Also dem Drama mal zum Trotz , ich habe in den letzten 11 Jahren hunderte ÄRÄR und S1R in der Hand gehabt , aber es hat sich noch nie ein Deckel gelöst , hier wurde der Deckel vergessen richtig Handfest anzuziehen oder es hat einer ihn gelöst ...
Also Djjarek , einfach mal Knoten im Ohr und immer schön vor Fahrtbeginn ein 3 Minuten Check ...
oder alles mit Draht sichern , dann reicht einmal ums Moped gehen ...
Warum muß die Oelschrauben gesichert werden , steht im Reglement vom DSMB :
1.3 Drahtsicherung
Alle Ölablassschrauben müssen mit Draht gesichert sein. Ebenso müssen alle Schrauben und Muttern durch Draht gesichert sein, bei deren Lockerung,
sofortiges Austreten von Öl die Folge ist. Muttern und Schrauben zur Befestigung von Radachsen, Antriebskettenrädern, Bremsscheiben und Bremssätteln müssen mit Draht oder gleichwertig mechanisch gesichert sein .
Es ist auch so , weil einige sonst vergessen mal was richtig fest zu machen , so müssen sie die Sicherung vorweisen , vor dem befahren der Strecke gibt es eine kompl. scharfe Abnahme und eine Plakette auf dem Rahmen ...
Und selbst das Kettenritzel muß trotz Sicherungsblech , bei manchen Cups , zusätzlich eingeklebt werden .
Gruß Uwe