Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Dr.No » 24.04.2020, 23:06

Fischi hat geschrieben:Echt, stimmt das? Auch die Außerorts Angaben? :?
Wurde einer von euch jemals auf einer Landstraße ohne Beschränkung (also 100 km/h) gemessen?
Ich noch nie. Und habe es auch noch nie gesehen.
Immer nur in Beschränkungszonen.

Der Sage nach soll es gelegentlich auch ausserorts bei erlaubtem Tempo 100 Messungen geben ...
Da ist es dann von Vorteil zu wissen, mit was gemessen wird. Aktuell gibt es noch genügend Gerätschaften, die nur bis 250 km/h messen ... :lol:
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 14:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon JuMei1965 » 24.04.2020, 23:09

Karli1512 hat geschrieben:@JuMei1965
wer lesen kann ist im Vorteil, und Du hackst aufn alten Paragrafen rum. Habe ich nicht die aktuelle Regelung / Novelle vom Gesetzgeber über den Fahrlehrerverband zitiert?
Ist doch nicht von mir, sondern zitiert vom Gesetzblatt, das Du nicht gepeilt hast.
Ist mir auch klar warum, denn Dein Licht ist anscheinend so hell wie 12 dunkle, daher die Missverständnisse , wie leider immer und überall im Leben, besonders in der Politik. Und vermutlich gehörst Du zu den Vollgasdeppen, denen wir Biker jetzt diese strengere Überwachung zu verdanken haben, gelle?


Aber sonst geht's noch? Und Du beklagst Dich wegen einem Daumen nach unten bzgl. Beleidigung?
Gruß, Jürgen
  1. Kawasaki KZ550B BJ-1981
  2. Yamaha F6FAZER BJ-2006
  3. BMW S1000R BJ-2017
  4. BMW S1000R BJ-2021
Benutzeravatar
JuMei1965
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 21:08
Wohnort: 42551
Motorrad: S1R MMXXI

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon fazer-fighter » 25.04.2020, 09:27

Mal wieder zurück zum Thema.
Bin selbst meist sehr flott mit meiner S1R unterwegs. Hab aber trotzdem kein Problem damit, wenn mich mal ein sehr Flotter überholt. Mache mir dann oft den Spaß und schau, ob ich an dem dranbleiben kann. Wenns dann doch zu übermütig wird, lass ich halt abreißen. Bricht mir keine Zacke aus der Krone.
Was ich aber absolut nicht ab kann ist, wenn so ein Möchtegern auf der Geraden an dir vorbei brettert und dann die nächsten Kurvenkombinationen zuparkt. :ahh:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon speedy56 » 25.04.2020, 09:43

fazer-fighter hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Thema.
Bin selbst meist sehr flott mit meiner S1R unterwegs. Hab aber trotzdem kein Problem damit, wenn mich mal ein sehr Flotter überholt. Mache mir dann oft den Spaß und schau, ob ich an dem dranbleiben kann. Wenns dann doch zu übermütig wird, lass ich halt abreißen. Bricht mir keine Zacke aus der Krone.
Was ich aber absolut nicht ab kann ist, wenn so ein Möchtegern auf der Geraden an dir vorbei brettert und dann die nächsten Kurvenkombinationen zuparkt. :ahh:


ThumbUP
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 22:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Schnahili » 25.04.2020, 09:43

fazer-fighter hat geschrieben:...Hab aber trotzdem kein Problem damit, wenn mich mal ein sehr Flotter überholt...



Nix da. Pokal oder Spital.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Kajo » 25.04.2020, 09:47

fazer-fighter hat geschrieben:... Was ich aber absolut nicht ab kann ist, wenn so ein Möchtegern auf der Geraden an dir vorbei brettert und dann die nächsten Kurvenkombinationen zuparkt. :ahh:


Denkt immer daran, es gibt A...löcher bei den Radfahrern, bei den Autofahrern und auch bei den Motorradfahrern. Wenn es irgendwie geht möchte ich nicht dazu zählen. Von daher hilft manchmal ein wenig Gelassenheit.

Wer im Bereich eines 3-monatigen Fahrverbotes unterwegs ist, wird wissen was er macht und muss dann auch die Konsequenzen tragen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon JuMei1965 » 25.04.2020, 09:52

fazer-fighter hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Thema.
Bin selbst meist sehr flott mit meiner S1R unterwegs. Hab aber trotzdem kein Problem damit, wenn mich mal ein sehr Flotter überholt. Mache mir dann oft den Spaß und schau, ob ich an dem dranbleiben kann. Wenns dann doch zu übermütig wird, lass ich halt abreißen. Bricht mir keine Zacke aus der Krone.
Was ich aber absolut nicht ab kann ist, wenn so ein Möchtegern auf der Geraden an dir vorbei brettert und dann die nächsten Kurvenkombinationen zuparkt. :ahh:

ThumbUP
Gruß, Jürgen
  1. Kawasaki KZ550B BJ-1981
  2. Yamaha F6FAZER BJ-2006
  3. BMW S1000R BJ-2017
  4. BMW S1000R BJ-2021
Benutzeravatar
JuMei1965
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 21:08
Wohnort: 42551
Motorrad: S1R MMXXI

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon sporadic_r1 » 25.04.2020, 11:48

Als ich noch LS gefahren bin, war immer unser Vorsatz nach StVO zu fahren, das hat auch funktioniert für die ersten 20km / 30min, aber ab da war der Motor warm und die übliche Rennstrecke eehhhh ich meine Tour wurde in Angriff genommen.

Ging immer in Siegen an der Lützel los und von da über Engelsberg, Repetal, Helden und alles was noch geil ist zur Nordhelle und von dort dann über Wilde Wiese etc. weiter und zurück über Winterberg Albrechtsplatz und Rhein Weser Turm...

Naja wie oben besagt wurde die StVO schnell reguliert und es wurde nurnoch durchgeladen, je schräger und schneller desto besser, mit über 200 Knee Down auf der LS, im Nachgang betrachtet einfach nurnoch selten dämlich, immerhin war die Strecke am Engelsberg sehr sehr unbefahren. Ellbogen musste natürlich auch immer versucht werden auf den Boden gedrückt zu werden. Es kam von daher so gut wie nie vor, das man mal überholt wurde, eher das man überholt hat, leider auch 2 mal die Zivilen die einen dann am nächsten Rastplatz angetroffen haben weil man geraucht hat, gab aber nie mehr als eine Moralpredigt und Platzverweis.An der Lützel unserer Hausstrecke gabs immer so Spezis die meinten sie könnten fahren, war immer recht amüsant denen hinterher zu cruisen und dieses lächerliche Hang off zu sehen und die dann mal einarmig zu überholen:)
Hier mal ne kleine Compilation der Lützel von mir damals an einem Morgen im April iwie bei 10 Grad oder so
https://www.youtube.com/watch?v=BwSvoI1140Y

Ich glaube es war gut das ich es auf LS gelassen habe und erstmal reifer wurde im Kopf, vlt kaufe ich mir dieses Jahr wieder was zum fahren, aber dann definitiv nicht mehr so, das kann ich auf Rennstrecke machen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
Benutzeravatar
sporadic_r1
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2018, 19:56
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR BJ 16

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Norderstedter » 25.04.2020, 23:03

Leider in 5 Jahren Harz schon zwei Leute im direkten Sichtbereich das Lebenslicht ausgehen gesehen. Einer zu schnell in die Kurve und einen Nissan Qashqai im Gegenverkehr Frontal erwischt. Mir tat nur die Frau am Steuer des PKW leid

Der andere (laut Sticker am Moped in der Knieschleifer Fangruppe) im Selbstmord Modus Hohegeiß unterwegs. In der Applauskurve standen seine Kumpels mit der Kamera und Filmten. Der Junge ist mit dem rechten Bein in der Leitplanke eingerastet und hat sich das Bein am Oberschenkel abgetrennt. War übrigens auch ein RR Fahrer

Die Notärzte konnte keinem der beiden mehr Helfen. Ich fahre nur noch unter der Woche sehr früh oder spät um den Touristen aus dem Weg zu gehen und das Risiko für mich so gut es eben geht zu Minimieren
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon powerschmid2000 » 25.04.2020, 23:33

auf unserer Hausstrecke Richtung Bergisches Land liegen die Müllermilch Berg Kurven in Velbert. Keine anderthalb Kilometer mit vier Kurven zum Knieschleifen. Was dort alles passiert ist inzwischen echt krass. 125er und alle andern Motorräder, die sich echt einen abheizen. Du kannst fast jedes Mal vorbeikommen, entweder gibt’s neue Unfallmarkierungen auf der Straße oder, wie wir schon mehrfach selber erlebt haben, jemand liegt frisch im Graben/Rand. Den Vogel hat neulich einer beim Wheelyfahren abgeschossen und dabei noch zwei andere mit ins Unglück gerissen. Wir sind zufälligerweise kurz davor dort lang gekommen, haben es aber - Gott sei Dank - verpasst. https://www.lokalkompass.de/velbert/c-b ... e_a1329546

Kein guter Platz zum hoch und runter fahren. Ein Magnet von angesammelten Verrückten.
Die Sperrung der Strecke wäre kein Wunder.

Aber es gibt auch gute Tage ohne Raser & Verkehr: Heute (Samstag) in der Eifel. Dank Corona, wie ausgestorben. Krass geil!
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Mariusz » 26.04.2020, 01:43

Sauerland war auch net schlecht. Alles easy. Die L687 jetzt am we für möffs gesperrt. Also schön 20 eur mitnehmen und freundlich bleiben :lol:
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 13:36
Motorrad: R+RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Meister Lampe » 26.04.2020, 12:16

Mariusz hat geschrieben:Sauerland war auch net schlecht. Alles easy. Die L687 jetzt am we für möffs gesperrt. Also schön 20 eur mitnehmen und freundlich bleiben :lol:


Du mußt dich auf Mittwochs SL konzentrieren , dann wird dort geschmeidig gecruist und kannst den 20iger stecken lassen oder du willst eine Runde schmeißen im Cafe ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3778
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Mariusz » 26.04.2020, 23:26

Jö, kann man wieder machen. Zumal auf dem Kringel wird vermutlich eh so schnell nichts laufen. Außerdem wäre nett die üblichen infizierten wieder zu treffen. Grüße an die Eifelaner und bis bald.
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 13:36
Motorrad: R+RR

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon Sascha546 » 27.04.2020, 07:01

powerschmid2000 hat geschrieben:auf unserer Hausstrecke Richtung Bergisches Land liegen die Müllermilch Berg Kurven in Velbert. Keine anderthalb Kilometer mit vier Kurven zum Knieschleifen. Was dort alles passiert ist inzwischen echt krass. 125er und alle andern Motorräder, die sich echt einen abheizen. Du kannst fast jedes Mal vorbeikommen, entweder gibt’s neue Unfallmarkierungen auf der Straße oder, wie wir schon mehrfach selber erlebt haben, jemand liegt frisch im Graben/Rand. Den Vogel hat neulich einer beim Wheelyfahren abgeschossen und dabei noch zwei andere mit ins Unglück gerissen. Wir sind zufälligerweise kurz davor dort lang gekommen, haben es aber - Gott sei Dank - verpasst. https://www.lokalkompass.de/velbert/c-b ... e_a1329546

Kein guter Platz zum hoch und runter fahren. Ein Magnet von angesammelten Verrückten.
Die Sperrung der Strecke wäre kein Wunder.

Ich muss ja sagen, dass wir da vor ~ 10 Jahren auch quasi bei jeder Tour 3mal hoch und runtergeknallt sind :lol:
Aber einfach eben links & rechts schleifend und nicht im Wheelie für Youtube.
War aber auch so lange nicht mehr dort - die haben doch Rüttelstreifen angebracht?!
Wieso ist das dann immernoch so beliebt?
Sascha546
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2019, 09:21
Wohnort: Wesel
Motorrad: S1000RR '2018

Re: Landstraße, Aufeinandertreffen mit anderen Bikern

Beitragvon hoschi » 27.04.2020, 07:25

bin dort auch aktuell öfters unterwegs...zum spargelbauern unten...
und meist offen mit dem roadster...fahre selber gern zügig, aber was die dort abspielen...
oben an der gartensiedlung wartend auf 20sec freiflug ohne autos,
die rüttelstreifen stören eher mich in der dose, als die biker...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste