Udo-MH hat geschrieben:Moin Steini.
Fast. Es gibt 3 parallel arbeitende Maschinen die wohl die Motoren bearbeiten. Eine davon soll lt. dem Statement bzw. dem Artikel von Motorrad.de fehlerhaft gearbeitet haben. Somit ist jeder 3. Motor Schotter.
Es tut mir für alle Besteller die jetzt ohne Bike da sitzen sehr Leid.
So eine schyce passiert auch den Besten. CNC Maschinen arbeiten nur Code ab. Wenn Referenzpunkte falsch sind oder ein Messfühler falsch kalibriert wird gibbet Ausschuss.
Was ich nicht verstehe ist warum der Fehler nicht aufgefallen ist. Die Jungs von der QS müssen doch Stichprobenartig ALLE Fräsungen, Bohrungen, Gewinde etc. pp prüfen. Da muss gehörig was in der QS schiefgelaufen sein. Ich kann das nicht verstehen, dass es seit Monaten diesen Fehler in der einen Maschine gibt und der nicht nach 3-4 Tagen aufgefallen ist.
Ich komme zwar aus der Stahlerzeugung aber wenn wir da damals so gepennt hätten würde ich keine Brücke mehr überqueren oder mit dem Zug fahren.
Lieben Gruß,
Udo
powerschmid2000 hat geschrieben:MK_RR hat geschrieben:Das Teil ist echt geil.
Gott sei Dank - das GUTE geht hier in der Masse der negativen Kommentare nicht ganz unter
Meister Lampe hat geschrieben:powerschmid2000 hat geschrieben:MK_RR hat geschrieben:Das Teil ist echt geil.
Gott sei Dank - das GUTE geht hier in der Masse der negativen Kommentare nicht ganz unter
Ist doch wie immer Micha , die die sie haben , finden sie Geil und fahren lieber statt Spekulationen zu schreiben und die negativen Berichte kommen von denen die keine haben ...
Gruß Uwe
Steini__22 hat geschrieben:Der Unterschied zu der japanischen Produktion und unserer ist das Fertigungsprinzip.
Der rote Punkt fertigt in Lean Production:
Bei der Lean Production handelt es sich um einen Bestandteil des Lean Management. Mithilfe bestimmter Konzepte wie z.B. kontinuierliche Verbesserung und World-Class-Manufacturing wird einem Unternehmen zur Lean Production verholfen.
Unter Lean Production versteht man den sowohl sparsamen als auch zeiteffizienten Einsatz der Produktionsfaktoren wie Betriebsmittel, Personal, Werkstoffe, Planung und Organisation im Rahmen sämtlicher Unternehmensaktivitäten. Die Schlanke Produktion (Lean Production) soll durch eine schlankere Verwaltung idealerweise eine Verdoppelung der Produktion und Halbierung der Kosten bewirken.
Sie bedeutet weiterhin eine straffe Koordination der Zulieferindustrie, schnelle Anpassung an neue Kundenbedürfnisse sowie Reorganisation des Fertigungsablaufes.
[url]Und:[/url]
Die Japaner streben von vornherein die 0-Fehlerquote an. Es wird in der Produktion ständig nachgebessert.
Bei uns geht es um Masse, fehlerhafte Produkte sind von vornherein einkalkuliert.
Meister Lampe hat geschrieben:powerschmid2000 hat geschrieben:MK_RR hat geschrieben:Das Teil ist echt geil.
Gott sei Dank - das GUTE geht hier in der Masse der negativen Kommentare nicht ganz unter
Ist doch wie immer Micha , die die sie haben , finden sie Geil und fahren lieber statt Spekulationen zu schreiben und die negativen Berichte kommen von denen die keine haben ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:powerschmid2000 hat geschrieben:MK_RR hat geschrieben:Das Teil ist echt geil.
Gott sei Dank - das GUTE geht hier in der Masse der negativen Kommentare nicht ganz unter
Ist doch wie immer Micha , die die sie haben , finden sie Geil und fahren lieber statt Spekulationen zu schreiben und die negativen Berichte kommen von denen die keine haben ...
Gruß Uwe
eisi hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein dass manche Händler ein Moped rumstehn haben und man das dann praktisch "sofort" bekommt. Haben die Händler keine anderen Kunden die das haben wollten? Verkaufen wollen sie ja schlieslich das Teil. Aber andere warten auf ewig. Hör ich jetzt schon zum dritten mal glaube ich.
Naja Glückwunsch jedenfalls an alle, die ihr Krad rechtzeitig für diese Saison bekommen!
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste