Aus urheberrechtlichen Gründen musste ich diese 2 Bilder löschen.
der Admin
haviii hat geschrieben:Hast Du mal den ganzen Artkiel???
Geiles Ergebnis! Das lässt wieder hoffen. 214 PS .... HEHEHEHEHE
Zerosugar558 hat geschrieben:Hast du noch schnell die Durchzugswerte zur Hand?
saber-rider1 hat geschrieben:Zerosugar558 hat geschrieben:Hast du noch schnell die Durchzugswerte zur Hand?
Durchzug 50 - 100: 4,0 s; 100 - 150: 3,2 s
Die anderen Bikes liegen drüber.
RRaser hat geschrieben:Aus welcher Zeitung ist das genau? Würde ich mir gleich gerne holen.
Der Motor dreht wegen der um knapp 1900 Gramm leichteren Kurbelwelle schneller hoch, geht nund aber aggressiver und nicht so berechenbar wie vormals zu Werke. Außerdem vibriert der Antrieb kerniger als vorher. Die Megapower hat also ihren Preis.
Auch das Fahrwerk reagiert nund spitzer. Auf Bodenwellen und bei harten Richtungswechseln bei gleichzeitig weit geöffneter Brause zuckt die Neue bisweilen deutlich mit dem Lenker. Bei voller Attacke benötigt die Münchnerin einen ruhigen, runden Fahrstil.
[...]
Allerdings stellt die S1000RR wegen ihrer spitzeren Ausrichtung höhere Ansprüche an ihren Piloten. Sie reagiert aggressiver auf Gasbefehle und auch die Fahrwerksunruhen fallen etwas zackiger aus.
Norbert-W hat geschrieben:Ich habe den Test jetzt gelesen.
Gewicht wurde mit 200 kg gemessen, 193,5 kg sind das nicht...
Auszüge von dem Test:
- Code: Alles auswählen
Der Motor dreht wegen der um knapp 1900 Gramm leichteren Kurbelwelle schneller hoch, geht nund aber aggressiver und nicht so berechenbar wie vormals zu Werke. Außerdem vibriert der Antrieb kerniger als vorher. Die Megapower hat also ihren Preis.
Auch das Fahrwerk reagiert nund spitzer. Auf Bodenwellen und bei harten Richtungswechseln bei gleichzeitig weit geöffneter Brause zuckt die Neue bisweilen deutlich mit dem Lenker. Bei voller Attacke benötigt die Münchnerin einen ruhigen, runden Fahrstil.
[...]
Allerdings stellt die S1000RR wegen ihrer spitzeren Ausrichtung höhere Ansprüche an ihren Piloten. Sie reagiert aggressiver auf Gasbefehle und auch die Fahrwerksunruhen fallen etwas zackiger aus.
Norbert-W hat geschrieben:Die von BMW angegebenen 193,5 kg sind, lt. Beschreibung, "fahrfertig, vollgetankt".
Die Differenz ist 6,5 Kilo. Mit leerem Tank würde sie auch nicht 193,5 Kilo wiegen.
Schwindelt BMW beim Gewicht?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste