S1000RR 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 02.03.2019, 21:23

Haste extra gewartet bis ich weg war? ThumbUP

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2858
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon der Mark » 02.03.2019, 23:56

Dann müsst ihr euch um 30 sec verpasst haben;-)

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 03.03.2019, 00:00

Böse :lol:
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon fiume09 » 03.03.2019, 00:07

Danke für die Fotos. Beim Fersenschutz Foto sieht man wie der Staub ansetzt. Und ich würde mal behaupten, dass man das Material auch leicht verkratzen kann. Optisch gibt es sicherlich schönere Lösungen. Bin trotzdem überzeugt, dass das Bike top ist und würde momentan auch nichts anderes kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 03.03.2019, 00:10

Außer einer perfekt konstruierten Panigale V4
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon fiume09 » 03.03.2019, 00:17

2 Dinge die dagegen Sprechen:

1. Möchte ich nicht zur Duc Fraktion gehören, deren Motorrad das einzig Gute ist und seit sie Ducati fahren, alles andere beschissen ist. Vor allem die BMW, die hat ja gar keine „Emotionen“. Wenn ich sowas höre, kotz ich gleich.

2. Fehlt das nötige Kleingeld


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 03.03.2019, 00:25

Da trifft Emotion auf Vernunft.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.03.2019, 00:49

der Mark hat geschrieben:Dann müsst ihr euch um 30 sec verpasst haben;-)

Lg Mark


War nur Spaß winkG

Hab doch mit OSM gesprochen.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2858
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon KimiR07 » 03.03.2019, 08:17

Frankster hat geschrieben:Außer einer perfekt konstruierten Panigale V4


Mit den vielen Rückrufen . . . arbroller
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 03.03.2019, 11:18

KimiR07 hat geschrieben:
Frankster hat geschrieben:Außer einer perfekt konstruierten Panigale V4


Mit den vielen Rückrufen . . . arbroller

Die sind jetzt alle durch.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 03.03.2019, 11:55

Und bei den Inspektionen schließen sich die Mechaniker zwei Tage ein arbroller

Und man ist mit über 1000.-€ dabei arbroller

Und aufStart-Ziehl fliegen die roten links und rechts vorbei arbroller

Und fragen von Box zu Box nach "Spezialwerkzeug" arbroller

Wir fahren -und die roten sind ständig am schrauben arbroller

so ist es nun mal -jedesmal live erlebt arbroller
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon eisi » 03.03.2019, 12:42

Ich habe selber eine Ducati (eine mit V2) und hatte ewig Probleme. 4 Öl Leaks, durchgebrannte Clutchplates weil vom Händler verpfuscht, n kaputter Steuerriemen... hab bestimmt noch was vergessen. Einmal musste ich 3 Monate auf ein Teil aus Italien warten.

Bin die V4S schon gefahren. Der Motor ist genial, ein ganz grosser Wurf von Ducati, kann man absolut nicht mehr mit den V2 vergleichen. Und aussehn tut sie natürlich spitze. Aber ich fand sie dann doch ziemlich unbequem auf dauer. Doch was mich am meisten bei der V4 gestört hat ist die unglaubliche Hitze die das ding produziert. In der Sommerhitze im Stadtverkehr is echt ne Qual. Die BMW ist rundum um Welten praktischer. Ob Ducati irgendwann seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommt? K.A. aber sie entwickeln dann doch mit einem bisl zu hohen Tempo imho. Und es sieht nich so aus als ob sie die Hitze auch nur versuchen zu fixen. cofus

Die neue RR find ich sehr interessant, wenn ich auch denke dass BMW da keine Revolution gebracht hat wie anno dazumals. Werd wohl diese Saison aussitzen und schaun was passiert. Kommt vllt. noch mehr interessantes ende des Jahres mit Euro 5...
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 03.03.2019, 14:20

eisi hat geschrieben:Ich habe selber eine Ducati (eine mit V2) und hatte ewig Probleme. 4 Öl Leaks, durchgebrannte Clutchplates weil vom Händler verpfuscht, n kaputter Steuerriemen... hab bestimmt noch was vergessen. Einmal musste ich 3 Monate auf ein Teil aus Italien warten.

Bin die V4S schon gefahren. Der Motor ist genial, ein ganz grosser Wurf von Ducati, kann man absolut nicht mehr mit den V2 vergleichen. Und aussehn tut sie natürlich spitze. Aber ich fand sie dann doch ziemlich unbequem auf dauer. Doch was mich am meisten bei der V4 gestört hat ist die unglaubliche Hitze die das ding produziert. In der Sommerhitze im Stadtverkehr is echt ne Qual. Die BMW ist rundum um Welten praktischer. Ob Ducati irgendwann seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommt? K.A. aber sie entwickeln dann doch mit einem bisl zu hohen Tempo imho. Und es sieht nich so aus als ob sie die Hitze auch nur versuchen zu fixen. cofus

Die neue RR find ich sehr interessant, wenn ich auch denke dass BMW da keine Revolution gebracht hat wie anno dazumals. Werd wohl diese Saison aussitzen und schaun was passiert. Kommt vllt. noch mehr interessantes ende des Jahres mit Euro 5...


Euro 5 wird spannend -fliegen dann so einige Bikes wieder raus. Klar -Sonderregelung und reichlich Tageszulassungen wird es geben -die S1000RR erfüllt die EURO 5. Weiß eigentlich jemand wo der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung sitzt? Ist ja seid EURO 4 vorgeschrieben. Bei der R nine T sitz er ja außerhalb so groß wie eine Dose FAX-Bier 0,5Liter!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon lotzi » 03.03.2019, 19:09

Für diejenigen die gerne wissen möchten was es mit dem „Lite Ride Carbon“ auf sich hat, habe ich heute auf der Messe die Materialkennzeichnung von dem Teil fotografiert „>PA CF40<„ .
Hierbei handelt es sich um ein Polyamid mit 40% Carbonfasern. Die Teile werden im Spritzgussverfahren hergestellt. Polyamid ist ein sehr weit verbreiteter Kunststoff für technische Bauteile (ich hatte schon etliche Automotive-Projekte mit diesem Kunststoff). Einigermaßen besonders ist die Verstärkung mit Carbonfasern, viel häufiger wird das Polyamid mit Glasfaser verstärkt. Bild
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: S1000RR 2019

Beitragvon lotzi » 03.03.2019, 19:13

Die runde Kreismarkierung (Auswerfermarkierung) zeigt ganz deutlich, dass es im Spritzgussverfahren hergestellt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 13:40
Motorrad: S1000rr 2019

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste