Motorleistung in den unteren Gängen

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Motorleistung in den unteren Gängen

Beitragvon eisi » 20.10.2019, 07:29

Eifelbiker hat geschrieben:Nachdem ich nun hier alles gelesen habe ( danke... davon wird man nicht dümmer ) weis ich für mich jetzt auch warum ich bei der ausgiebigen Probefahrt letzt echt nicht das Gefühl hatte die ginge besser als das was ich kannte von der RR. Um ehrlich zu sein fand ich aus dem Bauch heraus, das meine damalige Euro 3 irgendwie besser ging scratch Dachte nur schreib nix.... das kann ja irgendwie nicht sein wenn man nun 207 PS angibt und gar bei MOTORRAD 214 PS gemessen hat scratch ...hmmm

Ich sollte wirklich langsam mal lernen meinen Bauch- und Popometer zu glauben ;-) Das steht aber ein wenig im Gegensatz zu denn Durchzugsmessergebnissen... Ich glaube, bzw. man weis es ja, das die neuen Euro Normen einige Bikes echt zahmer gemacht haben scratch Damit muß man(n) wohl zukünftig leben oder sich eben für ältere Euro 3 Bikes entscheiden. Ich hadere da momentan arg.


Wenn man keine Rundenzeiten jagt dann ist das Popometer das einzige was zählt. ThumbUP

Ich frag mich von welchem Modus die Drosselwerte sind. Das muss ja je nach Modus anders sein eigentlich. scratch
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Motorleistung in den unteren Gängen

Beitragvon Bummelletzter » 20.10.2019, 10:27

Also ich bin ehrlich, ich habe aufgrund der Felgengeschichte momentan die 18er RR bekommen...

Also von Punch her finde ich die tatsächlich untenrum auch etwas besser, finde dann aber die 19er ab 6000 Umdrehungen viel mehr im Anschub .... muss ehrlich gestehen, dass ich das sehr schade finde, weil oberhalb von 6k Umdrehungen ist man schon weit im laufen Bereich für nen Monat :D

Aber habe es wirklich auch getestet... fand das sehr interessant und es stimmt... die neue wirkt "zamer" als die alte vis zu einem gewissen Bereich... klar, wenn man jeden Gang in hohen Drehzahlen fährt, dann sind beide brutal...
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 13:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Motorleistung in den unteren Gängen

Beitragvon Eifelbiker » 20.10.2019, 19:28

Bummelletzter hat geschrieben:Also ich bin ehrlich, ich habe aufgrund der Felgengeschichte momentan die 18er RR bekommen...

Also von Punch her finde ich die tatsächlich untenrum auch etwas besser, finde dann aber die 19er ab 6000 Umdrehungen viel mehr im Anschub .... muss ehrlich gestehen, dass ich das sehr schade finde, weil oberhalb von 6k Umdrehungen ist man schon weit im laufen Bereich für nen Monat :D

Aber habe es wirklich auch getestet... fand das sehr interessant und es stimmt... die neue wirkt "zamer" als die alte vis zu einem gewissen Bereich... klar, wenn man jeden Gang in hohen Drehzahlen fährt, dann sind beide brutal...


Danke für das Feedback ThumbUP ergo klappt mein Bauchgefühl noch ( Popometer lotet eher Feinheiten am Fahrwerk aus..lach ) ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste