S1000RR 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 23.03.2019, 09:22

Gibt es denn eigentlich schon offizielle Preise oder Informationen zu den Carbonanbauteilen zum nachrüsten ?
Werde da sicher nicht jedes Teil dranbasteln... aber so ein paar bestimmt :)
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon RRaser » 23.03.2019, 23:02

Marc1277 hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich schon offizielle Preise oder Informationen zu den Carbonanbauteilen zum nachrüsten ?
Werde da sicher nicht jedes Teil dranbasteln... aber so ein paar bestimmt :)


Gibts: S 1000RR 2019 Preise M-Parts
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 14:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 24.03.2019, 07:50

Also zumindest das Kühlerschutzgitter kann man wohl noch nicht bestellen.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Maxell63 » 24.03.2019, 09:54

Mensch Jungs, was ihr da eine Menge euer sauer verdienten Kröten reinsteckt. Das ändert doch alles nix am Fahrerlebnis...

Würde das Geld lieber auf die Rennstrecke verballern, als in Optik
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 24.03.2019, 12:13

Naja ich sehe das anders. Das Schutzgitter macht meiner Meinung nach richtig Sinn. Ist ja nicht so, dass ich mir sinnlos alle Carbonteile dranbasteln will.
Außerdem kostet das ~80€
Und das ist,gesehen zum Anschaffungspreis, quasi geschenkt.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon domino100 » 24.03.2019, 17:44

Maxell63 hat geschrieben:Mensch Jungs, was ihr da eine Menge euer sauer verdienten Kröten reinsteckt. Das ändert doch alles nix am Fahrerlebnis...

Würde das Geld lieber auf die Rennstrecke verballern, als in Optik


Ist zwar offtopic aber dann frag doch mal all die unruhigen Geister hier, wer damit wirklich beabsichtigt, ausschließlich im Kreis zu fahren.

Die meisten finden es einfach hipp das Baby vor der Garage oder im grünen bestaunen zu können.

Ist halt 1:1 wie bei über 90 % aller Sportwagen, die sehen meist auch nie eine Rennstrecke.
domino100
 

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Zerosugar558 » 24.03.2019, 17:56

domino100 hat geschrieben:
Ist zwar offtopic aber dann frag doch mal all die unruhigen Geister hier, wer damit wirklich beabsichtigt, ausschließlich im Kreis zu fahren.


Bei mir wird sie, zumindest bis die neue R (2020/21 ? )vorgestellt wird, beides sehen. Danach weniger LS.


domino100 hat geschrieben:Ist halt 1:1 wie bei über 90 % aller Sportwagen, die sehen meist auch nie eine Rennstrecke.


Eigentlich nicht. Mein GTS wird 60/40 genutzt (60% Straße / 40% Renne). ;-)
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Maxell63 » 24.03.2019, 21:23

domino100 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Mensch Jungs, was ihr da eine Menge euer sauer verdienten Kröten reinsteckt. Das ändert doch alles nix am Fahrerlebnis...

Würde das Geld lieber auf die Rennstrecke verballern, als in Optik


Ist zwar offtopic aber dann frag doch mal all die unruhigen Geister hier, wer damit wirklich beabsichtigt, ausschließlich im Kreis zu fahren.

Die meisten finden es einfach hipp das Baby vor der Garage oder im grünen bestaunen zu können.

Ist halt 1:1 wie bei über 90 % aller Sportwagen, die sehen meist auch nie eine Rennstrecke.


stimme dir ja zu.

Warum kauft man sich aber eine S1000 RR mit 207 PS, um damit nur Landstrasse zu fahren?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S1000RR 2019

Beitragvon vanGosH » 24.03.2019, 21:49

[quote="Maxell63]Warum kauft man sich aber eine S1000 RR mit 207 PS, um damit nur Landstrasse zu fahren?[/quote]

Was ist das denn für ne Frage? Weil man es kann...
Ist doch das gleiche wenn sich jmd. nen Sportwagen kauft. Die meisten sehen auch keine RS.
Benutzeravatar
vanGosH
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2019, 22:38
Wohnort: Garlstorf (Bleckede)
Motorrad: S1000R MJ 2017

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 25.03.2019, 08:44

Genau. Es geht ja hier auch ums Leistungsgewicht. Das ist hier schon extrem gut. Ich fahre viel Landstraße und gerade dort wird die neue, im Vergleich zur alten, vom Durchzug her aufgrund des Leistungsgewichts in Verbindung mit der ShiftCam deutlich spritziger sein.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Ecotec » 25.03.2019, 09:13

Als ob du das auf der LS merken würdest ob die spritziger ist oder nicht.....

Auf der LS kommt es auf die Hirnwindungen an wer schneller ist oder nicht ;)

Es kann dich einer mit ner alten Güllepumpe abziehen wenn er verrückt genug ist.

Meine Meinung. Aber es spielt keine Rolle, wer Spaß dran hat soll mit der RR auf der
Straße fahren, jedem das seine.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 25.03.2019, 09:36

Welten bewegen sich zwischen Motorradfahrer! Da hab ich schon so einiges erlebt! -gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Ein HP4 Fahrer der auf dem Heidbergring das Moped stehen gelassen hat weil er meinte zu viel Leistung und das Hinterrad rutscht immer, Lüftdruck 2,8 Bar -steht ja so in der Anleitung er ließ sich auch von nichts anderem überzeugen.

Hatte den 6-Zylinder GT übers W-Ende, am Bikertreff in Martfeld die bekannten RR-Fahrer mit "für mein Ego brauch ich das alles im Rückspiegel kleiner wird" " RR wird auf 220 PS getunt" usw. -ich: "lass uns mal ne Runde fahren" -tja -war ein Bummelzug -bin in den den Kurven so dran vorbei!

Auf der Nordschleife hat mich mal ein Guzzi Fahrer mit eine Le Man (oder wie die Heist) mit 130er Hinterreifen nackig gemacht!

Und in Most mit TZR 250 haben mich die Fireblade Fahrer in der Box nicht mehr gegrüßt weil ich in den Kurven immer vorbei bin.

Und es gibt die Eisdielenfahrer.

Viele bewegen die RR auf Straße im "must have" Faktor.

Als letztes Jahr Deutschland und Fußball war, war ich auf der A1 von HH nach HB, und dann kam da dieser R8 Fahrer! Wir haben uns beide angeschaut -Daumen hoch, Piste war frei und dann Attacke! Bei 299 km/h blieb Tacho stehen und der Drehzahlmesser ging noch weiter. Der R8 Fahrer hat sich bestimmt gefühlt wie die deutsche Nationalmannschaft die an diesem Spiel ausgeschieden ist. Aber es war ein Goudi. So, und nun wieder ran an die Arbeit.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Marc1277 » 25.03.2019, 12:34

Weiß jemand wie die BMW App heißt, mit der man sich mit der RR verbindet? Oder ist das dann einfach per Bluetooth zum navigieren gedacht?
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon saber-rider1 » 25.03.2019, 12:38

Marc1277 hat geschrieben:Weiß jemand wie die BMW App heißt, mit der man sich mit der RR verbindet? Oder ist das dann einfach per Bluetooth zum navigieren gedacht?


BMW Motorrad Connect
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon KimiR07 » 25.03.2019, 19:14

Steini__22 hat geschrieben:Welten bewegen sich zwischen Motorradfahrer! Da hab ich schon so einiges erlebt! -gehört hier ja eigentlich nicht hin.

Ein HP4 Fahrer der auf dem Heidbergring das Moped stehen gelassen hat weil er meinte zu viel Leistung und das Hinterrad rutscht immer, Lüftdruck 2,8 Bar -steht ja so in der Anleitung er ließ sich auch von nichts anderem überzeugen.

Hatte den 6-Zylinder GT übers W-Ende, am Bikertreff in Martfeld die bekannten RR-Fahrer mit "für mein Ego brauch ich das alles im Rückspiegel kleiner wird" " RR wird auf 220 PS getunt" usw. -ich: "lass uns mal ne Runde fahren" -tja -war ein Bummelzug -bin in den den Kurven so dran vorbei!

Auf der Nordschleife hat mich mal ein Guzzi Fahrer mit eine Le Man (oder wie die Heist) mit 130er Hinterreifen nackig gemacht!

Und in Most mit TZR 250 haben mich die Fireblade Fahrer in der Box nicht mehr gegrüßt weil ich in den Kurven immer vorbei bin.

Und es gibt die Eisdielenfahrer.

Viele bewegen die RR auf Straße im "must have" Faktor.

Als letztes Jahr Deutschland und Fußball war, war ich auf der A1 von HH nach HB, und dann kam da dieser R8 Fahrer! Wir haben uns beide angeschaut -Daumen hoch, Piste war frei und dann Attacke! Bei 299 km/h blieb Tacho stehen und der Drehzahlmesser ging noch weiter. Der R8 Fahrer hat sich bestimmt gefühlt wie die deutsche Nationalmannschaft die an diesem Spiel ausgeschieden ist. Aber es war ein Goudi. So, und nun wieder ran an die Arbeit.


Da stimme ich dir zu!!!
Ich werde meine auf LS und auch auf Renne!
Ich kann nun mal nicht jedes Wochenende auf die Renne. . . Und LS macht doch auch Mega Spaß ohne dass man jedesmal mit dem Messer zwischen den Zähnen ist oder?

Aber ich bin auch mit meiner MV AGUSTA Dragster 1800km in drei Tagen abgespult. . . Und war geil ThumbUP
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste