Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon SCHWEISSER » 08.03.2015, 22:29

Hi Leute,

da es jetzt ja langsam wieder wärmer wird und ich mit meinem Moped des öfteren auch zur Arbeit fahre, wollte ich euch fragen was ihr denn so benutzt?
Ich suche was, in dem ein 15 Zoll Laptop mit Schuhen und Hose platz hat. Also sowas in Richtung 20 Liter, welcher auch bei 200 Km/h+ auf der Autobahn nicht nervt.
Ich hab mir da mal den KRIEGA R25 rausgesucht. http://youtu.be/Ymw78W3Kd7o ThumbUP

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. scratch

Vielen Dank schon mal

Grüße

SCHWEISSER
Benutzeravatar
SCHWEISSER
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.09.2014, 14:32
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: S1000R *2015

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Kraftwürfel » 08.03.2015, 22:34

Von Q-Bag gibt es einen schönen in deiner gewünschten Größe.
Schnall das hier mit den Links nicht so ahh
Der hat den entscheidenden Vorteil, auch ohne eine extra Regenhaube wasserdicht sein zu sollen. Ich denke, dass das für dich immens wichtig ist. Der kostet irgendwas bei knapp 100€. Schau mal bei Polo
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon DrJones » 08.03.2015, 22:40

Der Ogio Mach 3 könnte auch zu diesen Ansprüchen passen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon bumpoo » 08.03.2015, 22:56

Also ich habe den von Vanucci und im Angebot 40€ bezahlt. Ich schreibe da auch mal eine kleine Geschichte zu. Das dauert jetzt etwas länger aber es ist nicht nur lesenswert sondern auch hilfreich ! Ich habe mir übrigens genau diesen hier gekauft: Bild

Der Rucksack ist Wasserabweisend, reicht für meine Bedürfnisse aus, aber einen 19 Zoll Bildschirm passt da nicht rein. Ich denke bei ca. 15 Zoll ist Schluss ! Jetzt aber zu der Rucksack Geschichte:

Es war im Frühjahr 2012, ich hatte meine S1000RR im Winter bekommen und alles fertig gemacht. Die ersten Fahrten waren gemacht und im April bin ich dann unterwegs auf der A28 gewesen. Lange weite Strecken auf der BAB an einem Freitag ca. 17:00 Uhr. Kurz vor Oldenburg kam dann eine Polizeikontrolle und da mein Motorrad zu dem Zeitpunkt neu und oben in Norddeutschland relativ selten war wurde ich auf den Parkplatz geholt. Ich musste meinen Führerschein und Fahrzeugpapiere zeigen und man begutachtete genau mein Motorrad. Das mein Kennzeichenhalter eher als Theke fungiert störte keinen, jeder wollte das Motorrad sehen und fragte wie es so ist, was die kann usw. War schon interessant. Reflektor hinten etc. war alles egal, man wünschte mir gute fahrt und ich gab Gas. Da ich natürlich etwas gut gelaunt war demonstrierte ich gleich die Beschleunigungswerte und auch der Zivilwagen am Parkplatzausgang war erstaunt ;-)

Nach ca. 1km hielt ich auf dem Standstreifen an, da mir auf einmal mulmig war. Wo hatte ich meine Geldbörse hingelegt? Ist der Rucksack zu??! Ich nahm diesen vor den Bauch und prüfte. Alles war bei meinem "Aral-Rucksack" zu und ich schnallte diesen mir wieder auf den Rücken und weiter gings. Da ich natürlich die Zeit einholen musste waren die restlichen 120km im Tiefflug zu absolvieren. In Osnabrück angekommen stand mein alter Herr auf dem Hof und grinste mich an. Lachend fragte er mich was ich verloren hätte. Ich war verdutzt und wusste nicht was los war, bis zu dem Zeitpunkt als er mir sagte mein Rucksack wäre auf und Tatsache!! Der Rucksack war auf und nur noch der Kulturbeutel lag unten drin. Hose, T-Shirt, Socken, Geldbörse alles weg !! Ich hatte den Rucksack vor Oldenburg kontrolliert, aber dieser muss durch den Fahrtwind am Rücken wieder aufgegangen sein. Mein Kumpel der mit dem PKW ebenfalls die gleiche Route gefahren ist aber 1h später losgefahren war sagte mir sogar das er vor dem Alhorner Kreuz ein T-Shirt auf dem Mittelstreifen im Gebüsch flattern gesehen hat. Ich habe aber bis heute nichts wieder bekommen, trotz Meldung an die Polizei und Strassenmeisterei.

Und jetzt der Hammer! Ich war mir nicht wirklich sicher ob ich mich verguckt habe, 2 Wochen später habe ich den gleichen Rucksack wieder gehabt und nochmals eine schnelle Fahrt gemacht und dieser ging wieder auf und meine Klamotten waren weg ohne das ich was bemerkt habe. Schon wieder die Gelbörse und Klamotten weg. Der Rucksack ging danach sofort in den Müll! Aber sofort und ich bin direkt zu Louis und habe mir den Vanucci gekauft. Der Aral-Rucksack wurde bei Louis in Osnabrück im Container entsorgt!

Niemals über 200km/h mit einem normalen Rucksack !! Ich habe meinen Vanucci jetzt seit fast drei Jahren und für 40€ bin ich mehr als super zufrieden ! Vor allem finde ich meinen auch sehr schick und windschnittig. Ich merke diesen nie auf dem Rücken, ich habe allerdings auch keinen Höcker auf der Kombi !!

Aus Fehlern lernt man und deswegen immer einen geeigneten Rucksack nehmen. Übrigens: Was ich durch den Verlust alles zahlen durfte und verloren habe knackt die 300€ Marke locker, von der Rennerei nicht zu sprechen! Noch heute werde ich dafür aufgezogen. plemplem
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon SCHWEISSER » 08.03.2015, 23:13

Hi Bumpoo!

Genau das gleiche ist mit auch passiert. Deswegen liegt der alte nun im Müll plemplem
Ich brauch was gutes, denn ich will nicht irgendwann mal mein MacBook von der A8 aufsammeln.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Kennt den einer von euch: VANUCCI RUCKSACK VST06,
oder eher einen Aerodynamischen Rucksack?


https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10027785_710_FR03_15.JPG

Grüße

SCHWEISSER
Benutzeravatar
SCHWEISSER
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.09.2014, 14:32
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: S1000R *2015

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Kraftwürfel » 08.03.2015, 23:19

Ich fahre einen Deuter und bin mit dem seit 10 Jahren sehr zufrieden. Sowohl auf dem Fahrrad, als auch Motorrad kann ich alles, für den Tag notwendige, reinpacken. Bietet sogar ein Fach für nen Camelbag. Der ist allerdings ein bischen kleiner. Ich denke, ein 15" Laptop passt da nicht rein. Aber selbst aus den Netzfächern an der Seite sind mir bei 280 bisher keine Sachen verloren gegangen.
Kleiner Tipp für dich, Bumpoo. Zieh immer beide Zipper zu einer Seite hin. Dann öffnet sich auch nix.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon bumpoo » 08.03.2015, 23:21

Ich fahre lieber mit einem aerodynamischen. Ich bin schon ein so langes Elend, da will ich es nicht noch mehr flattern haben.

Zumindest mein Kombi flattert nicht mehr, aber 10kg mehr machen momentan alles mehr als faltenfrei. Wenn das also so weiter geht brauch noch einen neuen Kombi ahh

Ich meine du fährst doch auch mal 250km/h oder mehr. Also entweder testen oder direkt aerodynamisch. Das ist sicher
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon bumpoo » 08.03.2015, 23:22

Kraftwürfel hat geschrieben:Kleiner Tipp für dich, Bumpoo. Zieh immer beide Zipper zu einer Seite hin. Dann öffnet sich auch nix.


Werden immer auf die Seite gezogen und verzwirbelt !! das passiert mir nicht nochmal!! winkG
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Uli L aus D » 10.03.2015, 10:56

Moin,

ich hab den KRIEGA R25. Ist super liegt auch bei deutlich mehr als 200 gut.
Bin auch ansonsten sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Uli L aus D
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2012, 11:39
Motorrad: Speed Triple

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Uli_CH » 10.03.2015, 11:19

Ich habe den Ortlieb (Velocity). Der ist 100% wasserdicht und wurde auch schon >200 km/h getestet. Vergleichbares bekommt man bestimmt auch mit dem SW Motech (Triton). Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass der Rucksack gut anliegt. Beim Ortlieb kann man noch die überschüssige Luft rauspressen. Da wackelt dann nichts mehr.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Steffen 2.0 » 10.03.2015, 11:46

bumpoo hat geschrieben:
Kraftwürfel hat geschrieben:Kleiner Tipp für dich, Bumpoo. Zieh immer beide Zipper zu einer Seite hin. Dann öffnet sich auch nix.


Werden immer auf die Seite gezogen und verzwirbelt !! das passiert mir nicht nochmal!! winkG


So hab ich das auch gemacht nachdem ich mein Handy verloren hab (hab dann sogar die Reißverschlüsse mit Klebeband zusammen gemacht), dann ist der Reißverschluss selbst aufgerissen und ich hab fast eine 1500€ Kamera verloren... Die lag dann zum Glück noch drin, aber das Ladegerät war weg.

Jetzt hab ich den ogio Mach3 und das ist was ganz anderes als ein normaler Rucksack, so viel angenehmer, hätte ich nie gedacht. Geht auch bei 300 noch sehr gut :D

Wasserdicht ist er so halb (hatte ihn schon im regen an, da ist nix nass geworden) und es passt ein 16 Zöller gerade so noch rein, dazu ein Paar 48er Schuhe und Klamotten.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon AndiS » 10.03.2015, 13:18

hab jetzt nix davon gelesen...aber hat jemand von den Rucksackträgern oben auch nen Höcker aufm Rücken?
Augen immer geradeaus...!
Benutzeravatar
AndiS
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2013, 16:27
Wohnort: Würzburg
Motorrad: S1000RR 12er

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Uli L aus D » 10.03.2015, 13:49

Der kleine Höcker (Dainese Racing Jacke ) macht keine Probleme.
Benutzeravatar
Uli L aus D
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2012, 11:39
Motorrad: Speed Triple

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Steffen 2.0 » 10.03.2015, 14:02

AndiS hat geschrieben:hab jetzt nix davon gelesen...aber hat jemand von den Rucksackträgern oben auch nen Höcker aufm Rücken?


Ich hab einen großen Höcker (Alne), geht mit dem Mach3 ohne Probleme.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Hilfe bei 20l Rucksack für's zügige Fahren

Beitragvon Kraftwürfel » 10.03.2015, 14:25

Werd es in Kürze testen winkG
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste