RS2E Race Mapping Pro

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon Viper » 06.03.2020, 05:29

djjarek hat geschrieben:es gibt keine Statistikwerte bei BMW, auch die Max Drehzahl ist nicht zu sehen am Tester, habe meine Schon am Tester dran gehabt.


Ciao Djjarek

Ich habe nicht ausgesagt, es sei am Tester sichtbar ;-) Diese Werte werden beim Anschliessen an den Tester ausgelesen und ins Werk übertragen. ;-)

@Jörg: Wo Du recht hast, hast Du recht. Mit dem RS2E-Mapping geht die K67 aufgrund der fehlenden Homologations-Drosseln im mittleren Drehzahlbereich endlich wie Sie sollte. Abgesehen davon, dass noch einige andere Einstellungen optimiert wurden. Moped ist nicht wieder zu erkennen.

Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon djjarek » 06.03.2020, 23:14

Wie ihr meint popcorn
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon Viper » 07.03.2020, 09:06

djjarek hat geschrieben:Wie ihr meint popcorn


Wissen, Djjarek nicht meinen. Entspannt bleiben ;-)

Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon djjarek » 07.03.2020, 18:02

komisch das mein BMW Tester mit der Werkstatt I-Stufe das nicht kann, genau das gleich was BMW gerade auch benutzt.
Dort ist nichts zu finden, des weiteren BMW Tester arbeiten nicht online, dort ist keiner auf der anderen Seite der Leitung..... alles wird von dem Mann am Tester bedient und angegeben bei bedarf. online holt sich der Tester das Kartenmaterial und die FSC Codes. selbst eine Nachrüstung und der dazugehörige FSC Code muss über den Telemann bestellt werden. Wenn Ales Online gehen würde würden sich gewisse schritte als überflüssig erweisen.
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon Viper » 07.03.2020, 18:15

@Djjarek: Darum reicht es ja meistens, im Schadenfall das Steuergerät auf den Ursprungszustand zu flashen. Obwohl in den Statistik-Files der Zeitpunkt unter Umständen nicht mit dem Update-Datum überein stimmt.

Bei den Dosen ist z.B das Thema V-Max. Aufhebung nicht zu unterschätzen. Weil Drehzahlen im Kontext mit den gefahrenen Gängen geloggt werden. Und da kann dann der Eintrag Tuning-Fahrzeug erscheinen.

Lieber Gruss

Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: RS2E Race Mapping Pro

Beitragvon djjarek » 07.03.2020, 18:28

wo wird was gelegt, kläre mich bitte auf? bin wohl zu plemplem mit der software umzugehen scratch du sprichst von Statistik ?? wo wird was gelogt... BMW ist keine Wundertüte.
Das Kennfeld kann nur ein Techniker sehen der sich auf die ECU schaltet, bei einem SW update wird alles überschrieben auch wirklich alles, auch im EEprom ( Tacho ) wird nichts der artiges hinterlegt. Deshalb meine fragen nach dem Wo?
alle BMW die ich gemacht habe ( auch meine Autos ) habe keine Auffälligkeiten am Tester in der Werkstatt gezeigt, auch bei einer V-Max Aufhebung. Das was einer gemerkt hat ist beim TÜV wenn der Prüfer die Abgase messen wollte.... upssss sagt der der wagen regelt nicht ab bei 3500U/min

Bin für jede Aufklärung sehr dankbar, man lernt ja bekanntlich nieeeeee aus ThumbUP
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste