Motoplaner.de wird eingestellt

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon Der Komplize » 20.05.2018, 00:10

Hallo zusammen,

ich habe immer sehr gern meine Touren mit Motoplaner.de geplant: Einfach, intuitiv und universell einsetzbar. Jetzt wird der Dienst leider eingestellt, seht selbst:
http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm

Kennt einer eine ähnlich komfortable Lösung?
Der Komplize
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2017, 15:38
Motorrad: S1000XR 2018

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon agentsmith1612 » 20.05.2018, 07:03

Vielleicht hilft das Thema hier weiter:

http://f800-forum.de/viewtopic.php?f=9& ... 1f0c13c06d
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon RD350-YPVS » 20.05.2018, 08:15

agentsmith1612 hat geschrieben:Vielleicht hilft das Thema hier weiter:

http://f800-forum.de/viewtopic.php?f=9& ... 1f0c13c06d


Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was annähernd so funktioniert wie MP, Webseite aufrufen und direkt mit der linken Taste einfach die Route reinklicken, feddisch, auch ohne das die Ortsnamen wie bei BC von den Strassen überlagert und nicht erkennbar sind. Oder auch über das Adressfeld Zielnamen eingeben, der hat wirklich alles gefunden.

Wenn ich in dem Link die empfohlenen Alternativen aufrufe, kommen Webseiten die mit Infos total überlagert sind für Apps und Handys und den ganzen Gram, aber keine Karte auf der ich meine Route direkt erstellen kann.
RD350-YPVS
 

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon DreadRock » 20.05.2018, 09:25

Ich muss zugeben ich war gerade ziemlich enttäuscht als ich die Nachricht gelesen habe.
Erst das Aus für die Weiterentwicklung von Navigon, nun das Aus von MotoPlaner.

Ich habe mir die ganzen Beweggründe durchgelesen und kann es zu 100% Nachvollziehen.
Und auch erst jetzt ist mir der Button "Spende" aufgefallen.
Ich nutze seit Jahren den Dienst und das es Kostenlos war, war für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich habe als kleine Danksagung eine kleine Spende entrichtet...

Jetzt heißt es, eine gute Alternative zu finden.

Schade das MotoPlaner aufhört. Ich habe so viele Abos auf Zeitschriften, Streamingportale etc. dass ich bereit bin für gewisses Entgeld MotoPlaner weiter nutzen zu können.

Ein paar Euros im Jahr wäre doch angemessen um einen meiner Meinung nach so tollen Dienst weiter am Leben zu halten?!
Ride like a devil.... feel like a god!
Benutzeravatar
DreadRock
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2017, 08:35
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon Meister Lampe » 20.05.2018, 09:46

Ja , sehr traurig , für die schnelle grobe Planung war er immer gut , zum Glück läßt sich am Navigator 6 auch schnell umplanen oder vorplanen ... winkG

Wenn man nicht täglich vorm BaseCamp sitzt , ist es schon sehr vielseitig , zum Glück kenne ich einen , der einen kennt , der damit umgehen kann ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon Heli » 20.05.2018, 12:36

Angeblich soll kurviger.de ähnlich gut funktionieren, ich plane nur mit BC
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon Meister Lampe » 21.05.2018, 08:49

Hab mir mal Kurviger.de angeguckt , finde ich ganz gut und hat nette Optionen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon RD350-YPVS » 21.05.2018, 08:56

Ich bin jetzt auf Kurviger umgestiegen und klappt auch gut. Einfach den Track exportieren, dann hat man die Basis für das Garmin und BMW Navi oder Basecamp.
RD350-YPVS
 

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon DreadRock » 21.05.2018, 16:46

Gibt es eine Alternative für Navigon Cruiser?
Also um Touren am PC zu planen und dann in Cruiser zu importieren?
Ride like a devil.... feel like a god!
Benutzeravatar
DreadRock
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2017, 08:35
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

Beitragvon Heli » 21.05.2018, 17:27

Kannst mal Calimoto probieren!
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste