S 1000RR SOS Notruf

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon taunus hp » 28.09.2019, 18:00

Hallo zusammen

Hab heute meine RR abgeholt
SOS ist bei mir auch verbaut
Bislang keinerlei Fehlermeldung alles prima

Gruß Armin
Benutzeravatar
taunus hp
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2013, 05:57
Wohnort: Taunus
Motorrad: S1000RR 0E21

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon Steini__22 » 28.09.2019, 18:14

Ja die Frage ist ob es überhaupt funktioniert! -> Testanruf!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon taunus hp » 29.09.2019, 04:03

nun ohne Fehlermeldung sollte doch wohl funktionieren oder misstraust du deinen ABS/DTC/Motor-Steuerungs - Systemen auch, nur weil sie keine Fehlermeldung ausgeben?????
Benutzeravatar
taunus hp
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2013, 05:57
Wohnort: Taunus
Motorrad: S1000RR 0E21

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon Steini__22 » 01.10.2019, 09:20

taunus hp hat geschrieben:nun ohne Fehlermeldung sollte doch wohl funktionieren oder misstraust du deinen ABS/DTC/Motor-Steuerungs - Systemen auch, nur weil sie keine Fehlermeldung ausgeben?????

Sicherheitstechnische Einrichtung z.B. Überprüfung Rauchwarnmelder: Hier sollte auch nicht nur bei der jährlichen Überprüfung geprüft werden ob keine Fehlermeldung ansteht. Hier wird mit entsprechendem Spray Rauchalarm ausgelöst und es wird überprüft ob die entsprechenden Meldungen ordnungsgemäß abgesetzt werden. Das ist auch bei anderen technischen sicherheitstechnischen Einrichtungen so. O.k. -keine Fehlermeldung -aber wer sagt mir das die SIM funktioniert? Die richtige Nummer gewähl wird?

Szenario 3
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/safety/ecall.html
währe ja der Test
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon Th-Schreiber » 14.10.2019, 01:28

Steini__22 hat geschrieben:Die 2019er RR ist nun im System bestellbar.

Wie sieht das SOS Notrufsystem aus?
Mitbestellen?
Wie funktioniert das? SIM-Karte?


R:

Bild


Ich habe es dabei kann nichts schaden
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 16:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon KimiR07 » 14.10.2019, 07:13

Ich habe es auch und bis dato keine Fehlermeldung. Werde es demnächst testen
Ich wollte es unbedingt da ich meist alleine auf der LS fahre
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon Fried » 14.10.2019, 12:04

Hallo Leute,
bei meinem letzten Abflug ist das Moped so stark zerstört gewesen, dass ich die Einzelteile zusammensuchen mußte.
Unter anderem wa auch die Tachoarmatur abgerissen und sehr viele Leitungen waren auch in Mitleidenschaft gezogen
worden.
Meint Ihr wirklich dass wenn ich SOS gehabt hätte eine Meldung rausgegangen wäre?
Hat das Teil vielleicht einen Akku verbaut damit es auch in diesem Fall senden könnte?
Ich habe es zum Glück nicht gebraucht, da ich so gut wie nicht verletzt war... es hätte aber auch viel schlimmer ausgehen
können.
Gruß Fried
Benutzeravatar
Fried
 
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2012, 11:50
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: S1000RR Bj.2020

Re: S 1000RR SOS Notruf

Beitragvon KimiR07 » 14.10.2019, 15:01

Fried hat geschrieben:Hallo Leute,
bei meinem letzten Abflug ist das Moped so stark zerstört gewesen, dass ich die Einzelteile zusammensuchen mußte.
Unter anderem wa auch die Tachoarmatur abgerissen und sehr viele Leitungen waren auch in Mitleidenschaft gezogen
worden.
Meint Ihr wirklich dass wenn ich SOS gehabt hätte eine Meldung rausgegangen wäre?
Hat das Teil vielleicht einen Akku verbaut damit es auch in diesem Fall senden könnte?
Ich habe es zum Glück nicht gebraucht, da ich so gut wie nicht verletzt war... es hätte aber auch viel schlimmer ausgehen
können.
Gruß Fried


Ab einem bestimmten Punkt wird automatisch ein Call abgesetzt dass durch Sensoren überwacht wird. Dann gehen die GPS Koordinaten raus. Also kann es schon unter Umständen wichtige Zeit sparen und schlimmstes verhindern. 100% Sicherheit gibt es nicht.
Abgesehen davon kannst du damit auch Hilfe für andere rufen und wie der Teufel will ist in so einer Situation das Akku leer . . .
Also besser haben als brauchen . . .
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste