S1000rr 2019 mit 230 ps

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Maxell63 » 15.12.2019, 10:02

Bmw_Jason hat geschrieben:
Bernd69 hat geschrieben:Da stimmt was gewaltig nicht,...

Das kannst du laut sagen cofus


aber das belegt doch nur meine Aussage. Da können und werden massive Messfehler entstehen.

Ein eigne haben nich verstanden, was ich verklären wollte. Zum Abstimmen mit Powercommander etc, dafür ist so ein Prüfstand doch auch gemacht. Und auch gut zu benutzen.
Nur die letzendliche PS Zahl wird mit einem grossen Fehler behaftet sein. Das ist alles
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bmw_Jason » 15.12.2019, 14:20

Also hier haben einige wohl meinen Text nicht gelesen,die 135ps sind mit DBkiller der Dbkiller hat alleine 35ps gefressen wie das geht verstehe ich selber nicht und der Mech war auch verwundert.

Aber die 170PS am Rad sind die ok? Weil jetzt habe gerade eine neues Video von Stecher Motorradtechnik gesehen und da hatte die neue auch CBR1000RR auch 172ps am Rad und er meinte das wären die 200ps bzw ca.195ps.

Wie viel kann man denn jetzt dazu rechnen,dachte es wären 11% oder sind es doch mehr 15%?

Was ich noch dazu sagen muss,mein Mech meinte das sein Dynjojet Prüfstand sehr sehr ehrlich ist,alle die bei Ihm eine messung gemacht haben hatten weniger als wenn sie ihr Bike auf einem anderen Prüfstand gemessen hatten.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Meister Lampe » 15.12.2019, 14:59

Du willst es genau wissen , kein Problem , Motor ausbauen , auf dem Prüfstand und direkt an der Kurbelwelle messen , alles andere kannste vergessen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bmw_Jason » 15.12.2019, 16:30

Meister Lampe hat geschrieben:Du willst es genau wissen , kein Problem , Motor ausbauen , auf dem Prüfstand und direkt an der Kurbelwelle messen , alles andere kannste vergessen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Ne es geht nicht darum ob ich es 100% genau wissen will,ich wollte einfach sehen wo ich stehe mit dem Bike ob ich mir das einbilde oder ob da wirklich was nicht ganz i.o ist.Man weiss ja inzwischen etwa wie viel % +- man abziehen kann bzw dazu zählen kann deshalb die Frage ob die 170ps am rad ok sind.Ich würde jetzt mal behaupten wenn man das ganze noch richtig abstimmen würde müssten nochmal 5-6PS drin liegen mehr brauche ich sowieso nicht auf der Renne,da man sowieso nur überfordert ist mit zu viel Power zumindest die meisten hobby-racer,mehr Power macht dich nicht unbedingt schneller auf der Renne.
Für mich persönlich ist es sowieso scheiss egal ob ich jetzt 200ps habe oder 190PS aus dem Alter bin ich raus,ganz ehrlich das Bike soll gut laufen und vor allem geschmeidig am gas liegen alles andere ist mir eigentlich recht egal solange es im Rahmen liegt nur mit 135ps möchte ich dann schon nicht rum fahren auf der Renne.
Ich war einfach verwundert weil wo ich das Bike gekauft habe lief der Motor ganz anders viel brachialer das war echt richtig heftig,war auf einer Seite geil aber war auch schwieriger zu fahren und machte mich viel müder.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.12.2019, 17:59

Eine Möglichkeit wäre, dein Bike mal zum Vergleich auf einen anderen Prüfstand stellen!
Egal ob 135 oder 170 PS am Rad, ist beides zu wenig für diesen Motor!
Du sagst ja selbst, mit vorherigem Motor ging die Fuhre besser!

Mit und ohne Eater macht max. 5 PS aus, entweder stimmen deine AFR - Werte mal so garnicht, oder etwas anderes liegt in der Luft!

Deine zu hohe Wassertemperatur könnte auf eine undichte Kopfdichtung oder sogar gerissenen oder undichten Zylinderkopf hinweisen, natürlich einhergehend mit Leistungsverlust!

Wo hast du die Angaben für die prozentualen Verluste von der Kurbelwelle über Kupplung, Getriebe und Kette zum Rad her?

Ich halte eher 5% für realistisch.

Außerdem gehören die letzten Beiträge hier nicht hin, vielleicht kann OSM diese verschieben? :)

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon osna-RR » 15.12.2019, 18:17

Anfang Juli durfte ich meine Neue beim Händler abholen. Damit konnte ich in diesem Jahr noch einige Touren unternehmen. Nach zwei Fireblades und zwei BMWs ist dies meine dritte BMW. Für die Renne steht noch eine Wilbers HP4 in der Garage. Die wurde auf zwei Prüfständen gemessen, einmal mit 216PS an der Kurbelwelle und einmal mit 204PS am Hinterrad. Mit 168kg (leer) und allem was es für die Renne gibt, lässt es sich damit gut vorne mitfahren. Die Leistung, Bremsen und das Handling sind deutlich besser als im Originalzustand.
Meine Neue ist noch Original und sie macht schon damit einen Heidenspaß. Das Handling und die Leistungsentfaltung sind der Hammer. Die Hälfte der Südtiroler Alpenpässe an einem Tag sorgten für ein Grinsen, dass mir immer noch im Gesicht steht. Bei 308 schiebt sie immer noch und auf der Renne war sie zwar nicht ganz so schnell wie meine Wilbers, jedoch nicht weit davon entfernt.
230PS werden ihr guttun und bringen sie wieder an die Spitze. Leistung kann man nie genug haben. Auch mit über fünfzig kann man das noch sagen und ich bin über fünfzig.

PS: Ach ja, mir war schon bei der Bestellung klar, dass es mit den ersten Auslieferungen Rückrufe geben wird. Das ist doch normal und war früher auch so. Mein erster 1er GTI ist mir unter dem Arsch weggerostet, meine erste Fireblade fraß Öl wie ein Zweitakter, bei der zweiten Fireblade flog mir bei 270 die Kette um die Ohren und mein aktueller SQ5 steht gerade wegen eines Rückrufes in der Werkstatt. Für die BMW gibts jetzt auch den neuen Ölkühler, ja und, dafür gibts einen Ölwechsel umsonst.

Fazit: Die neue BMW ist das beste Bike, was ich je gefahren bin und eine radikalere Version mit 230PS wird Siege einfahren.
Benutzeravatar
osna-RR
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2019, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019 + HP4

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bmw_Jason » 15.12.2019, 18:53

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, dein Bike mal zum Vergleich auf einen anderen Prüfstand stellen!
Egal ob 135 oder 170 PS am Rad, ist beides zu wenig für diesen Motor!
Du sagst ja selbst, mit vorherigem Motor ging die Fuhre besser!

Mit und ohne Eater macht max. 5 PS aus, entweder stimmen deine AFR - Werte mal so garnicht, oder etwas anderes liegt in der Luft!

Deine zu hohe Wassertemperatur könnte auf eine undichte Kopfdichtung oder sogar gerissenen oder undichten Zylinderkopf hinweisen, natürlich einhergehend mit Leistungsverlust!

Wo hast du die Angaben für die prozentualen Verluste von der Kurbelwelle über Kupplung, Getriebe und Kette zum Rad her?

Ich halte eher 5% für realistisch.

Außerdem gehören die letzten Beiträge hier nicht hin, vielleicht kann OSM diese verschieben? :)

Gruß Jörg

Na klar fehlt da Leistung sonst hätte ich sie ja nicht extra Messen lassen wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte das irgend was nicht stimmt.
Auch mit der TC stimmt etwas nicht mit dem ersten originalen Motor fuhr ich im Slick-modus +3 anfangs und jetzt mit diesem Motor passiert bei eingstellter TC auf 0 gar nichts nada ich muss mit -7 fahren da sonst einfach nichts kommt und das war vorher wie gesagt alles nicht.
Ich will den Namen hier nicht nennen von welcher Werkstatt ich den Motor habe,werde es erst machen wenn wir nicht auf einen Nenner kommen,der Motor stammt aus einem IDM Bike und mir wurde garantiert das der Motor frisch revidiert wurde daher dürfte weder ne undichte Kopfdichtung sein noch sonst irgend was undicht oder gerissen.
Seit ich dieses Bike habe,habe echt nur noch Kopfschmerzen hatte nur pech mit dem Bike,hoffe echt das die Werktstatt das richtig stellt schliesslich war das ganze nicht gerade günstig.
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste