S1000rr 2019 mit 230 ps

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Meister Lampe » 07.11.2018, 12:57

Maxell63 hat geschrieben:Gibt es etwas alberneres bzw. sinnloseres, sein Moped auf einen Prüfstand zu stellen? Ich glaube nicht ... arbroller


Wenn du einen ordentlichen Prüfstand nimmst , wo Rennmaschinen eingemessen werden , wird es interessant , sobald du etwas änders mit der vorher nacher Betrachtung und Abstimmarbeiten sauberer durchgeführt werden können , ist es Sinnvoll , nicht für jeden , aber die daran Spass haben und ihr Moped auch mal anders einsetzen als auf der Straße ... winkG

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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon OKCBR900 » 07.11.2018, 21:14

Meister Lampe hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Gibt es etwas alberneres bzw. sinnloseres, sein Moped auf einen Prüfstand zu stellen? Ich glaube nicht ... arbroller


Wenn du einen ordentlichen Prüfstand nimmst , wo Rennmaschinen eingemessen werden , wird es interessant , sobald du etwas änders mit der vorher nacher Betrachtung und Abstimmarbeiten sauberer durchgeführt werden können , ist es Sinnvoll , nicht für jeden , aber die daran Spass haben und ihr Moped auch mal anders einsetzen als auf der Straße ... winkG

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Für die Strasse ist das auch höchst illegal!!!! :D

Bei Änderungen am Motor, Auspuff, Airbox und Elektronik, geht es nicht ohne Prüfstand. Zusätzlich noch die Arbeit an der Elektronik auf der Rennstrecke.

Wenn wir 207PS haben, ist das mehr als ausreichend. Viel interessanter ist das Drehmoment über den breiten Drehzahlbereich. Konstant über 100Nm ab 5000 U/min. Die Performence wir sicher klasse sein und wir freuen uns auf die Vergleiche der Zeitungen und am Stammtisch.
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Neo2005 » 07.11.2018, 22:19

Maxell63 hat geschrieben:Gibt es etwas alberneres bzw. sinnloseres, sein Moped auf einen Prüfstand zu stellen? Ich glaube nicht ... arbroller


Gibt es. Zum Beispiel solche Behauptungen aufzustellen. Was den einen nicht interessiert kann für den anderen sehr wohl interessant sein. Muss ja deshalb für Dich nicht ebenfalls interessant sein. winkG
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon ticino61 » 08.11.2018, 10:57

OKCBR900 hat geschrieben:Konstant über 100Nm ab 5000 U/min.


Das ist genau was ich (als S1KR-Fahrer) vermisst habe beim Probefahren der 2017 RR während den BMW Testdays cofus cofus
Saluti aus Lugano
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bremsklotz » 08.11.2018, 11:09

bei Vergleichstest macht das schon Sinn winkG
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Steini__22 » 13.02.2019, 22:55

Diesen Fred mit 230PS kann ja nun geschlossen werden....

Es sei denn die ersten Vergleichstest fallen v öllig überraschend aus arbroller
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Eifelbiker » 14.02.2019, 10:50

Steini__22 hat geschrieben:Diesen Fred mit 230PS kann ja nun geschlossen werden....

Es sei denn die ersten Vergleichstest fallen v öllig überraschend aus arbroller


Warum sollte er ??? scratch da es ohnehin noch aussteht bis die Bikes auf den Markt kommen und dann sauber und ordentlich von MOTORRAD gemessen werden ThumbUP ( Dynojet 250 und nicht irgendwelche Kirmesmessungen ) Ich bleibe bei meinem Tipp von 210-220 PS weil ja auch die alten immer ca. 15 PS mehr hatten als die Herstellerangabe winkG Also Leistung dürfte nun wirklich nicht das Problem der neuen RR sein scratch
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Maxell63 » 14.02.2019, 14:20

Neo2005 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Gibt es etwas alberneres bzw. sinnloseres, sein Moped auf einen Prüfstand zu stellen? Ich glaube nicht ... arbroller


Gibt es. Zum Beispiel solche Behauptungen aufzustellen. Was den einen nicht interessiert kann für den anderen sehr wohl interessant sein. Muss ja deshalb für Dich nicht ebenfalls interessant sein. winkG


das hat mit interessant oder nicht, nix zu tun.

Ich wollte lediglich darlegen, dass das "Messergebnis" nur extrem wahrscheinlich mit der Realität nichts zu tun haben wird. Wieso also Geld ausgeben, wenn man den Wert auch würfeln kann? Aber bitte, wer sich gerne verar....en lassen will. Bitte schön
Du hast das in den komplett falschen Hals bekommen...
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Shrimpsiii » 14.02.2019, 15:05

Maxell63 hat geschrieben:...ich wollte lediglich darlegen, dass das "Messergebnis" nur extrem wahrscheinlich mit der Realität nichts zu tun haben wird. Wieso also Geld ausgeben, wenn man den Wert auch würfeln kann? Aber bitte, wer sich gerne verar....en lassen will. Bitte schön
Du hast das in den komplett falschen Hals bekommen...


Das sind aber auch Idioten, die ihr Moped tunen und dann auf dem Prüfstand abstimmen!
Andere Nockenwelle oder Auspuff dran und gut ist... Dynojet Leistungsprüfstände, was eine Geldvernichtung...!!!
Power Commander... Blödsinn! Die im Rennsport sind doch alle doof!

In Ernst:
Das einzige Steuergerät, das ich kenne, welches sich selbst einstellt, ist der ThunderMax, den ich auf meinem Eisdielenmoped habe. Da braucht man keinen Prüfstand, da erwarte ich aber auch keine Wunder!
Jegliche Veränderungen am Moped müssen auf dem Prüfstand abgestimmt werden... wo denn sonst?
Ne Stopuhr und und die Verbrauchsanzeige an der Zapfsäule sind da nicht ganz so genau... :?

Aber vielleicht bin ich auch zu doof das zu kapieren, was du da schreibst...
Die ganzen von den Herstellern und in den Motorradzeitschriften ermittelten Werte waren wahrscheinlich gewürfelt...
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon scaltbrok » 14.02.2019, 16:12

[emoji849][emoji849][emoji849]
Es geht hier um die reine Leistungmessung, die macht eben nicht viel sinn!
Die vorher/nachher messung nach geänderter nockenwelle oder auspuffanlage hingegen schon!
Jeder prüfstand ist stark abhängig von temperatur, luftdruck, reifen der benutzt wird. Also ist es schon so das es einfach wenig sinn macht nur die reine leistung zu messen!


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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Maxell63 » 14.02.2019, 17:25

scaltbrok hat geschrieben:[emoji849][emoji849][emoji849]
Es geht hier um die reine Leistungmessung, die macht eben nicht viel sinn!
Die vorher/nachher messung nach geänderter nockenwelle oder auspuffanlage hingegen schon!
Jeder prüfstand ist stark abhängig von temperatur, luftdruck, reifen der benutzt wird. Also ist es schon so das es einfach wenig sinn macht nur die reine leistung zu messen!


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er hats verstanden!
ThumbUP

so eine Kiste heisst ja nicht umsonst "Prüf" - Stand. Und nicht "Leistungsmessungsgerät" oder so....

Und was die Zeitschrift MOTORRAD da macht.... die messen was. WArum? Weil sie da ihre Zeitung mit verkaufen. Kontrolliert das jemand? Und ansosnten geht man aber wirklich kritisch mit diesem Blatt um. Aber bei der "Leistungsmessung" machen sie alles richtig?
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bmw_Jason » 14.12.2019, 21:23

Hallo Leute

Habe heute gerade eine Leistungsmessung machen lassen auf einem Dynojet Prüfstand und meine 15er RR hatte bei weitem nicht soviel Power.
Ohne DBkiller 170ps am Rad und mit DBkiller 135PS :shock:

Muss dazu sagen das ich dieses Motorrad dieses Jahr gekauft habe und beim zweiten mal Rennstrecke hatte ich einen Motorrschaden,die Ventile sind abgerissen und deswegen musste ein neuer Motor her.
Warum ich die Leistungsmessung gemacht habe,ganz einfach weil gemerkt habe das mir Leistung fehlt,da das Bike mit dem ersten Motor viel viel brutaler lief,die Power war einfach viel brachialer.Seit ich den neuen Motor drin habe geht die Temperatur extrem schnell hoch,auch heute wo es so kalt war war nach 3 mal messen die Temperatur schon über 100grad und das ist definitiv nicht normal.
Wir haben schon eine andere Kühlflüssigkeit rein getan eine spezielle von Motul damit alles gereinigt wird und die ganzen verklebungen sich auflösen im Thermostat aber viel hat es nicht gebracht.
Muss dazu sagen mit dem ersten Motor hatte ich diese Probleme nicht die Temperatur war immer bei zwischen 82-86grad und mit dem neuen motor ist die Temperatur nie unter 95grad und sobald etwas wärmer war sogar meistens über 100grad.

Also keine ahnung was da falsch gemacht wurde,aber das sollte doch nicht sein wenn man einen neuen revdierten Motor erhält.
Angeblich wurde das Bike ohne DBkiller abgstimmt,was aber nicht sein kann denn der Motor läuft viel zu fett.
Ganz extrem war wie gesagt die ersten Messungen mit DBkiller,da hatte das Bike gerade mal 135-136ps ich war echt geschockt.
Dann ohne DBkiller 170ps am Rad das sind doch gerade mal 188-189ps am Motor?
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bernd69 » 14.12.2019, 22:48

Da stimmt was gewaltig nicht,...
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Bmw_Jason » 15.12.2019, 02:07

Bernd69 hat geschrieben:Da stimmt was gewaltig nicht,...

Das kannst du laut sagen cofus
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Re: S1000rr 2019 mit 230 ps

Beitragvon Eifelbiker » 15.12.2019, 09:40

Das ist sehr ungewöhnlich schwach und ja fast Fireblade Zustände scratch Da stimmt gewaltig was nicht wenn 65PS fehlen scratch
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