S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrberichte

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon KimiR07 » 08.04.2019, 07:10

Vielleicht nicht flotter aber angenehmer. Sei es Handling, Sitzposition, Fahrwerk usw.
und da wird es meine Meinung nach definitiv Unterschiede geben! Allein schon Gewicht, Carbonräder vielleicht Shiftcam und vor allem der Knieschluss weil sie schmaler geworden ist. Was mir persönlich etwas bei der 18er gestört hat.
Aber mal abwarten wenn Sie dann da ist . . . winkG
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Norbert-W » 08.04.2019, 07:25

Wem es darum geht, auf Landstraßen schneller zu sein als andere, dem sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden; denn das ist richtig gefährlich.
Wenn ich bei uns hier im Harz sehe, wie Motorradfahrer in uneinsichtigen Kurven im Grenzbereich durch die Kurven kratzen, da fällt mir nix zu ein. Ich habe mit der neuen RR sicher nicht die Absicht, mit solchen Knallköppen mitzufahren, oder schneller zu sein als so ein Irrer, mit z.B. einem viel langsameren Motorrad.
Kein Wunder, dass immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen eingeführt werden, oder gar Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden.

Ich hoffe, dass die neue RR auf Landstraßen ein gutes Gefühl vermittelt, Spaß am Kurvenfahren bereitet, schön handlich ist, (ohne in der Nähe des Gremzbereiches zu fahren).
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Noppenkiller » 08.04.2019, 07:40

Maxell63 hat geschrieben:
RRaser hat geschrieben:Hört sich ja erst mal nicht so berauschend an, was NastyNils da sagt.
Das mit der Bremse interessiert mich eigentlich nicht weil ich damit hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs sein werde. Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Kritik an der Sitzposition. Ich hoffe doch, dass sie auch auf der LS relativ komfortabel ist.
Alle Tester davor waren jedoch begeistert von der neuen RR, daher mache ich mir jetzt erst mal nicht so einen Kopf. :-)


Hängt das nicht davon ab, was du erwartest ? Die neue RR wird ihre Vorteile doch sowieso nur auf der Rennstrecke ausspielen können. Als Landstrassenmotorrad wirst du ganz objektiv mit z bsp einer 2006er Gixxe genauso gut unterwegs sein können. Vermutlich eher sogar besser. Es geht doch sowieso nur um das Gefühl. Verstehe nicht, dass so viele Leute eine Kaufentscheidung von einem Vergleichstest abhängig machen. Die aktuellen Supersportler sind durch die Bank alle doch extrem gute Motorräder.
Glaubt denn hier wirklich jemand, auf der Landstrasse mit einer neuen RR flotter unterwegs sein zu können als mit einer 2009er RR?


Denke, dessen sind sich die meisten bewusst. Bei weitem ist nicht nur die neue RR für den Alltag weit übermotorisiert und kann weit mehr als dort genutzt werden kann. Manch einer kauft ne Ducati oder Aprilia wegen der "Emotionen", andere nen Japaner wegen der Zuverlässigkeit und des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Dann gibts welche die sich für BMW entscheiden weil es ein Deutsches Produkt ist...... und fast immer ist dafür mitverantwortlich ob es gefällt.
Bei der RR kommt sicherlich hinzu, dass sie dem Käufer nicht nur gefallen will, sondern er das "Beste" Motorrad haben möchte. Das schnellste, das technisch fortgeschrittenste, Spielereien zum einstellen und natürlich zum fachsimpeln ;-) Und wer liest nicht gerne, dass "SEIN" Motorrad einen Vergleichstest gewinnt/gewonnen hat, um sich in seiner Entscheidung weiter bestärkt zu fühlen. Ertappen wir uns nicht selber immer wieder dabei?
Nicht zufällig gewinnen (bei Autos defintiv so) in Japan die Japaner, in den USA die Amis und in Deutschland VW, BMW und Mercedes die Tests winkG

Test hin oder her, nach der Optik würde ich bei Supersportlern zur Panigale greifen und dann zur neuen RR. Aber ich bin ohnehin mehr der Naked-Fetischist, deshalb bin ich schon extrem gespannt auf die neu R (kommt die 2020 oder 2021?)
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Heli » 08.04.2019, 07:54

RRaser hat geschrieben:Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Kritik an der Sitzposition. Ich hoffe doch, dass sie auch auf der LS relativ komfortabel ist.
Alle Tester davor waren jedoch begeistert von der neuen RR, daher mache ich mir jetzt erst mal nicht so einen Kopf. :-)


Ich sehe das mit der Sitzposition nicht so als Kritik, er sagt ja nur, wer die alte auf der LS gut fand sollte lieber eine Probefahrt machen, da sich die Sitzposition in Richtung Agilität geändert hat, das wusste man doch schon seit der Präsentation in Mailand.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Maxell63 » 08.04.2019, 08:07

Noppenkiller hat geschrieben:
Test hin oder her, nach der Optik würde ich bei Supersportlern zur Panigale greifen und dann zur neuen RR. Aber ich bin ohnehin mehr der Naked-Fetischist, deshalb bin ich schon extrem gespannt auf die neu R (kommt die 2020 oder 2021?)


Da bin ich bei dir, die Panigale finde ich auch das allerschönste Moped! :)

Ich denke mal, dass die neue S und XR ende diesen Jahres vorgestellt werden. Die bisherigen können doch kein Euro 5.. oder?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Mavro » 08.04.2019, 10:09

Noppenkiller hat geschrieben:...
Bei der RR kommt sicherlich hinzu, dass sie dem Käufer nicht nur gefallen will, sondern er das "Beste" Motorrad haben möchte. Das schnellste, das technisch fortgeschrittenste, Spielereien zum einstellen und natürlich zum fachsimpeln ;-) Und wer liest nicht gerne, dass "SEIN" Motorrad einen Vergleichstest gewinnt/gewonnen hat, um sich in seiner Entscheidung weiter bestärkt zu fühlen. Ertappen wir uns nicht selber immer wieder dabei?
Nicht zufällig gewinnen (bei Autos defintiv so) in Japan die Japaner, in den USA die Amis und in Deutschland VW, BMW und Mercedes die Tests winkG

Test hin oder her, nach der Optik würde ich bei Supersportlern zur Panigale greifen und dann zur neuen RR. Aber ich bin ohnehin mehr der Naked-Fetischist, deshalb bin ich schon extrem gespannt auf die neu R (kommt die 2020 oder 2021?)


Ja, da ist viel Wahres dran.

Und ich stimme Dir, nach meiner Probefahrt mit der neuen RR voll und ganz zu: ich bin schon sehr gespannt auf die neue 'R', weil ich eben auch zu 99% Landstrasse fahre.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon andi76 » 08.04.2019, 10:23

Erst Mal Hut ab dass Nasty Nils auf 1000 PS diesen sehr guten und objektiven Bericht zur neuen RR im Vergleich mit den anderen Superbikes verfasst hat. Es ist der erste Bericht der nicht durch PR und Marketing beeinflusst ist.

Gelobt wird die Elektronik, Aggressiveres Handling und der Drehmoment Verlauf.

Absolut unverständlich ist die Snowmobil Bremse...selbst im M Paket gibt es keine Brembo Radialpumpe und keine M 50 Zangen.... Aprilia hat so etwas auf der Tuono seit 2017 Serienmäßig...KTM verbaut Brembo M50 auf der Superduke....BMW hat offensichtlich aus Kostengründen die US. Snowmobil Bremse im Grosseinkauf erworben und verbaut das Ding sowohl auf GS 1250 und der RR.

Das ist ärgerlich.... für ein Premiumprodukt wünscht man sich auch Premium-Komponenten. Hoffentlich gibt es 2020 wieder Brembobremsen.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Martin-Bike » 08.04.2019, 10:31

... ich fand die Brembo auf der 1290 Duke BESCHISSEN , ..

Kann man hunderte Beiträge dazu im KTM Forum nachlesen !!!!

Ich bin froh das diese Rupf/Quietsch/Schleif Bremse weg ist (bei BMW) .....
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon andi76 » 08.04.2019, 10:41

Ansonsten scheint die RR 2019 ein gutes, solides Motorrad zu sein dass sich im Mittelfeld der aktuellen Superbikes einreihen wird. Ja es ist nicht der Technologie Träger wie damals die allererste RR von 2009 mit 25 PS mehr als alle anderen und technologischen Alleinstellungsmerkmalen. Nein leider nicht.

Persönlich habe ich aktuell eine 2018ner Aprilia RSV 4 1000 im Visier...da habe ich brutale Elektronik, Öhlins Fahrwerk, Brembos und den tollen V4....das ganze zu freundlichen 14.500 Euro..
Zuletzt geändert von andi76 am 08.04.2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Zerosugar558 » 08.04.2019, 10:47

Martin-Bike hat geschrieben:... ich fand die Brembo auf der 1290 Duke BESCHISSEN , ..

Kann man hunderte Beiträge dazu im KTM Forum nachlesen !!!!

Ich bin froh das diese Rupf/Quietsch/Schleif Bremse weg ist (bei BMW) .....


100% Zustimmung. Hatte damals gleich eine der ersten 1290iger und die Bremse war nix (...neben anderen no go´s).
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon saber-rider1 » 08.04.2019, 10:48

Ich haue das Video auch mal hier rein.

BMW S1000RR 2019 Akrapovic Exhaust Unboxing Test ride engine sound:
https://www.youtube.com/watch?v=e3NfB4BFSUI
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon RRaser » 08.04.2019, 11:13

An sich gefällt mir die Duc optisch auch sehr gut, nur wenn jemand draufsitzt und man schaut von vorne sieht sie schon sehr ungemütlich aus. Die Piloten hocken da immer drauf wie die Affen auf‘m Schleifstein. Bei der R1 sieht das ähnlich aus. Gefällt mir nicht.
Da passt die RR schon um einiges besser mit dem Fahrer zusammen, rein optisch.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 14:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon KimiR07 » 08.04.2019, 18:28

RRaser hat geschrieben:An sich gefällt mir die Duc optisch auch sehr gut, nur wenn jemand draufsitzt und man schaut von vorne sieht sie schon sehr ungemütlich aus. Die Piloten hocken da immer drauf wie die Affen auf‘m Schleifstein. Bei der R1 sieht das ähnlich aus. Gefällt mir nicht.
Da passt die RR schon um einiges besser mit dem Fahrer zusammen, rein optisch.


Aber zu meinem Erstaunen war die Duc V4R alles andre als ungemütlich von der Sitzposition auf der LS. . . (für einen Supersportler)
Ich fand es persönlich sogar etwas angenehmer wie die RR 18er.
Aber es ist alles sehr subjektiv!
Ich freue mich wie Bolle auf meine RR 19. . .
Je öfter ich die sehe desto mehr gefällt Sie mir! Und wann sie kommt kann ich eh nicht mehr ändern von daher . . .
Termine hin oder her . . .
Es wird geil sein
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Noppenkiller » 08.04.2019, 20:49

was kost die eigentlich bei Euch in Deutschland so? Und gibts da einen Rabatt, oder wird der volle Listenpreis bezahlt?
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon haviii » 09.04.2019, 08:55

18.750 € Basispreis
3.500 € M Paket
1.090 € Dynamik-Paket

Rabatt gabs bei mir auf Liste 6%.
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 09:46
Motorrad: S1000RR 2019

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste