Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena 50s

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena 50s

Beitragvon gib100 » 23.04.2024, 13:18

Hi,
ich habe ein paar Probleme mit den Verbindungen zur XR. Ist es bei euch auch so das mit der Lenkersteuerung der Navigator 6 nur Karten zoomen kann und die Statusseite anzeigt aber nicht neue Ziele oder Routen auswählen kann obwohl es da ein Menü zu geben scheint? Dann habe ich mir das Cradle bestellt und war erst auch begeistert. Die Neuberechnung von Routen ist zwar nicht abzuschalten aber mit genug Wegpunkten passt das schon ganz gut. So müsste auch der Navigator zu steuern sein! Dann hatte ich auf Tour auf einmal das Problem das das Cradle zwar Verbunden war, die App es aber nicht mitbekommen hat. Neustart vom Handy und Motorrad hat leider nicht geholfen so das ich dann mit Google Maps wieder nach Hause bin. Am nächsten Tag ging es wieder als wenn nie was war... Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür?
Bisher habe ich zum Musik hören mein Sena mit dem Handy verbunden und bin mit Zufallswiedergabe durch meine MP3 Sammlung durch. Wenn ein Lied nicht passt, mit dem Sena vorspulen. Wenn ich aber Handy und Sena mit der XR verbinde, wie BMW das wohl vorsieht, kann ich zwar am Sena noch lauter und leiser machen aber vorspulen geht leider nicht mehr. Lauter und leiser geht auch über den Lenker aber ich finde es nicht optimal da es nicht in allen Menüs funktioniert... Schlimmer ist aber das ich zum vorspulen im Multimediamenü mit 2 Tastendrücken erst zur Musik selbst komme und mit rechts dann vorspulen kann. Auch hier scheint ein Bug zu sitzen denn ab und zu kommt nicht das aktuell spielende Lied sondern direkt das darunterliegende Menü zum pausieren der Musik. Pausieren und vorspulen geht dann auch nicht mehr und wenn das Lied nicht passt bleibt nur Sena ausschalten. Nach diesen Problemen habe ich mein Handy wieder direkt mit Sena verbunden... Kennt auch dieses Problem jemand und hat eine Lösung?

VG GiB
Benutzeravatar
gib100
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2024, 16:58
Motorrad: S1000XR

Re: Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena

Beitragvon -mat- » 25.04.2024, 07:03

ich nutze den navigator als hub, d.h. helm und telefon sind per bluetouth mit dem nav verbunden. zieleingabe erfolgt am navi, zoom von karte oder togglen durch die verschiedenen statusscreens mache ich am multicontroller. lautstärkeregelung am helm aber auch über die einstellung im navi für die ansagen.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 761
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena

Beitragvon gib100 » 25.04.2024, 14:21

Danke, probiere ich mal aber kann keine Dauerlösung sein denn ich möchte auch Musik hören wenn ich ohne Navi unterwegs bin.
Kannst Du bei dieser Lösung am Sena noch ein Lied vorspringen?
Benutzeravatar
gib100
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2024, 16:58
Motorrad: S1000XR

Re: Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena

Beitragvon -mat- » 25.04.2024, 17:42

ich kann mit meiner konfiguration telefonieren (anrufe annehmen wie auch tätigen), musik hören geht aber nur, wenn ich den mediaplayer des navi verwende und die musik entsprechend auf dem navi gespeichert ist. mich stört die musik aber beim fahren bzw. hat je nach musik auswirkung auf meinen fahrstiel... da lass ich es lieber. aber ich habe einen navigator V, vielleicht können die neueren geräte mehr.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 761
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Verbindungsprobleme Cradle, Navi, Samsung Handy und Sena

Beitragvon Piet » 04.05.2024, 05:56

Bei Verbindungensproblemen mit dem Cradel müsste ich schon die Erfahrung machen, das der Softwarestand des TFT-Display veraltet bwz. nicht mehr kompatibel war. (z.B. die BMW schaltet widerholt einfach von Navi- auf TFT-Steuerung um.... )
Die Kopplungsreihenfolge der Geräte ist auch relevant, ist aber vermutlich allgemein bekannt.
Jetzt nutze ich den neuen CR-Navigator, ein super Kompromiss zwischen Handy und Navigator winkG
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2024, 22:30
Motorrad: S1000xr m 23


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste