S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon saber-rider1 » 02.06.2019, 09:56

Steini__22 hat geschrieben:Ich soll meine ja am Freitag bekommen

Und meine hätte ja diese Woche kommen sollen. Kein Anruf oder dergleichen, das es NICHT klappt. Top Service. :clap:
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon haviii » 02.06.2019, 13:40

Hab meinem Verkäufer EVB und alles geschickt und ein paar Nachfragen (letzte Woche Mittwoch!). Er hatte kein Brückentag am Freitag. Samstag hat er auch gearbeitet (war vor Ort und hab ihn im Augenwinkel gesehen).

Natürlich _KEINE_ Antwort. Keine Meldung what so ever etc. Infoservice ist echt UNTERIRDISCH. Die sitzen da mit 3-4 Leuten im Verkauf und langweilen sich 70% ihrer Zeit ... mir irgendwie unverständlich².
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 09:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Bummelletzter » 02.06.2019, 13:47

Genau mein Reden... schön, dass ich nicht alleine bin, der so denkt... diese nicht vorhandene Informationspolitik würde mich normalerweise sofort zum umschwenken bewegen... dumm nur, dass ich mich in das Bike "verliebt" habe... fast berechenbares Kalkül von BMW, weil ja viele von uns auch ungesehen bestellt haben ...

Aber das Wetter und alles stört mich nicht, da ich rollende Woche arbeite und ich erst am Mittwoch WE habe... ist eh keine Tour drin, zumal das Wetter wahrscheinlich eh nicht mitspielen wird aber jeder, der dieses WE schön bissl fahren konnte und kann, dem gönne ich es :)
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon saber-rider1 » 02.06.2019, 13:59

Bummelletzter hat geschrieben:dumm nur, dass ich mich in das Bike "verliebt" habe... fast berechenbares Kalkül von BMW, weil ja viele von uns auch ungesehen bestellt haben ...


Same here. Habe letzte Woche eine Mail an BMW, zu dieser "Informations"-Politik und meine Unzufriedenheit darüber, geschrieben. Mal sehen, ob was zurück kommt.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon LSE380 » 02.06.2019, 14:42

Die haben es einfach nicht nötig. Die verkaufen sowieso.
Aber mit mir nicht.
Ein zufriedenstellendes Fahrzeug kauferlebnis sieht anders aus.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Bummelletzter » 02.06.2019, 15:42

saber-rider1 hat geschrieben:
Bummelletzter hat geschrieben:dumm nur, dass ich mich in das Bike "verliebt" habe... fast berechenbares Kalkül von BMW, weil ja viele von uns auch ungesehen bestellt haben ...


Same here. Habe letzte Woche eine Mail an BMW, zu dieser "Informations"-Politik und meine Unzufriedenheit darüber, geschrieben. Mal sehen, ob was zurück kommt.



Das will ich unbedingt wissen, denn ich überlege auch die ganze Zeit sowas zu schreiben aber denke eben auch, dass es einfach mit einer Standardmail "es tut uns leid" bla bla bla abgetan wird...

Und ja, dass Kauferlebnis leidet extrem und wird auf eine harte Probe gestellt ....
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Scaffolder » 02.06.2019, 15:48

Mich nervt das auch immer mehr. Ich glaube nichtsmehr
Scaffolder
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 19:27
Motorrad: Bmw s1000rr 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Ecotec » 02.06.2019, 15:49

ich kenne aber auch die andere Seite.

Kunden die ständig anrufen und immer wieder die gleichen Fragen stellen obwohl schon zig
mal beantwortet......

Soso, ihr seht also das die Verkäufer 70 Prozent der Zeit nur rumhängen und sich langweilen...

Ihr wollt eine 24 Stunden Rundumbetreuung, die gibt es aber eben nicht, das müsst auch ihr
mal verstehen da die Händler nicht nur EUCH als Kunden haben.

Die Woche darf das auch mal passieren, Brückentag, einige Urlaub, einige wollen auch mal raus
aus dem ständigen "Kundenkontakt" und einfach mal abschalten, da kann auch mal was liegen bleiben.


So, das war mal die andere Seite, jetzt jammert weiter.... :mrgreen:
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Bummelletzter » 02.06.2019, 16:01

Mir geht es nicht um die Verkäufer... die kann ich absolut verstehen... ich würde im Strahl kotzen, wenn ich ständig die gleichen Dinge anfangen muss!! ALSO BITTE nicht falsch verstehen, hier geht es mir um die kundenpolitik von BMW, im Gegenteil ich muss gestehen ich habe höchsten Respekt vor meinem Verkäufer, der immernoch freundlich, zuvorkommend mir gegenüber ist... ich würde vor mir selbst abhauen, wenn ich mich sehen/hören müsste plemplem

Habe erst 3 mal nachgefragt aber trotzdem kommt mir das schon nervig vor :D
Bummelletzter
 
Beiträge: 167
Registriert: 21.04.2019, 12:29
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Scaffolder » 02.06.2019, 16:11

Mir geht es auch nicht um die Händler oder Verkäufer sondern um bmw
Scaffolder
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 19:27
Motorrad: Bmw s1000rr 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon powerschmid2000 » 02.06.2019, 16:25

Bei dem „Fieber“, welches einige Leute hier an den Tag legen, möchte ich kein Händler sein.
Das kann doch für die Verkäufer nur ne Qual sein!
Da würde ich so Dauernervern den Auftrag schön nach hinten schieben.
Bis sie mal Geduld lernen. Teilweise fühlt sich ne Termin-Verschiebung oder das Gewicht des KZ-Halters
für die Kollegen hier schlimmer als ein Weltuntergang an. Ihr habt echt Probleme - neeeee!
Gefühlt hab ich noch nie so einen großen Kindergeburtstag erlebt.

Und ja, ich weiß auch als handelsaffiner Mensch was Shopping/Customer-Experience sein soll
und bin kein BMW-Fan Boy. Aber trotzdem ist mir die Sicht hier oft zu einseitig.

Hoffentlich bekommt ihr in ein paar Tagen bzw wenigen Wochen den Karren,
sonst braucht es hier noch „Seelsorger“.

Schönen (Motorrad) Sonntag noch und ruhig Blut, et wird schon!
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon PhoenixBMW » 02.06.2019, 16:59

Diese Ignoranz und Arroganz von BMW (nicht Händler) hat mich bewogen zu stornieren (und der Verschub auf irgendwann im Sept). Mir wurde auch gesagt - werd sie eh los. Tut mir leid für diejenigen, die in freudiger Erwartung auf April/Juni ihre Maschinen verkauft haben und seit dem "festsitzen" (mich inkl )
Hab Dienstag 1000er Inspektion auf der Duc V4 und dann gehts rund. Bereue es nicht - geiles Motorrad.
Hätte die BMW zwar auch gern gehabt, aber andere Mütter haben auch ...
PhoenixBMW
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.01.2019, 07:37
Motorrad: Ducati V4 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Frankster » 02.06.2019, 17:03

Zwei Fragen an dich :

Wird der Popo echt warm beim längeren Fahren und ist die Leistungsabgabe wirklich etwas ruppig?
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon PhoenixBMW » 02.06.2019, 19:53

Warmen Popo merkst Du eigentlich nur in Jeans. In Leder lediglich, wenn Du an der Ampel oder im Stop & go hängst. Aber sonst auch bei längeren Touren nicht unangenehm.
Ruppig stimmt etwas - unterhalb von 3.500 Touren ist sie etwas rauh. Jenseits davon aber kein Problem - QS und Blipper sind auch klasse. Und den Sound können sich wohl nur Duc und Aprilia rausnehmen?!
Alternativ einfach mal ausgiebig testen - Ducati ist da sehr offen.
PhoenixBMW
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.01.2019, 07:37
Motorrad: Ducati V4 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon rudi66 » 02.06.2019, 22:14

:ahh: hat eigentlich schon jemand seine RR bekommen???
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 16:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste