Produktionsstart mit Problemen 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Schnahili » 01.07.2019, 21:26

BMW wird irgendwann einmal wieder lernen müssen, Motorräder zu verkaufen statt nur zu verteilen. Spätestens, wenn die aktuelle Käufer-Generation, die gut und gerne Kohle liegen lässt, weg ist. Und dann ist das Geheule groß.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon saber-rider1 » 02.07.2019, 07:22

Bummelletzter hat geschrieben:ich wollte eine Antwort aus München... Aber ich würde mit einer Standardmail abgefertigt mit dem Inhalt, wir leiten ihre Mail und ihr Anliegen gern weiter an die zuständige Niederlassung, welche Ihr Anliegen gern bearbeitet...


Ganz genau wie bei mir. Mein Händler erzählte mir bei einem Telefonat ganz beiläufig, das ihm mein Schreiben vorliegen würde. Und das von München keine Antwort mehr kommt, da wir das ja nun klären.

SCXR hat geschrieben:Kundenservice in Bezug auf "es lief etwas schlecht, bitte äußert euch und gebt mir nochmal ein Argument warum ich gleich nochmal BMW-Moppeds so geil finde" findet bei BMW nicht statt.

"Schätze dich glücklich wenn du eine BMW fahren darfst." Und genau da endet die Kundestory bei BMW.


Wirklich schade, das es so geworden ist.
Mein Vater fuhr damals einen BMW E3 (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E3). Dieser hatte dann irgendwann, ich glaube 100.000km auf der Uhr. Dieses teilte er per Brief BMW München mit.
Er erhielt einige Wochen später einen BMW Schaltknauf aus Holz mit einem Echtsilberring und eingravierter 100.000 in einer kleinen Plexiglasvitrine. Als Geschenk. DIesen überlies er mir vor einiger Zeit. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Frankster » 02.07.2019, 07:29

saber-rider1 hat geschrieben:Wirklich schade, das es so geworden ist.
Mein Vater fuhr damals einen BMW E3 (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E3). Dieser hatte dann irgendwann, ich glaube 100.000km auf der Uhr. Dieses teilte er per Brief BMW München mit.
Er erhielt einige Wochen später einen BMW Schaltknauf aus Holz mit einem Echtsilberring und eingravierter 100.000 in einer kleinen Plexiglasvitrine. Als Geschenk. DIesen überlies er mir vor einiger Zeit. ;-)

Diese Zeiten sind längst vorbei. Aber nicht nur bei BMW, sondern überall.
Es zählt nur noch die maximierte Gewinnoptimierung.

Irgendwann verläuft sich alles im Sande. Nächstes Jahr wird kaum noch jemand über diese Sache reden, dazu ist unsere Gesellschaft viel zu schnelllebig geworden. Das wissen natürlich auch Konzerne wie BMW.
Warum sich jetzt noch groß entschuldigen und übermäßig Geschenke raushauen ? Hat doch bald sowieso jeder vergessen ;-)
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 02.07.2019, 14:57

Bummelletzter hat geschrieben:Habe ich auch an BMW München geschrieben... Antwort war prompt und recht lustig... ich wollte eine Antwort aus München... Aber ich würde mit einer Standardmail abgefertigt mit dem Inhalt, wir leiten ihre Mail und ihr Anliegen gern weiter an die zuständige Niederlassung, welche Ihr Anliegen gern bearbeitet... genau, dass war ja der Schwachsinn, weil meine Niederlassung die gleichen 3 Sätze zurück schreibt ala schreiben Sie ihre Beschwerde an München ... etc etc ... solltest Du allerdings eine andere Mail nutzen, wo du keine Standard Antwort bekommst, dann wäre ich sehr erfreut, dass du die mir mal mitteilst :) aber bei mir war es richtig sinnlos ...


Hat schon was von kafkaesk :)

Ich würde die Mail in der München schreibt du mögest dich bei der Niederlassung melden an die Niederlassung leiten und das Schreiben in der die Niederlassung dich an München leitet an München schicken und schaun ob du irgendwie aus der Endlosschleife ausbrechen kannst. Und sei es nur zur Erheiterung und zu schaun was dabei raus kommt. For Science!
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Marc1277 » 02.07.2019, 17:15

Bummelletzter hat geschrieben:Habe ich auch an BMW München geschrieben... Antwort war prompt und recht lustig... ich wollte eine Antwort aus München... Aber ich würde mit einer Standardmail abgefertigt mit dem Inhalt, wir leiten ihre Mail und ihr Anliegen gern weiter an die zuständige Niederlassung, welche Ihr Anliegen gern bearbeitet... genau, dass war ja der Schwachsinn, weil meine Niederlassung die gleichen 3 Sätze zurück schreibt ala schreiben Sie ihre Beschwerde an München ... etc etc ... solltest Du allerdings eine andere Mail nutzen, wo du keine Standard Antwort bekommst, dann wäre ich sehr erfreut, dass du die mir mal mitteilst :) aber bei mir war es richtig sinnlos ...



Bisher kam noch keine Antwort von BMW. Ich habe in der ersten Mail auch ausdrücklich darum gebeten mir KEINE Standardantwort zu senden. Das wäre auch wohl schon geschehen. Sollte BMW sich auf nichts einlassen wird
meinerseits sofort storniert.
Dann warte ich auf das erste Elektromotorrad von BMW ;)
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon KimiR07 » 03.07.2019, 14:34

Bei mir hieß es heute aus München:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Juni 2019.
Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung können wir vollkommen nachvollziehen.
Allerdings ist es uns nach wie vor nicht möglich eine exakte Aussage bezüglich Ihrer Bestellung zu treffen. Dies bitten wir nochmals zu entschuldigen.

Wir werden Sie sowie Ihren Händler selbstverständlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.

Das ist schon echt übel! Und auf die ganzen anderen Fragen erst garnicht eingegangen! :finger:
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon krulli#10 » 03.07.2019, 22:04

sowas nennt sich Nachrichtensperre...

und diese wird immer von der Vorstandsetage erlassen.
Wenn ich meinen Unmut äußern würde wollen, dann direkt an den Vorstand...

Klar, wird auch dort nur von einem Assi(stenten) bearbeit, aber ich denke, dass es bei Vorstandsbeschwerden bzw. -anfragen evtl. doch ein anderes Eskalationsmanagement gibt...

Wissen tue ich es allerdings nicht. Ist nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.07.2019, 23:10

Habe am 17.06. an BMW geschrieben, weil mein :D auch nicht mehr geantwortet hat, auch diese Mail wurde bis heute nicht beantwortet!

Nachdem ich Lieferverzug mit Frist 14 Tage angemeldet habe, diese Frist nun auch seit 20.06. verstrichen ist, habe ich Zinsen und Nutzungsausfallentschädigung von meinem Händler gefordert!

Und siehe da, es kommt ein kostenloses Ersatzfahrzeug von BMW!!!

Keine eigenen Kosten wie Inspektion oder Reifen, das will er sich in München wiederholen! Naja, ist sein Problem :mrgreen:

Vor Kurzem war eine Händlertagung mit ca. 40 Händlern aus dem Ruhrgebiet und BMW Vertretern, dort wurde gesagt das Carbonräder fehlen!

Ich meinte das man die Kunden z. B. mit Schmiederäder erstmal beliefern könnte, das ist BMW zu teuer!!!!

Mein Tipp an alle wartenden Besteller, geht eurem :D mächtig auf den Sack, mit Ersatzfahrzeugen wird es für BMW auch nicht günstiger!!!

Auch einen unverbindlichen Liefertermin kann man nicht endlos überziehen!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2834
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Udo-MH » 03.07.2019, 23:42

Moin.

Das mit den Carbonrädern kann ich bestätigen. Hat mir mein Spezi heute auch gesagt. War heute bei BMW meine GT zur Jahresinspektion abgeben. BMW Düsseldorf hat mindestens 2 RR mit M-Paket. Eine steht da zum Verkauf 24590 EUR. Ich hab mich mal draufgesetzt. Man sitzt wirklich sehr schön drin im Bike. Aber für mich isses zu kloa :x

Lieben Gruß,
Udo
Dateianhänge
IMG_0296.jpg
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 15:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 04.07.2019, 04:09

Immer wieder diese Bikes die irgendwo bei einem Händler stehn und verfügbar sind... aber leute müssen bis Oktober warten? Boar is da das Inventarmanagement unterste Schublade. Und wenn die Nachfrage so groß ist, warum steht bei einem :) in einer ziemlich großen Stadt dann eine rum und langweilt sich? Gibs keinen in DD, der die will? Ich versteh's nich...
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Bummelletzter » 04.07.2019, 05:02

Die in der NL Chemnitz darf nicht mal gefahren werden.... leihmotorrad wurde zugesagt, jetzt aber doch nicht mehr, weil er keine Doppel R mehr hat... es ist richtig gehend sinnlos, habe zu meinem Händler gesagt, muss ja keine Doppel R sein, seit 2 Tagen keine Antwort und nach meinem Nachtschichtzyklus beginnt am Sonntag mein Sommerurlaub, dass nenne ich pures Kotzen im Strahl... aber Hauptsache auf ytube kann ich mir schöne Fahrberichte anschauen, man wird ja wenigstens noch träumen dürfen, dass man den Urlaub mit dem Bike storniert hat und hätte verbringen können ThumbUP

Insofern sind mir die ganzen Verzögerungen mittlerweile egal, ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten, was da vorgefallen ist und meine Frau wollte Mitte nächsten Jahres auch eine haben aber ob dem noch so sein wird nach dem Prozedere, wissen wir nicht ...

Es wäre nunmehr nur schön, wenn BMW sich an die Aussage "wir möchten unsere Kunden mobil halten" auch mal einlösen würde... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine "alte" nicht verkauft und wäre jetzt um einiges glücklicher :clap: aus Fehlern lernt man ... und auch auf die Art mit Kunden umzugehen und dieses nichts sagen ... aber ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird winkG
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 13:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon haviii » 04.07.2019, 08:37

Am schärfsten ist: für meine Leih-RR hab ich gar nix unterschrieben. Nix.
Mein Händler antwortet selbst auf nette und höfliche Mails gar nicht mehr. Ich hatte zum Beispiel gefragt ob ich nicht noch Ausstattung (SOS) nachbestellen könnte etc. - stellt sich komplett tot.

Durch die LeihRR bin ich ja wirklich ganz gut bedient im Vergleich zu anderen hier (auch wenn die kein Sozius-Paket hat und grau schwarz langweilig ist), aber was BMW da abliefert ist wirklich mal spektakulär schlecht. Alleine die Zeit zwischen „bestellbar“ und echter Auslieferung ist doch ein Witz. April war schon hart, aber Oktober löl das sind 11 Monate ...

Ich werde nicht stornieren und die RR fahren, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen nochmal ein Neufahrzeug von BMW Motorrad zu bestellen.
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 10:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon saber-rider1 » 04.07.2019, 08:39

haviii hat geschrieben:Ich werde nicht stornieren und die RR fahren, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen nochmal ein Neufahrzeug von BMW Motorrad zu bestellen.

So sieht es bei mir ebenfalls aus.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 04.07.2019, 08:49

Bummelletzter hat geschrieben:Die in der NL Chemnitz darf nicht mal gefahren werden.... leihmotorrad wurde zugesagt, jetzt aber doch nicht mehr, weil er keine Doppel R mehr hat... es ist richtig gehend sinnlos, habe zu meinem Händler gesagt, muss ja keine Doppel R sein, seit 2 Tagen keine Antwort


Schon hart. Da würd ich mir sehr stark überlegen ob ich sowas akzeptieren mag. Kannst ja auch nicht bei der Abnahme dann sagen "Hab zwar 23k Euro zugesagt als ich bestellt hab aber mir anders überlegt und zahl nur 20k, und zwar in 3 Monaten. Tschüssi."
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Juergen_83 » 04.07.2019, 09:05

saber-rider1 hat geschrieben:
haviii hat geschrieben:Ich werde nicht stornieren und die RR fahren, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen nochmal ein Neufahrzeug von BMW Motorrad zu bestellen.

So sieht es bei mir ebenfalls aus.


Dito, ich fahre meine gratis :D single R auch bis nächstes Jahr, solange schiebt mein Händler die RR raus.
Juergen_83
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2017, 21:24
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR´20

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste