von haviii » 29.10.2019, 14:59
Vielleicht für Euch nochmal zur Einordnung:
Die Maschine hat zu dem Zeitpunkt keine 700 km gelaufen. Es gab im Vorfeld des "Zack-Aus-Moments" keinerlei Anzeichen, Fehlermeldungen, komische Signale etc. - Maschine fuhr völlig normal und sprang morgens auch normal an. Ich bin ganz easy im 3. Gang bei 80 km/h im Verkehr mit geschwommen und war schon 25 km unterwegs - es gab keinerlei extreme Fahrmanöver. Die Maschine ist 100% original, es gibt genau 0,0 Modifikationen ... die Maschine wurde noch nie nass und sie steht in einer Motorradgarage vor dem Haus. Insgesamt bin ich keine 20 mal mit ihr gefahren bisher. Die Maschine hatte bisher alle Kinderkrankheiten: Kaltstartschwierigkeiten, Bedienhebel geht die Farbe massiv ab innen, Lackrissen auf den Carbonfelgen, Austauschmotor vor Auslieferung an mich, Ölkühlerrückruf. Was vielleicht noch als Kuriosum interessant ist: Maschine wurde mit DWA bestellt, aber _ohne_ an mich geliefert. Was da passiert ist, weiß auch irgendwie niemand. Die DWA wird im Rahmen der Einfahrkontrolle nachgerüstet.
Ich will nicht spekulieren, aber ECU-Crash deluxe ist für mich das realistischste Szenario. Ich schätze, die gesamte Elektronik ist fritte. Meine BMW-Niederlassung war super kooperativ und bemüht, der Service war wirklich gut etc., aber die haben sofort München eingeschaltet, weil das ja nun kein Spaß ist. Passiert das bei 200 auf der Renne - gute Nacht.
Ich hoffe so sehr, dass die sagen: Marder oder sonstwas. Wenn das ein nicht reproduzierbarer Fehler ist, fahr ich keine RR mehr.