Navigator VI Selbstentladung

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon wonnda » 29.01.2018, 22:56

Hallo Kollegen

Möchte euch mal erinnern euren Navigator 6 zu laden falls ihr ihn nur auf dem Motorrad nutzt, meiner hat die Eigenart sich nach max. 5-6 Wochen selbst zu entladen. Und ja er ist komplett ausgeschaltet, nicht im Schlafmodus. warum das so ist kann keiner beantworten.
Über das Problem wurde auch schon in anderen Foren berichtet, nicht das es im Frühjahr eine böse Überraschung gibt.

Gruß wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Bernie_ZA » 30.01.2018, 05:33

Ich würde mal sagen, dass das normal ist, weil es ja nur eine Softwareabschaltung ist. Ein kleiner Strom muss immer fließen, weil solche Geräte, wie auch Smartphones, Kameras, usw. ja keinen mechanischen Schalter mehr haben, sondern ständig das Drücken des Ein-/ Ausschalters überwachen..
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Marc_Amato » 30.01.2018, 06:27

Das dachte ich ehrlich gesagt auch und was sollte nach dem Winter passieren lade das Teil bei einer kleinen Runde und gut is
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Bernie_ZA » 30.01.2018, 08:14

Hat das Ding keinen USB-, oder Ladegerätanschluss?
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon wonnda » 31.01.2018, 22:54

Hallöle
was passieren soll nach dem Winter,wie sieht es mit derTiefenentladung aus. Soll nicht so gut sein für die Akkus.
Kann ja jeder machen wie er will, Ich hänge meinen so alle 5 Wochen an den Lader und gut ist.
Wollte nur auf die Selbstentladung hinweisen.....

Grüße wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Andiroid » 01.02.2018, 09:27

Ich nutze einen Navigator 4 an meiner XR und ein Garmin Zumo 201 an meiner Buell (also beides Garmin Hardware). Der Akku ist gleich & austauschbar.
Beide Geräte habe ich im Oktober voll aufgeladen und sie liegen seither, also seit 17 Wochen. Jetzt hat der Akku noch 60-65% Ladestand.

wonnda hat geschrieben:meiner hat die Eigenart sich nach max. 5-6 Wochen selbst zu entladen

Das scheint mir nicht normal. Vorsichtshalber würde ich den Akku herausnehmen zum Navi lagern.

my 2 cent...
Andiroid
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2017, 04:57
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon wonnda » 01.02.2018, 15:20

Servus

Normal ist das sicher nicht, kannte ich vom 5er so auch nicht aber der 6er schafft das.
Das Thema wurde auch schon im GS Forum behandelt und auch so bestädigt.
Es wäre doch schade wenn ein so teures Gerät nach der Winterpause einen neuen Akku bräuchte nur weil dieser sich tiefen entladen hat. Deshalb einfach mal anhängen.

Grüssle
wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Schiffi » 01.02.2018, 18:40

Meiner entlädt sich auch immer...
Benutzeravatar
Schiffi
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2016, 09:38
Motorrad: S1000R / SM610

Navigator VI 6 - Akku Entladung wenn ausgeschaltet

Beitragvon Dixie » 26.02.2018, 09:21

Hallo,
wenn ich den Navigator VI kpl. ausschalte (durch längeren Druck der ON/OFF Taste mit Bestätigung "Ausschalten") habe ich festgestellt, dass der Akku sich nach ca. 6 -7 Wochen fast kpl. entleert hat.

Mein Zumo 390lm hält so über Monate fast die gesamte Spannung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Navigator VI ist von Nov. 2017 und ich habe ihn bisher am Fzg. nicht genutzt. Nun bin ich ein wenig verunsichert, daher die Frage.

Gruß Dixie
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Dixie » 26.02.2018, 10:12

Gleiches Problem!

Wenn ich den Navigator VI kpl. ausschalte (durch längeren Druck der ON/OFF Taste mit Bestätigung "Ausschalten") habe ich festgestellt, dass der Akku sich nach ca. 6 -7 Wochen fast kpl. entleert hat.

Mein Zumo 390 lm hält so über Monate fast die gesamte Spannung.

Gruß Dixie
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Dixie » 01.03.2018, 10:29

Ich hatte Garmin mal anschrieben:
Ich:
Hallo, wenn ich den Navigator VI kpl. ausschalte (durch längeren Druck der ON/OFF Taste mit Bestätigung "Ausschalten") habe ich festgestellt, dass der Akku sich nach ca. 6 -7 Wochen fast kpl. entleert hat. Mein Zumo 390 LM hält so über Monate fast die gesamte Spannung. Das Gerät ist von Nov. 2017 und ich habe Sorge das der Akku defekt ist.
Gruß ...

Mitarbeiter Garmin:
Guten Tag D... H...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Garantieansprüche würden wir Sie bitten sich mit Ihrem BMW-Händler in Verbindung zu setzen.

Ich:
Hallo,
ich danke für die schnelle Reaktion. Das ich mich im Garantiefall an meinen BMW Händler wenden muss ist mir klar.

Da die Software "Garmin Express" mich aber an sie weiterleitet und ich nur eine technische Frage, die mein Händler mir nicht beantworten kann, gestellt habe, hatte ich zumindest eine gezielte Auskunft auf meine Anfrage erwartet.
Gruß ...

Mitarbeiter Garmin:
Guten Tag D... H...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn der Akku sich nachweislich bei 100%iger Ladung über einen kurzen Zeitraum entlädt. Dann liegt ein Fehler im Gerät / Akku vor. Deshalb kam der Hinweis vom Kollegen "Sie möchten sich bitte an Ihren BMW Händler wenden".

Wir können leider keine BMW Navigatoren innerhalb der Garantiezeit austauschen. Dies muss zwingend über den BMW Händler durchgeführt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Da andere hier ja das gleiche Problem melden, gehe ich persönlich davon aus, dass nicht Akku oder Navi def. sind, sondern die Firmware schlecht programmiert ist.
Ich warte erstmal ab, bevor mein Navigator VI für X Wochen im Service verschwindet. ;-)
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Navigator VI Selbstentladung

Beitragvon Peti » 12.03.2018, 16:50

Es kommt ja sowieso bald der Nav7.

Zitat BMW aus der Beschreibung des C400X bei Zubehör:
.....
• Verlängerung Vorderradabdeckung.
• Sitzbank niedrig.
BMW Motorrad Navigator 7, Navigator Street.
• BMW Motorrad Dual-USB-Ladegerät.
.....
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste