US Forum, Carbon wheels cracking, link

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Th-Schreiber » 27.10.2019, 23:32

cpu hat geschrieben:Wie so oft, kommt es auf den Standpunkt an.
Meine Rechnung oben ist aus Sicht des Herstellers.

Aus Käufersicht sieht es etwas besser aus,
weil die horrenden Einzelpreise für so Kleinigkeiten wie LiPo-Batterie (200 Euro Aufpreis bei Wegfall der original Batterie)
im Paket etwas günstiger sind.
Trotzdem bleiben 3100 Euro Mehrpreis für
andere Farbe, anderer Sitz und Carbonfelgen:

b1.jpg


Dir idt nicht zu helfen, hast einen großen Fehler in deiner Rechnung
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 17:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Eifelbiker » 28.10.2019, 08:09

Th-Schreiber hat geschrieben:
cpu hat geschrieben:Wie so oft, kommt es auf den Standpunkt an.
Meine Rechnung oben ist aus Sicht des Herstellers.

Aus Käufersicht sieht es etwas besser aus,
weil die horrenden Einzelpreise für so Kleinigkeiten wie LiPo-Batterie (200 Euro Aufpreis bei Wegfall der original Batterie)
im Paket etwas günstiger sind.
Trotzdem bleiben 3100 Euro Mehrpreis für
andere Farbe, anderer Sitz und Carbonfelgen:

b1.jpg


Dir idt nicht zu helfen, hast einen großen Fehler in deiner Rechnung


Fehlen in der Rechnung nicht noch 0,5mm Bremsscheibenstärke ??? winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Kafuzke » 28.10.2019, 09:13

Ist das Schönrechnen (oder auch das Gegenteil) wirklich so interessant? scratch

Ihr habt alle eine Menge Geld für ein neues Moped gezahlt, welches nach den falschen Öl-Bohrungen im Motorgehäuse und der undichten Ölleitung nun einen weiteren Mangel zeigt, für den es noch keine Lösung gibt und BMW sich etwas überlegen muss.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 435
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Ampj8 » 28.10.2019, 13:06

Nun, Ich kenne eine weitere Gruppe von Leuten, die fast 28000 EUR bezahlt haben und minimal 10 Rückrufe hatten.
Ein paar für gefährliche Situationen.
Panigale V4

Alles ist online.
Benutzeravatar
Ampj8
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.11.2014, 10:55
Motorrad: R1200RT S1000RR

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Dr.No » 28.10.2019, 14:37

Ampj8 hat geschrieben:Nun, Ich kenne eine weitere Gruppe von Leuten, die fast 28000 EUR bezahlt haben und minimal 10 Rückrufe hatten.
Ein paar für gefährliche Situationen.
Panigale V4

Alles ist online.


Es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl, der Beste unter den Schlechten zu sein. scratch

Und es sind längst nicht alle Fahrer der 19er RR in irgendwelchen Foren aktiv. Daher kann man aus den hier diskutierten Problemen nicht darauf schließen, dass es nicht schon gefährliche Situationen oder Unfälle auf Grund der bekannten oder noch nicht bekannten Mängel gab.
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 14:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon haviii » 28.10.2019, 16:18

Ich habe meine heute zur Wintereinlagerung gegeben. Als absolutes Highlight der "Saison", ist die Maschine spektakulär aus gegangen auf der Autobahn. Ohne Vorwarnung, ohne Lampe. 3. Gang 80 km/h. ZACK. Aus. Komplett alles weg. Riesen Schreck gekriegt, riesen Ruckler durchs Moped gegangen und dann auf dem Standstreifen angehalten. Da der BMW Techniker erst nach 1,5h da war, hatte ich genug Zeit meine Felgen zu inspizieren. Hab auch Klarlackrisse. Spektakuläre an der Bergungsaktion von BMW. Der Techniker baut die Batterie aus und klemmt sie wieder an. In dem Moment mach die Maschine einen Satz nach vorne: Ständer raus. Schlüssel in meiner Tasche und _kein_ Schlüssel im Motorrad. Sobald die Batterie angeklemmt wird, dreht der Anlasser und Display macht Disko.
Sein Kommentar: "Das ist doch Scheisse sowas!" arbroller

Gab sofort eine PUMA-Anfrage.
Ich bin gespannt. Ich vermute, ich kriege meine Maschine nicht wieder, sondern eine Neue, aber mal sehen. :D
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 10:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Noppenkiller » 28.10.2019, 16:44

Also ich kenne genau einen der die neue RR mit Carbon-Felgen gekauft hat (Reine Rennsemmel aus Deutschland besorgt - wegen NOVA) . Auch der hat einen Bruch festgestellt. Da er auch vom Motor-Rückruf betroffen war, hat er rück abgewickelt. Und sich vom Mitbewerber was angeschafft. Wirklich Schade.

Ich muss sagen, optisch ist das Motorrad eine Augenweide, und die Werte und Technik haben mich überzeugt. Wie gut, dass ich kein Budget dafür frei gemacht habe, ich hätte sämtliche liquide Mittel frei machen müssen und mich nun vermutlich grün und blau geärgert.

Mein Plan, in 2-3 Jahren eine gebrauchte S1R zu kaufen bleibt aber aufrecht, hoffe bis dahin sind alle Scherereien behoben. :?
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.10.2019, 20:55

Noppenkiller

"Auch der hat einen Bruch festgestellt"

Bruch oder Risse? (Ist immerhin ein Unterschied)

Dann hätte BMW ja gelogen, bisher redet man ja nur von Rissen im Klarlack!!!!

Gibt es ein Foto vom Bruch der Felge?

Gerne auch PN :)

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2854
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon KimiR07 » 28.10.2019, 21:01

Noppenkiller hat geschrieben:Also ich kenne genau einen der die neue RR mit Carbon-Felgen gekauft hat (Reine Rennsemmel aus Deutschland besorgt - wegen NOVA) . Auch der hat einen Bruch festgestellt. Da er auch vom Motor-Rückruf betroffen war, hat er rück abgewickelt. Und sich vom Mitbewerber was angeschafft. Wirklich Schade.

Ich muss sagen, optisch ist das Motorrad eine Augenweide, und die Werte und Technik haben mich überzeugt. Wie gut, dass ich kein Budget dafür frei gemacht habe, ich hätte sämtliche liquide Mittel frei machen müssen und mich nun vermutlich grün und blau geärgert.

Mein Plan, in 2-3 Jahren eine gebrauchte S1R zu kaufen bleibt aber aufrecht, hoffe bis dahin sind alle Scherereien behoben. :?


also ich habe die RR und ich ärgere mich kein kleines bisschen!!!
es ist ein geiles Gerät!!! und es wird mit jedem km geiler und geiler!!!
vielleicht bekomme ich auch irgendwelche Probleme Aber bisher Habich gar keine nicht ein mal mit den Felgen. . . .
also kein Kleines bisschen das Warten bereuet!!! mega !!!
und wenn es mal was geben sollte und ich nicht erhört werde. . . weiss ich genau wo ich mal ein paar Worte verlieren muss damit es Früchte trägt. . . arbroller
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Noppenkiller » 28.10.2019, 21:10

KimiR07 hat geschrieben:
Noppenkiller hat geschrieben:Also ich kenne genau einen der die neue RR mit Carbon-Felgen gekauft hat (Reine Rennsemmel aus Deutschland besorgt - wegen NOVA) . Auch der hat einen Bruch festgestellt. Da er auch vom Motor-Rückruf betroffen war, hat er rück abgewickelt. Und sich vom Mitbewerber was angeschafft. Wirklich Schade.

Ich muss sagen, optisch ist das Motorrad eine Augenweide, und die Werte und Technik haben mich überzeugt. Wie gut, dass ich kein Budget dafür frei gemacht habe, ich hätte sämtliche liquide Mittel frei machen müssen und mich nun vermutlich grün und blau geärgert.

Mein Plan, in 2-3 Jahren eine gebrauchte S1R zu kaufen bleibt aber aufrecht, hoffe bis dahin sind alle Scherereien behoben. :?


also ich habe die RR und ich ärgere mich kein kleines bisschen!!!
es ist ein geiles Gerät!!! und es wird mit jedem km geiler und geiler!!!
vielleicht bekomme ich auch irgendwelche Probleme Aber bisher Habich gar keine nicht ein mal mit den Felgen. . . .
also kein Kleines bisschen das Warten bereuet!!! mega !!!
und wenn es mal was geben sollte und ich nicht erhört werde. . . weiss ich genau wo ich mal ein paar Worte verlieren muss damit es Früchte trägt. . . arbroller


Die vielen Rufezeichen zu deuten fällt mir schwer, aber ich gönne es Dir von Herzen wenn Du damit eine Freude hast und für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich wünsch Dir, dass Du von den Rückrufen und Problemen verschont bleibst, wollte Dir auf keinen Fall Deinen Spass verderben, falls das so rüber kam.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Noppenkiller » 28.10.2019, 21:14

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Noppenkiller

"Auch der hat einen Bruch festgestellt"

Bruch oder Risse? (Ist immerhin ein Unterschied)

Dann hätte BMW ja gelogen, bisher redet man ja nur von Rissen im Klarlack!!!!

Gibt es ein Foto vom Bruch der Felge?

Gerne auch PN :)

Gruß Jörg


Die Rede war von einem Bruch, aber selbst gesehen hab ich es nicht. Die BMW war schneller wieder weg, als sie da war. Er hatte große Pläne mit dem Bike, hat aber wohl die Freude daran rasch verloren. Da er auch noch Rennen ausstehen hatte, brauchte er schnell Ersatz.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon KimiR07 » 28.10.2019, 21:15

Noppenkiller hat geschrieben:
KimiR07 hat geschrieben:
Noppenkiller hat geschrieben:Also ich kenne genau einen der die neue RR mit Carbon-Felgen gekauft hat (Reine Rennsemmel aus Deutschland besorgt - wegen NOVA) . Auch der hat einen Bruch festgestellt. Da er auch vom Motor-Rückruf betroffen war, hat er rück abgewickelt. Und sich vom Mitbewerber was angeschafft. Wirklich Schade.

Ich muss sagen, optisch ist das Motorrad eine Augenweide, und die Werte und Technik haben mich überzeugt. Wie gut, dass ich kein Budget dafür frei gemacht habe, ich hätte sämtliche liquide Mittel frei machen müssen und mich nun vermutlich grün und blau geärgert.

Mein Plan, in 2-3 Jahren eine gebrauchte S1R zu kaufen bleibt aber aufrecht, hoffe bis dahin sind alle Scherereien behoben. :?


also ich habe die RR und ich ärgere mich kein kleines bisschen!!!
es ist ein geiles Gerät!!! und es wird mit jedem km geiler und geiler!!!
vielleicht bekomme ich auch irgendwelche Probleme Aber bisher Habich gar keine nicht ein mal mit den Felgen. . . .
also kein Kleines bisschen das Warten bereuet!!! mega !!!
und wenn es mal was geben sollte und ich nicht erhört werde. . . weiss ich genau wo ich mal ein paar Worte verlieren muss damit es Früchte trägt. . . arbroller


Die vielen Rufezeichen zu deuten fällt mir schwer, aber ich gönne es Dir von Herzen wenn Du damit eine Freude hast und für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich wünsch Dir, dass Du von den Rückrufen und Problemen verschont bleibst, wollte Dir auf keinen Fall Deinen Spass verderben, falls das so rüber kam.


nein nein . . . keine Angst die Freude kann mir keiner verderben!!!
ich freue mich weil es geil ist!!!!!
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.10.2019, 21:25

@Noppenkiller

Vielleicht kannst du bei der Person mal nachhaken?!
Hat er BMW darüber in Kenntnis gesetzt?

Lackschäden der Felgen braucht der Hersteller beim KBA nicht melden, aber Brüche der Felgen muss er dort melden!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2854
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Eifelbiker » 29.10.2019, 08:18

haviii hat geschrieben:Ich habe meine heute zur Wintereinlagerung gegeben. Als absolutes Highlight der "Saison", ist die Maschine spektakulär aus gegangen auf der Autobahn. Ohne Vorwarnung, ohne Lampe. 3. Gang 80 km/h. ZACK. Aus. Komplett alles weg. Riesen Schreck gekriegt, riesen Ruckler durchs Moped gegangen und dann auf dem Standstreifen angehalten. Da der BMW Techniker erst nach 1,5h da war, hatte ich genug Zeit meine Felgen zu inspizieren. Hab auch Klarlackrisse. Spektakuläre an der Bergungsaktion von BMW. Der Techniker baut die Batterie aus und klemmt sie wieder an. In dem Moment mach die Maschine einen Satz nach vorne: Ständer raus. Schlüssel in meiner Tasche und _kein_ Schlüssel im Motorrad. Sobald die Batterie angeklemmt wird, dreht der Anlasser und Display macht Disko.
Sein Kommentar: "Das ist doch Scheisse sowas!" arbroller

Gab sofort eine PUMA-Anfrage.
Ich bin gespannt. Ich vermute, ich kriege meine Maschine nicht wieder, sondern eine Neue, aber mal sehen. :D


Krass ! dagegen sind ja all die anderen Macken "Streichelzoo" scratch und auf AB sicher noch besser als sei das auf LS in einer Kurve passiert. Oha-Oha .... klingt ja fast nach Sience Fiction und "Terminator" Sachen gibt´s .....
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: US Forum, Carbon wheels cracking, link

Beitragvon Noppenkiller » 29.10.2019, 10:02

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@Noppenkiller

Vielleicht kannst du bei der Person mal nachhaken?!
Hat er BMW darüber in Kenntnis gesetzt?

Lackschäden der Felgen braucht der Hersteller beim KBA nicht melden, aber Brüche der Felgen muss er dort melden!

Gruß Jörg


Hi Jörg, ja kann ich bei Gelegenheit mal machen.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 19:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste