Masterdark hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum runterschalten mit Schaltautomat also ohne dabei die Kupplung per Hand zu betätigen.
Gefahren wird z.B. bei 5000 rpm im 3. Gang. Nun wird der Gasgriff komplett zurück gedreht und man
betätigt danach den Schalthebel um runterzuschalten. In diesem Fall funktioniert das Herunterschalten nicht, erst wenn
mit dem Gasgriff leicht Gas gegeben wird, das Motorrad bleibt dabei natürlich im Schiebebetrieb, wird per Schaltautomat
problemlos runtergeschaltet.
Das Runterschalten funktioniert auch sofort, wenn man den Gasgriff nicht komplett zurück dreht, sondern etwas Gas
stehen lässt.
Ist das so normal ?
Gruß,
Dirk
Masterdark hat geschrieben:Um per Schaltautomat rauf zuschalten muß ich zumindest etwas beschleunigen, aber ich denke das ist so ok.
War bei meiner 11er auch so.
Grüße,
Dirk
Masterdark hat geschrieben:
Nur das Runterschalten kann bei mir ja wohl nicht passen.
Hat evtl. einer eine Idee woran das liegen kann ?
Grüße,
Dirk
Masterdark hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum runterschalten mit Schaltautomat also ohne dabei die Kupplung per Hand zu betätigen.
Gefahren wird z.B. bei 5000 rpm im 3. Gang. Nun wird der Gasgriff komplett zurück gedreht und man
betätigt danach den Schalthebel um runterzuschalten. In diesem Fall funktioniert das Herunterschalten nicht, erst wenn
mit dem Gasgriff leicht Gas gegeben wird, das Motorrad bleibt dabei natürlich im Schiebebetrieb, wird per Schaltautomat
problemlos runtergeschaltet.
Das Runterschalten funktioniert auch sofort, wenn man den Gasgriff nicht komplett zurück dreht, sondern etwas Gas
stehen lässt.
Ist das so normal ?
Gruß,
Dirk
Martin-Bike hat geschrieben:
Ist das in allen Fahrmodi gleich bei dir ? bzw in welchem Fahrmodi tritt das auf ?
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