Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Heli » 20.04.2020, 09:22

Passiert leider regelmäßig.

Immer wieder interessant finde ich die Typen, die ich in den Kurven überhole und die mich dann in der Ortschaft wieder einholen. Etwas dümmeres als durchs Ortsgebiet zu pressen kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das Schlimme ist ja, ich bin auch mit der GS unterwegs inkl. Sozia und vollem Touratech-Gepäck Edition Schrankwand. Was du da erlebst kann man in einem Buch veröffentlichen.
Aber letztes Jahr wurde das mal richtig eng. Habe eine Gruppe GoPro-Helden überholt, die Kilometer lang hinter einem DPD Wagen herumgegurkt sind (warum auch immer), das hat sie scheinbar so derartig geärgert (vielleicht hatten sie gerade alle 48 GoPros an), dass sie mich dann postwendend in einer 80er Zone alle auf einmal überholt haben, die letzten der Gruppe natürlich mächtig knapp vor mir reingezogen, nur um sich dann vor der nächsten Kurvenkombination so einzubremsen, dass ich es mit dem Traktor in voller Besetzung fast nicht abgebremst hätte.

Zwei Kehren später waren die GoPro Helden nicht mehr im Rückspiegel.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Norbert-W » 20.04.2020, 10:06

Auch ich fahre immer unter einem Fahrverbot, dabei finde ich den Tempomat klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den mit der RR oft nutze. Das Gegenteil ist der Fall. Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen Tempomat an, eine Hand am Lenker, aufrecht sitzen und bummelnd die Aussicht genießen. Das mache ich im Harz sehr oft, hat auch was.

Im Harz gibt es sehr viele unübersichtliche Kurven. Was da manche Biker veranstalten lässt mich oft fassungslos werden. Kein Platz für Spielraum, wenn z.B. einer von Vorne kommt.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon powerschmid2000 » 20.04.2020, 10:36

Der Mensch lernt (meiner Meinung nach) nur durch Schmerz. Solange den "Helden" nichts passiert, dann schieben sie es auf ihr Fahrkönnen. Egal, ob es oftmals nur Glück war oder ein anderer den drohenden Unfall [durch ausweichen/korrekte Kurvenlinie/Gas zurücknehmen/gewähren lassen] verhindert hat. Wenn es nicht die Falschen in solchen Situationen treffen würde, dann könnte gerne noch viel mehr bei den "unumsichtigen Fahrern" passieren. Nur so werden sie vorsichtiger. Das Strafmaß reicht bei Verstößen nicht für eine nachhaltige Verhaltensänderung. Aber mal ein paar Wochen Krankenhaus/Reha etc regt mehr zum Nachdenken an.
Gefühlt kompensieren einige Raser ihr - ein was auch immer für ….. Leben - und das fehlende Selbstbewusstsein durch die "Macht am Regler". Alle Bitten, Argumente oder Empfehlungen kommen bei den Kleingeistern nicht an. Ändern können wir das nicht, mögen wir nur nicht die "Falschen" sein, die so einem unter die Räder kommen.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Sascha546 » 20.04.2020, 11:17

Norbert-W hat geschrieben:Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen? Lasst ihr euch darauf ein und zeigt, was geht?


Aus den Augen, aus dem Sinn...
Einfach schnell loswerden solche Kandidaten und gut ist.
Hatten gestern auch einen Kandidaten im Pampersbomber der sobald jemand überholen wollte alle Fahrspuren mit zickzack Aktionen belegt hat. Dann lieber auf die 4 Kurven verzichten und lebend nach Hause kommen.
Sascha546
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2019, 09:21
Wohnort: Wesel
Motorrad: S1000RR '2018

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon hoschi » 20.04.2020, 14:28

biker haben uns jetzt nicht so gestört, oder innen überholt, eher die radfahrer, getarnt als tour de france helden...
3 nebeneinander uns entgegen kommend, der in der mitte noch zu mir auf meine seite deutlich rüber...den knall hätte er als auch ich nicht überlebt...
im umkehrschluss, ab 10.00h im bergsischen zu voll, nurmehr ausrollrunde...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Noppenkiller » 20.04.2020, 18:19

bin ich froh, dass hier im Forum nur "vernünftige Raser" sind scratch
Wir machen ja nie Fehler, oder es rennt uns der Gaul durch plemplem

Zur Frage zurück: Ja passiert uns allen, und ja, manchmal bin ich bescheuert genug um mir das dann noch eine Zeit lang aus der Nähe anzusehen. cofus Manchmal vergesse ich, dass ich dann grad mit der Guzzi V9 unterwegs bin. Der Ständer macht mich dann aber darauf aufmerksam, bzw. hilft mir auf die "Sprünge" ;-)
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon speedy56 » 20.04.2020, 18:52

Zum Thema Radfahrer .. sowas hatte ich auch schon mal.

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... fahrer.htm

Bei mir war es eine Gruppe von etwa 10 Mann, 5 Idioten davon auf meiner Seite! Ich hatte etwa 60 drauf und keine Chance zu reagieren .. ich bin, wie Moses durchs rote Meer, mittendurch gefahren .. das hätte sicher richtig weh getan!
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 22:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon S1Rider81 » 21.04.2020, 15:56

Seit ihr noch so rege auf den Straßen unterwegs? "Spaß"-Fahrten sind doch untersagt :)
S1Rider81
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2017, 14:36
Motorrad: S1000RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon haviii » 21.04.2020, 16:18

Rechtlich sind Spaßfahrten _immer_ verboten. Unnützes Herumfahren (Spaßfahrten) ist auch ohne Corona eine Ordnungswiedirgkeit.

:D

In Brandenburg ist es weiterhin erlaubt (anders als in Sachsen oder Bayern z. B.). Föderalismus juhu :D
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 10:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Mangfalltaler » 21.04.2020, 16:19

haviii hat geschrieben:Rechtlich sind Spaßfahrten _immer_ verboten.


Echt jetzt? Was ist denn die Gesetzesgrundlage hierzu?
Mangfalltaler
 

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Speedybln » 21.04.2020, 17:06

Mangfalltaler hat geschrieben:
haviii hat geschrieben:Rechtlich sind Spaßfahrten _immer_ verboten.


Echt jetzt? Was ist denn die Gesetzesgrundlage hierzu?


Paragraph 30 StVO

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unn%C3% ... _Herfahren
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Dr.No » 21.04.2020, 17:39

Wer mit einer RR innerorts mehrfach hin und her fährt hat sowieso einen plemplem
Dafür gibt es Mofas :lol:
Und in Sachen ist seit gestern Motorrad fahren auch wieder allgemein erlaubt. ThumbUP
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 14:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Mangfalltaler » 21.04.2020, 19:21

Speedybln hat geschrieben:Paragraph 30 StVO


Na ja, innerhalb geschlossener Ortschaften ....
Mangfalltaler
 

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon S1Rider81 » 22.04.2020, 08:59

Mangfalltaler hat geschrieben:
Speedybln hat geschrieben:Paragraph 30 StVO


Na ja, innerhalb geschlossener Ortschaften ....



Ich hatte das ja jetzt auf Corona bezogen und ich komme ja aus Bayern
S1Rider81
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2017, 14:36
Motorrad: S1000RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon SimonRR » 22.04.2020, 10:15

Einfach fahren lassen - I don‘t care.

Ich bin häufig alleine unterwegs und schließe mich recht regelmäßig ungefragt anderen Gruppen an, die auf den ersten Blick so ungefähr meine Linie fahren und muss sagen, das geht überraschend oft gut. Da kommt man bei einem kurzen Stop an einer Schänke (hoffentlich kommt das bald wieder :| ) auch schnell ins Gespräch und meinem Empfinden nach hat die Risikobereitschaft in den letzten Jahren allgemein abgenommen.
Paar Akrobaten gibts natürlich immer, aber das Gros ist relativ vernünftig. Zügig, aber mit Verstand.

Liegt vielleicht auch am steigenden Lenkeralter; ich treffe kaum noch auf Gruppen von 18 - 20 jährigen; im Mittel würde ich eher sagen so zwischen 30 und 60 und da nimmt naturgemäß der Willen, für einen Überholvorgang sein Leben zu riskieren, deutlich ab.
SimonRR
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2019, 16:41
Motorrad: S1kRR 2019

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste