S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 05.01.2020, 02:18

Frohes Neues Jahr zusammen!

Man darf gespannt sein, die letztjährigen Eigner konnten ja schon einige Wehwechen aufdecken!

In die Testmaschine für die MOTORRAD - Redaktion dürften wohl schon alle Änderungen eingeflossen sein!

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon djjarek » 05.01.2020, 10:31

Dito,

Wann hat MOTORRAD eine bekommen? Habe ich was verpasst?
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Eifelbiker » 05.01.2020, 11:16

djjarek hat geschrieben:Dito,

Wann hat MOTORRAD eine bekommen? Habe ich was verpasst?



Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Meister Lampe » 05.01.2020, 13:48

Eifelbiker hat geschrieben:
Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch


Erzähl mal , welche Macken noch vorliegen bei den jetzt gebauten Maschinen ... scratch

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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon powerschmid2000 » 05.01.2020, 15:16

Hier steht‘s geschrieben: https://www.motorradonline.de/superspor ... dauertest/

Wg. Eifelbiker‘s Macken „Feststellung“ -> nach gefahrenen 600km die letzten Tage -> einfach nur ein supie-geiles Teil.
Alles funzt (bisher). Nur der Lack von den Endgewichten ist ab. Damit lässt es sich leben...
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Heli » 05.01.2020, 20:11

Meister Lampe hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch


Erzähl mal , welche Macken noch vorliegen bei den jetzt gebauten Maschinen ... scratch

Gruß Uwe Bild


Carbon Felgen, die Risse bekommen und Bremssättel, die derzeit bei den GSen reihenweise undicht werden und bereits bei Mopeds im Schauraum ihre Flüssigkeit auf dem Boden verteilen, zudem scheint es einige zu geben, die während der Fahrt ausgehen.
Thermisch ist die neue RR auch nicht ganz ohne Probleme.

Kleinigkeiten sind brechende "Haifischkiemen" in der rechten Seitenverkleidung weil das Plastik dort nur ym dünn ist. Generell das Finish der Hebelei, die sich abnutzt.
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Pepic-Motorsport » 05.01.2020, 23:23

Heli hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch


Erzähl mal , welche Macken noch vorliegen bei den jetzt gebauten Maschinen ... scratch

Gruß Uwe Bild


Thermisch ist die neue RR auch nicht ganz ohne Probleme.

Was konkret?
Wir hatten 2019 bei den meisten Rennstrecken Terminen weit über 30 Grad Außentemperatur und Thermisch 0 Probleme.
Die Bikes haben jeweils 3000-6000km Rennstrecke hinter sich und das bei absoluten Hochsommer Temperaturen.
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Heli » 06.01.2020, 08:45

Pepic-Motorsport hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch


Erzähl mal , welche Macken noch vorliegen bei den jetzt gebauten Maschinen ... scratch

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Thermisch ist die neue RR auch nicht ganz ohne Probleme.

Was konkret?
Wir hatten 2019 bei den meisten Rennstrecken Terminen weit über 30 Grad Außentemperatur und Thermisch 0 Probleme.
Die Bikes haben jeweils 3000-6000km Rennstrecke hinter sich und das bei absoluten Hochsommer Temperaturen.


Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.

Mein Hänlder liegt praktisch mitten in der Stadt, die Rückfahrt bei 28 Grad AT nach der erten Probefahrt, bei Verkehr und ein bisschen Stop/Go war nicht unterhaltsam. Ähnliches Verhalten hatte ich das letze Mal bei meiner Monster S4 ;)
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Meister Lampe » 06.01.2020, 10:21

Heli hat geschrieben:Carbon Felgen, die Risse bekommen und Bremssättel, die derzeit bei den GSen reihenweise undicht werden und bereits bei Mopeds im Schauraum ihre Flüssigkeit auf dem Boden verteilen, zudem scheint es einige zu geben, die während der Fahrt ausgehen.
Thermisch ist die neue RR auch nicht ganz ohne Probleme.

Kleinigkeiten sind brechende "Haifischkiemen" in der rechten Seitenverkleidung weil das Plastik dort nur ym dünn ist. Generell das Finish der Hebelei, die sich abnutzt.


Oh, Oh ... du wärmst olle Kamellen auf als Begründung , es gibt schon Lösungen , also jetzt den Stand dokumentieren ... ;-)

Carbon Felgen gibt es verbesserte
Bremssättel der ÄRÄR 0 undicht , was bei der GS war , ist geändert
Motorupdate für Leerlaufdrehzahl geändert

Wo ist ein thermisches Problem , ja sie wird schneller warm und ca. 5 Grad wärmer als die alte ÄRÄR , ist aber für den Motor kein Problem , hier haben einige Fahrer ein Thermisches Problem , für die älteren Fahrer sehr angenehm ... ;-)

Haifischkiemen waren auf Spannung und sind durch Gummiunterlegscheiben beseitigt

Hebel die ihre Farbe verlieren , bekommt der Kunde kostenlos die M Hebelchen

Hast du noch ein Problem ... :?: :?: :?:

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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Pepic-Motorsport » 06.01.2020, 12:11

Heli hat geschrieben:
Pepic-Motorsport hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Gute Frage, denn ob man MOTORRAD überhaupt eine da hin stellt ...hmmm ... bei all den Macken ... scratch


Erzähl mal , welche Macken noch vorliegen bei den jetzt gebauten Maschinen ... scratch

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Thermisch ist die neue RR auch nicht ganz ohne Probleme.

Was konkret?
Wir hatten 2019 bei den meisten Rennstrecken Terminen weit über 30 Grad Außentemperatur und Thermisch 0 Probleme.
Die Bikes haben jeweils 3000-6000km Rennstrecke hinter sich und das bei absoluten Hochsommer Temperaturen.


Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.

Mein Hänlder liegt praktisch mitten in der Stadt, die Rückfahrt bei 28 Grad AT nach der erten Probefahrt, bei Verkehr und ein bisschen Stop/Go war nicht unterhaltsam. Ähnliches Verhalten hatte ich das letze Mal bei meiner Monster S4 ;)

Sorry aber für mich ist das kein Grund um gleich ein Modell mit Thermischen Problemen zu bezeichnen.
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Steini__22 » 06.01.2020, 12:26

Die Leistungssteigerung, Gewichtreduzierung etc. führt zu kleinen Wasserkreisläufen, somit werden die Motoren schneller warm was ein Vorteil ist. "Thermisches Problem" ist es erst dann, wenn der Lüfter es nicht schafft die Temperatur im Zaum zu halten. Wird mehr Leistung abgefordert fährt man folglich auch schneller und der Fahrtwind nimmt zu. Erstmal noch frohes neues!
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Steini__22 » 06.01.2020, 12:28

Meister Lampe hat geschrieben:
...Haifischkiemen waren auf Spannung und sind durch Gummiunterlegscheiben beseitigt...


meine waren gebrochen und wurden anstandslos ersetzt.
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.01.2020, 13:30

Steini__22 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
...Haifischkiemen waren auf Spannung und sind durch Gummiunterlegscheiben beseitigt...


meine waren gebrochen und wurden anstandslos ersetzt.


Bei einem Kollegen und bei mir wurde das rechte gebrochene Kiementeil auch getauscht, allerdings wird es immer wieder an der gleichen Stelle brechen (ohne Änderung)!

Habe seinerzeit die Info an BMW gegeben, dass das Teil am Rahmen auf Spannung verschraubt ist (anderer Winkel Rahmen zum Kunststoffteil) und sofort wieder brechen wird!

Hab das neue Kunststoffteil mit je einer Gummiunterlegscheibe davor und dahinter verschraubt, die Befestigungsschraube mit Loctide mittelfest gesichert und seit über 2000 km hält es!

Inwieweit diese Info in die Produktion eingeflossen ist, kann ich nicht sagen!

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 14:51

Heli hat geschrieben:Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.


Vlt. bei den ersten Maschinen. Ich habe den Direktvergleich mit meiner alten 18´RR und neuen RR´19 beim Händler machen können, schrieb ich bereits im anderen Thread. Sie sind gleich bis auf ein paar Grad aber das verbuch ich unter Sonstige 8) Oder mit anderen Worten, die Neue hat nicht mehr oder weniger thermische Probleme als die Alte ;-)
Grüße
Markus
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Masterdark » 06.01.2020, 16:05

HaBau64 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.


Vlt. bei den ersten Maschinen. Ich habe den Direktvergleich mit meiner alten 18´RR und neuen RR´19 beim Händler machen können, schrieb ich bereits im anderen Thread. Sie sind gleich bis auf ein paar Grad aber das verbuch ich unter Sonstige 8) Oder mit anderen Worten, die Neue hat nicht mehr oder weniger thermische Probleme als die Alte ;-)


Na ja, paar Grad mehr oder weniger entscheidet bei meiner 19er darüber ob sich die unteren Gänge leicht schalten lassen und der
Leerlauf einigermaßen einzulegen ist oder eben nicht. Lüfter läuft viel häufiger als bei meiner ehem. 11er.
Ist jemandem bekannt ob bei der 19er nachträglich am Kühler/Kühlkreislauf/Kühlmittel etwas geändert wurde ?

Gruß,
Dirk
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