djjarek hat geschrieben:Juergen_83 hat geschrieben:Hier ein Update zu meiner RR:
Mein Händler geht stark davon aus, das die Auslieferung im August weiter verschoben wird, das hat folgende Gründe:
1. der Zulieferer kommt noch immer mit der Produktion nicht hinterher
2. am Motor ist eine Öl Bohrung, diese ist zu nah an der Motorwand, das kann im Hochkeistungsdrehzahlbereich zu einem Motorschaden führen.
Mein Händler darf seinen Vorführer nicht anmelden und es ist noch nicht sicher ob sein Bike zurück nach Berlin muss für den Motorwechsel oder ob er den Motor tauschen darf.
Für mich ändert sich das jetzt wie folgt, er hat mir gesagt ich kann die Leih S1000R definitiv solange fahren bis meine da ist und falls er ein Produktionsdatum für meine RR bekommt wird er es auf 2020 schieben, sodass ich dann im März 2020 zulassen kann und eine Produktion 2020 in den Papieren stehen habe.
Wenn sich auch bis dahin die Probleme nicht lösen die BMW aktuell hat kann ich die S1000R natürlich weiter fahren bis meine RR da ist.
Falls sich bis dahin der Preis der RR von Seiten BMW ändert, bleibt mein im Vertrag stehender Betrag natürlich bestehen.
Das Leih Bike muss er im übrigen von BMW kaufen und auf sich zulassen. Er bekommt im Anschluss wenn klar ist wie lange ich sie hatte eine „Entschädigung“ von BMW sodass er kein Minus beim Weiterverkauf hat.
Am Freitag bekomme ich sie
was will er auf 2020 schreiben?
wie soll das gehen die Papiere wie Brief kommen doch mit dem Motorrad mit, dort steht ja schon alles drin, er kann es also nicht umschreiben, oder Seuche ich mich da?
eisi hat geschrieben:Laut dem Artikel ist nur eine sehr kleine Anzahl an Bikes betroffen? Ja klar, wer's glaubt. Sowas erzeugt doch keine monatelange Verzögerung. Und immer wieder die ach so hohe Nachfrage... die kann alte Bestellungen auch nicht soviel nach hinten schieben.
Die Rede ist von einer „homöopathisch geringe Menge“. Wenn es sich auf die RR bezieht dann sind ein drittel wirklich nicht homöopathisch gering. Aber man kann es ja auch so lesen, dass sie alle in Berlin produzierten Bikes über einen unspezifizierten Zeitraum reden. Dann stimmt das mit "homöopathisch" vllt, ist aber ein total sinnloser Vergleich und nur Augenwischerei.
juli1005 hat geschrieben:Ein freundliches Hallo in die Runde ,
war seither ein stiller Mitleser
habe mir die Maschine im Februar bestellt und am Samstag storniert.
Mein Händler hat mir heute Angeboten das Vorführmoped (Okm, M-Paket) zu kaufen.
Das heist ich könnte Sie theoretisch Morgen abholen.
Denke das werde ich machen..
Seht Ihr da Probleme? Da hier auch schon von Fehlerhaften Fräsungen oder Bohrungen im Motor gesprochen wurde?
Sollte ja aber eigentlich über GWL und Garantie abwickelbar sein ?
Grus Juli
noxxrides hat geschrieben:juli1005 hat geschrieben:Ein freundliches Hallo in die Runde ,
war seither ein stiller Mitleser
habe mir die Maschine im Februar bestellt und am Samstag storniert.
Mein Händler hat mir heute Angeboten das Vorführmoped (Okm, M-Paket) zu kaufen.
Das heist ich könnte Sie theoretisch Morgen abholen.
Denke das werde ich machen..
Seht Ihr da Probleme? Da hier auch schon von Fehlerhaften Fräsungen oder Bohrungen im Motor gesprochen wurde?
Sollte ja aber eigentlich über GWL und Garantie abwickelbar sein ?
Grus Juli
Ich wuerds machen. Ansonsten kriegste in 2019 wahrscheinlich kein Bike mehr.
Frankster hat geschrieben:Er hat gefragt und das ist halt meine Meinung.
Jokum hat geschrieben:Wenn ihr Angst vor Problemen habt, ist es am Besten gar keine zu kaufen....Probleme können auch 2020 auftreten.
Der Händler sagt die ist in Ordnung und somit kann die auch verkauft und gekauft werden
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