Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon GoProAndy » 15.03.2020, 22:50

Hallo,

ich habe meine S1000RR mit RacePacket, also auch mit Fahrmodi Pro. Jetzt hab ich mir einen Mode gebaut, der Analog zum Road Modus ist nur mit stärkerer Motor Bremse. Sobald ich diesen Verwende kann ich weder Navi noch Media Funktionen verwenden. Das Nervt mich leider tierisch da ich kein "aggressives" Profil gebaut habe. Umso weniger macht es sinn das mich BMW bevormundet und mir verbietet Navi und Media zu verwenden.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke und lg
Andy
GoProAndy
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2020, 02:14
Motorrad: S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.03.2020, 01:00

Nein, mit originaler Software nicht!

BMW sieht es wohl eher so, das niemand im Race Pro 1-3 die Media und Navifunktion auf der Renne braucht!

Fürs flotte Fahren hat man ja noch den normalen Race- Mode.

Die maximale Bremswirkung des Motors hast du nur im RAIN und ROAD!

Warum fährst du nicht einfach den Road-Mode wenn du unbedingt die Media Funktionen nutzen möchtest?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon djjarek » 29.03.2020, 21:14

Bin dran, habe heute etwas an der K67 rumgespielt und schonmal etwas angepasst der Reifendruck habe ich jetzt auf 2,3 und 2,5 im Display angepasst. Desertieren habe ich das Einstellungsmöglichkeiten Menü freigeschaltet somit kann der Rennstrecken Modus auch beim fahren aktiviert werden. bin noch am testen, brauch also noch etwas zeit um alle Einstellungen durchzuführen und auch zu testen.

Bild

Bild
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon balemotorsport » 30.03.2020, 06:56

Morgen,
mach mich mal schlau wie Du das beides gemacht hast,bin da anscheinend zu blöd, plemplem Gruß,Daniel
Benutzeravatar
balemotorsport
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2019, 13:36
Motorrad: M 1000 RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon saber-rider1 » 30.03.2020, 07:24

Da der Kollege djjarek, laut seiner Signatur, auch Codierungen für diverse BMW-PKW anbietet, gehe ich stark davon aus, das er mit entsprechender Software (PC) dran geht, und demnächst etwas passendes dazu anbieten kann.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon djjarek » 30.03.2020, 08:10

Brauche noch etwas zeit zum testet und dafür muss das Wetter auch stimmen.
so Kleinigkeiten wie Luftdruck anpassen und Setting während der fahrt bedarf keine test, aber zb. die BT Verbindung im Race Pro
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon bmwrider » 30.03.2020, 09:51

Servus @ djjarek,

bei meinem 220d xdrive AT konnte ich mit der Carly-App einiges codieren, u.a. dass beim Reifendruck auch die Reifentemperatur der einzelnen Räder angezeigt wird. Wäre das jetzt bei der RR auch möglich? ThumbUP

Gruß
KH
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 22:12
Motorrad: K67

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon djjarek » 30.03.2020, 13:12

Temperatur habe ich nicht gefunden, wie gesagt brauche noch was an zeit. Motorrad und auto sind nicht zu vergleichen von den Daten und Bezeichnungen her, denke aber das du am Moped nichts mit anfangen kannst ( mit der App )
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon GoProAndy » 31.05.2020, 02:14

Hi,
hast Du noch was rausbekommen?
danke
Andy
GoProAndy
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2020, 02:14
Motorrad: S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon djjarek » 01.06.2020, 06:13

Hallo,

Ja, aber noch nicht beim fahren getestet.



Bild
Das ist die Software Version die der tacho besitzt aber auch nur der Tacho... es muss also nicht unbedingt sein das der Rest auch neu ist. Hatte mir Freitag diesen aufgespielt und auch das Motor Steuergerät, wenn es nicht gut ist mache ich wieder die alte drauf.

Bild
Ansauglufttemperatur müssten alle jetzt haben die diese oben genannte SW drauf haben.

Bild

Bild
ABS PRO nur als Spielerei

Bild

GPS Uhrzeit muss ich testen , werde die Uhrzeit verstellen und schauen ob es von alleine wieder kommt winkG sollte es so sein Sparren sich manche Sie Sommer/Winter Umstellung

Bild
Das ist der Modi PRO, der Nachteil ist in erster Linie das deine Konfiguration möglich ist und auch das DTC nicht verstellen ist. Es kann aber umgestaltet werden aud Fahr Modi PRO 1,2,3 die man vorher konfiguriert hat, muss ich aber beim fahren testen, habe mir die 3 als Wheely Modus configuriert.
Mit Update war ich so ca. 5 Stunden an der Geschichte dran, das Update auf das tacho hat 30 min gedauert.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Fahrmodi Pro und Connect bzw. Navi Funktionen

Beitragvon GoProAndy » 14.06.2020, 13:17

Hi,
wie komm ich denn an die neue Software?
Danke und lg
Andy
GoProAndy
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2020, 02:14
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste