Produktionsstart mit Problemen 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon saber-rider1 » 28.06.2019, 10:12

eisi hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben:Auf die Frage an den Händler, warum die 19er RR nicht geliefert werden kann, antwortete er, dass es Problem mit Lieferungen der Carbonjelgen geben soll.
Von diesem Händler, die 19er Vorführ-RR (auf der ich schon saß) ist zurück nach BMW :roll:

Wie gesagt, ich denke, da werden nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.


Wenn es an den Carbonfelgen liege dann sollten ja alle die auf ne Rote warten schön schnell beliefert werden.
Ich denke auch dass da nicht alle Infos an die Aussenwelt dringen.

Das hatten wir alles schon.
BMW hat doch auch schon etwas dazu gesagt. Irgendwelche Bohrungen sind falsch, welche wohl für die Ölversorgung wichtig sind.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 28.06.2019, 10:34

saber-rider1 hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:Wenn es an den Carbonfelgen liege dann sollten ja alle die auf ne Rote warten schön schnell beliefert werden.
Ich denke auch dass da nicht alle Infos an die Aussenwelt dringen.

Das hatten wir alles schon.
BMW hat doch auch schon etwas dazu gesagt. Irgendwelche Bohrungen sind falsch, welche wohl für die Ölversorgung wichtig sind.


Richtig, und auch wurde hier gerade erst noch gesagt dass ja nur unter 100 vom Rückruf betroffen sind. Und der Großteil sind ja M-Paket bikes. Sollte ja dann alles nich so schlimm sein bei den Roten? :)
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Udo-MH » 28.06.2019, 10:58

S1000RR Motor ist bei allen Bikes gleich, egal ob M-Paket oder nicht.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 14:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon saber-rider1 » 28.06.2019, 11:30

Udo-MH hat geschrieben:S1000RR Motor ist bei allen Bikes gleich, egal ob M-Paket oder nicht.

Er meinte, das die Lieferprobleme bei den roten potentiell nicht so schlimm sein sollten, da die meisten bestellten angeblich mit M-Paket sind.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Meister Lampe » 28.06.2019, 13:10

eisi hat geschrieben: Wo habt ihr denn euro Infos dass das nich so schlimm is her?


Werk Berlin - Dachrinne - Spatzen - pfeiffen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon cpu » 28.06.2019, 14:06

Meister Lampe hat geschrieben:Werk Berlin - Dachrinne - Spatzen - pfeiffen ... winkG
...


ach, du bist einer dieser Spatzen?
....

ich vermute auch, dass da noch mehr im Argen liegt.
Laut Pressesprecher BMW im Bericht am Anfang des Threads
wurden ca. 300 RRs in 3 Wochen produziert, davon ca. 100 für Deutschland.
D.h., BMW müsste eigentlich ca. 30 RRs für Deutschland pro Woche produzieren.
Seit dem Bericht und dem Fehler sind jetzt mindestens 4 Wochen vergangen.

Wo sind die seit dem produzierten RRs?
Warum werden die Leute auf Oktober ! vertröstet?
In dem "Bestell-Thread" hatten bis Ende 2018 ca. 15 Leute hier aus dem Forum angeblich eine bestellt.
Warum bekommen die ihre Maschinen nicht?
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 28.06.2019, 18:06

Ein Pressesprecher wird doch auch nicht die Situation schlimmer machen als sie in Wirklichkeit ist. Eher im Gegenteil.

Ganz einfach, nach vorliegenden Infos sollte jeder der eine rote RR bestellt hat auch bis jetz eine haben wenn die mit M-Paket auf Zulieferer warten und nur ein paar dutzend Motoren gewechselt werden müssen.

Die einzige andere Erklärung die ich mir ausdenken kann ist dass die halt noch Produktionskapazität auf die neue GS usw umgelagert haben anstatt volle Kanne rote RR zu produzieren.

Ich sage aber auch nicht dass du falsche Infos hast Meister Lampe, ich mein nur dass das alles nicht 100 Prozentig aufgeht imho. Da fehlen nach Bausteine.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon der Mark » 28.06.2019, 18:12

Die fehlerhafte Bohrung hat nix mit dem Lieferverzug zu tun, die kam noch on top.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon andi76 » 29.06.2019, 07:03

krulli#10 hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion nicht zwecks einer evtl. Wertminderung. Aus welchem Grund?

Ein neuer Motor ist doch in jedem Falle eine Wertverbesserung. Oder willst als Gebrauchtkäufer ein Motorrad haben, von dem du weißt, dass der Motor hoch gehen kann? Dann doch lieber eins, bei dem ich weiß, dass da ein fehlerfreier Motor drin ist.

Die Motornummer ist zwar der Fahrgestellnummer zugeordnet (intern bei BMW; für Garantiefälle etc.), aber nicht in den Papieren vermerkt, soweit ich das weiß. Und wenn da jetzt ein anderer Motor seitens des Herstellers eingebaut wird, dann wird das auch dokumentiert. (eben für evtl. spätere Garantiefälle)


Du musst Dir so ein Neumotorrad Mal anschauen, wo der komplette Motor getauscht wurde... Die Montagespuren am Rahmen und an den Schraubenköpfen. Sieht geil aus....ich war so begeistert.... :finger:
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon virility » 29.06.2019, 07:11

Sollten Spuren sichtbar sein, könnten sie wiederum einen Mangel darstellen. Also drauf hinweisen und um Behebung bitten
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon nidi » 30.06.2019, 09:02

eisi hat geschrieben:Ein Pressesprecher wird doch auch nicht die Situation schlimmer machen als sie in Wirklichkeit ist. Eher im Gegenteil.

Ganz einfach, nach vorliegenden Infos sollte jeder der eine rote RR bestellt hat auch bis jetz eine haben wenn die mit M-Paket auf Zulieferer warten und nur ein paar dutzend Motoren gewechselt werden müssen.

Die einzige andere Erklärung die ich mir ausdenken kann ist dass die halt noch Produktionskapazität auf die neue GS usw umgelagert haben anstatt volle Kanne rote RR zu produzieren.

Ich sage aber auch nicht dass du falsche Infos hast Meister Lampe, ich mein nur dass das alles nicht 100 Prozentig aufgeht imho. Da fehlen nach Bausteine.



Ich hab meine Rote Anfang Dez 18 bestellt. LT hat sich auf KW 46 verschoben. Daher storniert und das Vorführbike meines Händlers bekommen. Mit Vollausstattung ohne DWA.Hab jetzt 1000 km drauf.
nidi
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.12.2018, 15:51
Motorrad: S1000RR

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon eisi » 30.06.2019, 15:06

In den USA sind einige Käufer mächtigst angepisst weil BMW dort anscheinend aus emissionstechnischen Gründen ein Mapping genommen hat, welches im 2ten und 3ten Gang unten rum kaum vorwärts will. Also nicht nur hier bekleckert sich BMW nicht unbedingt mit Ruhm. Au weia :/
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Marc1277 » 01.07.2019, 13:43

Man könnte ja fast denken dass alles nur ein schlechte Traum ist.
Urlaub verschoben, Bike verkauft - da ich ja einen festen LT hatte und dann so eine Sche***e !
Habe direkt an BMW geschrieben und warte auf eine Antwort. Wenn dort immer so mit
Kunden umgegangen wird, dann war es das für mich mit diesem Hersteller.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon Bummelletzter » 01.07.2019, 16:03

Habe ich auch an BMW München geschrieben... Antwort war prompt und recht lustig... ich wollte eine Antwort aus München... Aber ich würde mit einer Standardmail abgefertigt mit dem Inhalt, wir leiten ihre Mail und ihr Anliegen gern weiter an die zuständige Niederlassung, welche Ihr Anliegen gern bearbeitet... genau, dass war ja der Schwachsinn, weil meine Niederlassung die gleichen 3 Sätze zurück schreibt ala schreiben Sie ihre Beschwerde an München ... etc etc ... solltest Du allerdings eine andere Mail nutzen, wo du keine Standard Antwort bekommst, dann wäre ich sehr erfreut, dass du die mir mal mitteilst :) aber bei mir war es richtig sinnlos ...
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Produktionsstart mit Problemen 2019

Beitragvon SCXR » 01.07.2019, 16:07

Viel Glück Marc, was auch immer du damit erreichen willst. ;-) Kundenservice in Bezug auf "es lief etwas schlecht, bitte äußert euch und gebt mir nochmal ein Argument warum ich gleich nochmal BMW-Moppeds so geil finde" findet bei BMW nicht statt.

"Schätze dich glücklich wenn du eine BMW fahren darfst." Und genau da endet die Kundestory bei BMW. :mrgreen:


Ich hatte bisher, toitoitoi, genau einmal Grund zur Nachfrage bei BMW. Da hatte mein Händler was verk***. Die Antwort von BMW war damals so dermaßen dämlich, dass manch einer schon überlegt hätte.... Da ich die XR aber so absolut scharf und "bedarfsdeckend" finde kann sich BMW diesen Umgang mit mir noch ein wenig leisten. :lol: Hab ich eben Händler gewechselt, und gut wars.


Das hier ist anstrengend, sicher. Man wird auf die Probe gestellt: Wie sehr will ich die RR haben. Und dann muss man abwägen. Ich hätte mich nie getraut bei BMW(!) ein neu erscheinendes Gerät zu bestellen. Respekt denen, die das durchziehen. ThumbUP
SCXR
 

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste