Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Norbert-W » 19.04.2020, 06:22

Derzeit sind viele Biker auf den Landstraßen unterwegs. Da kommt es nat. auch mal vor, dass z.B. andere Biker im Rückspiegel auftauchen. Gestern ging es mir in einer Ortschaft so, nach dem Ortsschild hatte der mich in einer Kurve innen überholt, mit einer GS1250 oder sowas. Irre, mit welcher Schräglage der gefahren ist. Wenn ich dann hinter ihm leicht am Kabel ziehe, bin ich gleich wieder dran. Aber auf der Landstraße finde ich sowas bekloppt.
Klar kann ich schneller durch die Kurven, weiter runter, aber ich fahre so wie ich mich auf der LS sicher fühle und wie es mir Spaß macht, da sind dicke Bäume neben der Straße.

Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen? Lasst ihr euch darauf ein und zeigt, was geht?
Ich jedenfalls nicht!
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon saber-rider1 » 19.04.2020, 08:11

Norbert-W hat geschrieben:Klar kann ich schneller durch die Kurven, weiter runter, aber ich fahre so wie ich mich auf der LS sicher fühle und wie es mir Spaß macht, da sind dicke Bäume neben der Straße.

Vielleicht ist das der Punkt. Das Sicherheitsgefühl scheint bei jedem anders zu sein. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Baumty » 19.04.2020, 08:33

Definitiv nicht verleiten lassen die eigenen Grenzen oder das eigene Fahrvermögen zu überschreiten !!!
Auf der Renne gibt es genug Platz auch mal Fahrfehler auszubügeln denke ich aber auf der Landstraße sieht das meistens ganz anders aus und gefährdet andere dazu noch mit . Ich für meinen Teil bin eher gemütlich unterwegs und lasse mich von niemanden treiben . Sicherlich hat man auch mal Bock die Power zu nutzen ,dann aber nur da wo es sicher ist und keiner gefährdet wird !
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Baumty
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.2019, 05:49
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: S1000 R Bj 2017

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Shithappens » 19.04.2020, 08:35

Guten Morgen Norbert. Musstest Dir dein Frust schon morgens um 5 Uhr von der Seele schreiben? :P

Wir sind hauptsächlich im Schwatzwald unterwegs. Und dann auch recht sportlich unterwegs.
Und leider ja, solche Überholmanöver sind dann an der Tagesordnung.
Aber ganz ehrlich, das denn einer innen überholt hab ich noch nicht erlebt.
Es ist für mich natürlich sehr provokant, weil die meisten dort überholen wo der normale Verstand sagt: "nein".
Aber wir lassen uns da nicht mitreissen, nicht mehr. Wir sehen oft genug Unfallstellen wo du ausser der Farbe vom Motorrad nichts mehr erkennst, weder Typ noch Modell. Und der Krankenwagen ist reine Makulatur ... weil zu retten gibs dann nicht mehr.
Was mich am meisten ärgert ist nicht das diejenigen meistens in der Wand landen, sondern andere durch seine Fahrweise gefährdet werden.

...Lasst ihr euch darauf ein und zeigt, was geht?
Ich jedenfalls nicht!
ThumbUP

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 03:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon gstrecker » 19.04.2020, 08:44

Norbert-W hat geschrieben: Gestern ging es mir in einer Ortschaft so, nach dem Ortsschild hatte der mich in einer Kurve innen überholt, mit einer GS1250 oder sowas. Irre, mit welcher Schräglage der gefahren ist. Wenn ich dann hinter ihm leicht am Kabel ziehe, bin ich gleich wieder dran. Aber auf der Landstraße finde ich sowas bekloppt.


Das war der Michael Bense. Er fährt gerade den Dunlop Sportsmart TT probe. Und da muss er halt RR Fahrer versägen........
gstrecker
 
Beiträge: 609
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Serpel » 19.04.2020, 08:52

Norbert-W hat geschrieben:Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen? Lasst ihr euch darauf ein und zeigt, was geht?

Nein, ich hab das schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Liegt aber vermutlich daran, dass die meisten, die in den Alpen unterwegs sind, als Touristen auf Urlaubsfahrt und deswegen gemütlich unterwegs sind. Mir geht es dann meistens umgekehrt: Kaum läuft man auf so eine GS auf (oft sind es tatsächlich welche), erinnert sich der Fahrer daran, dass man auf der Landstraße und natürlich erst recht auf einem Alpenpass mit so einem mehrfach preisgekrönten Alpenkönig ja viel schneller kann als so ein lang übersetzter, hart gefederter Vierzylinder, und geben Gas.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon bmwrider » 19.04.2020, 09:02

@Norber

"Gestern ging es mir in einer Ortschaft so, nach dem Ortsschild hatte der mich in einer Kurve innen überholt..."

Also hat er Dich innerhalb geschlossener Ortschaft überholt? Naja, was ist da schon dabei, wenn man nur 50 km/h fährt :D
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 23:12
Motorrad: K67

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Norbert-W » 19.04.2020, 09:19

Das passiert mir nicht nochmal 8)

Künftig nehme ich noch mehr Tempo raus, ziehe nicht am Kabel, um da wieder dran zu sein.
Ich will nix provozieren.
Das ging mir mit meiner Lotus Elise früher oft ähnlich. Die ist in Kurven schneller als Mopeds, da haben viele Biker oft sonstwas riskiert, um da mitzufahren, oder wegzufahren. Tempo rausgenommen und fahren lassen. Dann gehen wir alle abends wieder heile ins Bett.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon OSM62 » 19.04.2020, 09:50

gstrecker hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben: Gestern ging es mir in einer Ortschaft so, nach dem Ortsschild hatte der mich in einer Kurve innen überholt, mit einer GS1250 oder sowas. Irre, mit welcher Schräglage der gefahren ist. Wenn ich dann hinter ihm leicht am Kabel ziehe, bin ich gleich wieder dran. Aber auf der Landstraße finde ich sowas bekloppt.


Das war der Michael Bense. Er fährt gerade den Dunlop Sportsmart TT probe. Und da muss er halt RR Fahrer versägen........

Ganz dünnes Eis! winkG

Bin aber mit besagter Kombination (R 1250 GS mit Sportsmart TT) letzte Tage Spätnachmittags noch kurz eine Runde bei mir umme Ecke über den "Schladernring" gefahren (ist ja eine 2 spurige Aneinaderreihung von vielen übersehbaren aber auch unübersehbaren Kurven). Mir kamen schon von Waldbröl aus kommend schon einige recht engagiert entgegen. Habe sofort das Tempo auf "70 %" zurück genommen. War auch gut so.
Habe dann 2 Supersportlerfahrer die mir dann auf meiner Fahrbahn überhohlender Weise entgegen gekommen sind, den hier gezeigt:
:finger:
Wieder ein Grund mehr den Schladernring höchstens zum einrollen zu benutzen. Auf meiner eigentlichen Reifenteststrecke ist gottseidank sehr wenig Motorradverkehr.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Schnahili » 19.04.2020, 10:06

Norbert-W hat geschrieben:Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen?


Regelmässig. Aber es bleibt beim wollen. Lieber tot als Zweiter. ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Fafnir » 19.04.2020, 14:15

Schnahili hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben:Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen?


Regelmässig. Aber es bleibt beim wollen. Lieber tot als Zweiter. ;-)


ThumbUP

Wer schneller fährt als ich, ist ein hirnloser Raser, wer langsamer fährt ein mobiles Verkehrshindernis. Beides muss aktiv bekämpft werden!
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Dr.No » 19.04.2020, 21:20

Norbert-W hat geschrieben:Derzeit sind viele Biker auf den Landstraßen unterwegs. [...]


Bei mir nicht. Bis morgen noch quasi Ausgangssperre und Motorradtouren sind per Klarissa-Schutzverordnung verboten. plemplem
Dementsprechend sind die Straßen relativ leer und Biker sind fast keine unterwegs. Da kann man es wie schon an Ostern richtig krachen lassen :mrgreen:

Norbert-W hat geschrieben:Erlebt ihr auch, dass andere Biker mal zeigen (wollen), wie sie so eine Rennsemmel versägen? Lasst ihr euch darauf ein und zeigt, was geht?

Ich glaube ja das erlebt man nur mit so einer bunten RR weil das so nach Rennfahrer aussieht. Passiert mir mit einer schwarzen RR nie. neenee

Ansonsten würde ich sagen einfach leben und leben lassen oder in dem Fall fahren und fahren lassen. winkG
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 14:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Neo2005 » 19.04.2020, 22:22

Auf der Straße ist mir das Wurst, fahr vorbei, da lass ich mich nicht provozieren. ;-)

Auf dem Track testen wir das aus, immer :D
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon powerschmid2000 » 19.04.2020, 23:06

Grundsätzlich gebe ich Dir recht: leider sind zu viele riskant fahrende Herrschaften auf der Straße unterwegs.
Die letzten Tage (über Ostern bis heute) im Bergischen und in der Eifel -> gefühlt mehrfach fast das Leben gelassen.
Mehr hirnrissiges Rasen ging fast nicht, oftmals angestachelte gefühlte Fahrer, die sofort über ihr Limit fahren und dabei Kurven ganz selbstverständlich schneiden. Im Bergischen Land hat ein GSer (weil er sich von uns wohl bedrängelt gefühlt hat) in einer engen Linkskurve ohne Sicht einen PKW überholt, der blöderwiese auch reingezogen ist. Da haben keine 5cm zum Crash gefehlt.
Wir hätten nur noch auffegen können.

Leider knallen einige Typen durch, wenn sie ne Frau auf der RR-2020 sehen und den "Beweis" (ihrer Fahrkunst) antreten.
Ein KTM Fahrer, der vollkommen unvermittelt bei Gegenverkehr mich noch überholt hat und mich beim Reinscheren fast mitgenommen hat. Auch wenn ich sehr zackig in den Kurven unterwegs bin, auf der Geraden können die anderen gerne alle noch schneller rasen.
Sorry, aber das Getue imponiert nicht - egal warum und von wem. Und ja, wenn sich der andere als Gewinner fühlt, soll er sich einen...… I don't care, girls just wanna have fun kiss
Grüße Roni
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Kajo » 20.04.2020, 08:50

Die Aussagen vorweg kann ich ebenfalls bestätigen.

Wir waren gestern mit meiner "Sportlergruppe" im Hunsrück unterwegs und sind dann runter an die Mosel. Auf der kurvenreichen Strecke hat es richtig Spaß gemacht - wenig Verkehr und kaum Motorräder die einem entgegenkamen. Auf der Bundesstraße an der Mosel waren wir dann im Kreuzungsbereich mit Überholverbot und 70 mit ca. 90 km/h unterwegs als eine Gruppe mit 3 Fahrern mit deutlich über 150 km/h an uns vorbei ist. Da hat ein Abbieger auf die Bundesstraße keine Chance.

Im öffentlichen Bereich bewege ich mich möglichst immer unter einen Fahrverbot und lasse dann auch die Schnellen auf der Geraden ziehen.

Gruß zum Wochenstart - Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste