiden Rennen den Xavi Forres angeschaut hat...jeweils immer zwischen P5-7 in den Rennen, dann kann die IDM nicht so ein niedriges Niveau haben...
In der BSB muss lt Reglement auf elektronische Fahrhelfer wie Traktionskontrollle und ABS verzichtet werden...in anderen nationalen Serien hingegen ist das erlaubt. Was das anbelangt sind auf der Insel die Uhren vor zehn Jahren stehen geblieben. Nun kann man ja leicht sagen, ja der Fahrer macht dann umso mehr den Unterschied, aber auch das mag ich bezweifeln... Einige Fahrer sind eben nicht bereit ein zu großes Risiko zu gehen...was ich wiederum verstehen kann.
Gerade im letzten Jahr ist m.E. das Niveau der IDM an der SBK-Spitze (Forres/Neukirchner/Reiterberger) um einiges gestiegen. Ich bin schon ganz gespannt wie es sich dieses Jahr entwickelt mit Neukirchner und Cudlin auf der R1... das schein mal richtig was zu geben im Laufe des Jahres.
Aber zurück nach Aragon... Badovini scheint wirklich besser auf die RR zu passen, als Barrier. Lass den mal noch ein paar Km abspulen, dann ist er Stammgast in den Top 8... meine Meinung!
Bemerkenswert finde ich neben Baz auf der Kawa auf jeden Fall den Davis auf der Ducati...das sieht mal geschmeidig aus... Ich denke auch hier gibt es eine spannende weitere Saison... schauen wir mal.
RRwolli hat geschrieben:hoffentlich wird der Rea noch ein bißchen eingebremst sonst droht Langeweile an der Spitze. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege von Davis auf seiner Lieblingsstrecke.
Gruß
Wolfgang
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste