Masterdark hat geschrieben:Gestern wieder einige km abgerissen, Kilometerstand nun ca. 650.
Die teils gute und teils teigig wirkende Schaltung in den Gängen 1 und 2 hat nichts damit zu tun, ob bis in
den 6. oder nur bis in den 4. Gang hoch und folgend herunter geschaltet wird. Habe das mehrfach getestet.
Es muß an der Temperatur liegen. Bei Autobahnfahrt, Geschw. 130-160km/h, lag die Wassertemp. bei 75-80°C (Luft ca. 22 Grad).
Bei der folgenden Abfahrt mit anhalten an einer Kreuzung war die Schaltung super. Dann etwas LS mit einigen Ortsdurchfahrten
(kein Stop and Go), die Wassertemp. stieg sehr schnell auf 100°C und der Lüfter lief teilweise. An einer roten Ampel
zeigte sich dann wieder die teigig wirkende Schaltung zwischen den Gängen 1 und 2, der Leerlauf ließ sich dabei auch
nur schwer finden. Dann wieder etwas zügige LS Fahrt, Temp. fiel auf 90-95 Grad und die Schaltung inkl. Leerlauf war super.
Die teils teigig wirkende Schaltung scheint sich aber mit zunehmender Kilometerleistung zu bessern. Bei etwa 300km Laufleistung
war das Verhalten deutlich auffälliger als jetzt mit gut 600km.
Auffallend ist wie schnell die Wassertemp. hoch geht und auch der Lüfter läuft. Der Lüfter lief bei meiner 11er eigentlich nur
bei Stop and Go Fahrten.
Dann habe ich noch eine Frage zur Leerlaufdrehzahl. Selbst wenn der Motor warm ist, pendelt diese recht deutlich
zwischen ca. 1.400 und 1.700 rpm. Ist das bei euch auch so ?
Gruß,
Dirk
Eifelbiker hat geschrieben:
Das Startverhalten war mir auch komisch, denn jedes mal wenn man das Bike neu angemacht hat, ob nun kalt oder warm, lief die erst einmal mit erhöhten Drehzahlen ( warum auch immer und so kenne ich das von keinem Bike ) um dann nach 1-5 Sekunden je nach Temperaturzustand die Drehzahl absenkte. ( ich sag mal auf normal ohne das ich die genaue Zahl wüsste )
Weiß wer warum man so ein Bike erst einmal höher drehen lässt bei jedem Start ?
Masterdark hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:
Das Startverhalten war mir auch komisch, denn jedes mal wenn man das Bike neu angemacht hat, ob nun kalt oder warm, lief die erst einmal mit erhöhten Drehzahlen ( warum auch immer und so kenne ich das von keinem Bike ) um dann nach 1-5 Sekunden je nach Temperaturzustand die Drehzahl absenkte. ( ich sag mal auf normal ohne das ich die genaue Zahl wüsste )
Weiß wer warum man so ein Bike erst einmal höher drehen lässt bei jedem Start ?
Wenn ich meine starte, ob warm oder kalt dreht sie zunächst deutlich über 2.000rpm.
Nach einigen Sekunden geht die Drehzahl dann runter. Aber auch dann pendelt sie immer im Sekundentakt zwischen etwa 1.400 - 1.700rpm. Das ändert sich auch kaum nachdem man einige Zeit gefahren ist.
Die letzten zwei Tage mußte ich bei Fahrtbeginn auch 3x Starten bevor sie lief. Ging jedes mal für 1-2 Sekunden an und dann war sie wieder aus. Das Krad kam dabei aus der Garage, Temperatur angenehme 22 Grad. Starten nach einem Tankstopp ging immer sofort.
Gruß,
Dirk
PS:
Falls von Bedeutung, Sprit nur V Power oder Ultimate 102
Eifelbiker hat geschrieben:Masterdark hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:
Das Startverhalten war mir auch komisch, denn jedes mal wenn man das Bike neu angemacht hat, ob nun kalt oder warm, lief die erst einmal mit erhöhten Drehzahlen ( warum auch immer und so kenne ich das von keinem Bike ) um dann nach 1-5 Sekunden je nach Temperaturzustand die Drehzahl absenkte. ( ich sag mal auf normal ohne das ich die genaue Zahl wüsste )
Weiß wer warum man so ein Bike erst einmal höher drehen lässt bei jedem Start ?
Wenn ich meine starte, ob warm oder kalt dreht sie zunächst deutlich über 2.000rpm.
Nach einigen Sekunden geht die Drehzahl dann runter. Aber auch dann pendelt sie immer im Sekundentakt zwischen etwa 1.400 - 1.700rpm. Das ändert sich auch kaum nachdem man einige Zeit gefahren ist.
Die letzten zwei Tage mußte ich bei Fahrtbeginn auch 3x Starten bevor sie lief. Ging jedes mal für 1-2 Sekunden an und dann war sie wieder aus. Das Krad kam dabei aus der Garage, Temperatur angenehme 22 Grad. Starten nach einem Tankstopp ging immer sofort.
Gruß,
Dirk
PS:
Falls von Bedeutung, Sprit nur V Power oder Ultimate 102
Das klingt aber unschön für ein neues Motorrad und ich frage mich ja, warum die Standdrehzahlen derart hoch sind plötzlich wo es immer und bei allen Bikes um 1100U/Min sind.
Masterdark hat geschrieben:Die letzten zwei Tage mußte ich bei Fahrtbeginn auch 3x Starten bevor sie lief. Ging jedes mal für 1-2 Sekunden an und dann war sie wieder aus. Das Krad kam dabei aus der Garage, Temperatur angenehme 22 Grad. Starten nach einem Tankstopp ging immer sofort.
Gruß,
Dirk
krulli#10 hat geschrieben:Ist dir noch etwas dabei aufgefallen, wenn sie ausging? Ich frage mal in Richtung Gang-Anzeige... hat das grüne "N" evtl. geflackert?
Masterdark hat geschrieben:Habe hin und wieder während der Fahrt und auch im Stand (N) auf das Display geschaut, die Ganganzeige hat da nie geflackert.
krulli#10 hat geschrieben:Dann liegt es schonmal nicht am Gangsensor. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob sie dir nochmal so einfach wieder ausgeht. Und wenn es dann wieder passiert, dann lass mal die Fehlercodes beim Händler auslesen. Irgendwas wird da bestimmt geloggt. Merk dir dann auch mal vorher den KM-Stand und das Datum, wann sie ausgegangen, damit man das dann auf dem Protokoll nachvollziehen kann.
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