LapTimer zeigt keine Werte

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Grenni » 25.07.2023, 16:41

Hallo zusammen,
ich bin wahrscheinlich nur zu doof, aber ich habe folgendes Problem:
Wenn ich beim Überfahren der Ziel-/Startlinie z. B. in Hockenheim den Laptimer auslöse (über den Lichthupenschalter), wird zwar eine Runde aufgezeichnet, aber wenn ich mir die gespeicherten Runden später im Menü ansehen möchte, finde ich diegespeicherten Runden, aber leider ohne Inhalt.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Grenni
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon riki66 » 27.07.2023, 12:45

Hi, zu doof kann ich nix sagen, kenne dich ja nicht. Zur Sache. Hatte das selbe Problem. Lösung bei mir: Motor laufen lassen. Ist völlig bescheuert, geht bei meiner nicht anders. Kommst vom Turn, Motor läuft, kannst dir im Menü die Zeiten anschauen und notieren. Motor aus und gehst nochmal ins Menü, Runden da aber keine Zeiten mehr.
Genauso eine Glanzleistung vom Programmierer, wie das man den Notruf nicht im Menü deaktivieren kann, sondern das Steuergerät für den Notruf ausbauen muss. :clap:
Grüße.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 12:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon markusgoing » 27.07.2023, 14:48

ich hatte das selbe gestern am Ring, aber ich glaube das ist ein Bedienungsfehler.

wie hast du die Zeitnahme beendet ?

in der Anleitungs steht es so :

"Zeiterfassung beenden und Zeiten verwalten
Voraussetzung
Anzeige Sport 2 oder Sport 3 wird angezeigt.
Wipptaste MENU unten
drücken.
Das Menü LAPTIMER wird
angezeigt.
Mit Aufzeichnung beenden kann eine laufende Aufzeichnung beendet werden."
ride safe !!!
Benutzeravatar
markusgoing
 
Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2019, 11:03
Wohnort: Tirol/Going
Motorrad: erwartet M 1000R

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon riki66 » 27.07.2023, 23:01

Ich hatte es ja beendet. Machst du die Zündung aus und dann wieder an, wird bei mir noch die schnellste jemals gefahrene Runde angezeigt, alle anderen Runden ohne Zeiten. Alles seltsam und nicht logisch.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 12:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Grenni » 02.08.2023, 13:51

Hallo Leute,
erst mal danke für die Antworten.

@markusgoing:

markusgoing hat geschrieben:ich hatte das selbe gestern am Ring, aber ich glaube das ist ein Bedienungsfehler.

wie hast du die Zeitnahme beendet ?

in der Anleitungs steht es so :

"Zeiterfassung beenden und Zeiten verwalten
Voraussetzung
Anzeige Sport 2 oder Sport 3 wird angezeigt.
Wipptaste MENU unten
drücken.
Das Menü LAPTIMER wird
angezeigt.
Mit Aufzeichnung beenden kann eine laufende Aufzeichnung beendet werden."


Die Aufzeichnung beenden habe ich so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben (geht auch gar nicht anders, glaube ich).

@riki66:
riki66 hat geschrieben:Ich hatte es ja beendet. Machst du die Zündung aus und dann wieder an, wird bei mir noch die schnellste jemals gefahrene Runde angezeigt, alle anderen Runden ohne Zeiten. Alles seltsam und nicht logisch.


Ich muss mal darauf achten, ob das mit Motor an Motor aus so ist. Ich sehe auf jeden Fall gar nichts, auch nicht die schnellste Runde ever. nogo
Melde mich noch einmal, wenn ich das ausprobiert habe.
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Markus64 » 16.08.2023, 10:39

Hi,
ich hatte das gleiche Problem und dann bei 2D direkt angerufen. Der sehr hilfsbereite Mitarbeiter sagte mir, das die Logger von BMW nicht richtig konfiguriert sind und hat das Problem online bei mir behoben. Seitdem funktioniert es wie es soll.

Viele Grüsse
Markus
Markus64
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2022, 22:05
Wohnort: 79112
Motorrad: S1000RR 2023

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Grenni » 21.08.2023, 13:52

Markus64 hat geschrieben:Hi,
ich hatte das gleiche Problem und dann bei 2D direkt angerufen. Der sehr hilfsbereite Mitarbeiter sagte mir, das die Logger von BMW nicht richtig konfiguriert sind und hat das Problem online bei mir behoben. Seitdem funktioniert es wie es soll.

Viele Grüsse
Markus


Hallo Markus64,
könntest Du mir bitte den Kontakt bzw. die Telefonnummer nennen? Gerne auch per PN.

Viele Grüße

Grenni
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Markus64 » 23.08.2023, 12:44

Hi,
+49 (0)721/94485-0

Ich meine er heisst Herr Riedler wenn ich mich recht erinnere. Einfach sagen welches Problem Du hast, die verbinden dich dann.

Viele Grüsse
Markus
Markus64
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2022, 22:05
Wohnort: 79112
Motorrad: S1000RR 2023

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Grenni » 23.08.2023, 15:30

Hallo Markus,

Ich habe gerade da angerufen. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen, weil ich ja kein 2D-Data Logger verwende.
Ich nehme die Rundenzeiten mit den Bordmitteln der BMW Software.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Grenni
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Markus64 » 24.08.2023, 09:11

Sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Viele Grüsse
Markus
Markus64
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2022, 22:05
Wohnort: 79112
Motorrad: S1000RR 2023

Re: LapTimer zeigt keine Werte

Beitragvon Grenni » 16.10.2023, 15:30

Hallo zusammen,
so, ich habe ein kleines Update.
Obwohl Markus mich falsch verstanden hat und dachte, ich hätte einen 2d Datenlogger, hat dieses Missverständnis letztendlich zum Ziel geführt.
Ich habe bei 2d angerufen. Sehr nette Leute und sehr hilfsbereit! Man empfahl mir, mich an die Firma RS2E zu wenden. Ebenfalls sehr nette Leute und sehr hilfsbereit. Von hier kam der entscheidende Tipp:
Einfach mal alle aufgezeichneten Runden und auch die Best Ever Runde löschen. Danach hat die Aufzeichnung dann reibungslos funktioniert!
Für alle, die wie ich, nicht selber auf die richtige Idee gekommen sind.
Viele Grüße

Grenni
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste