Betriebsanleitung RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 01.02.2015, 19:25

freu mich drauf,wenn ich die Einstellungen endlich am Original vornehmen kann


Wäre vielleicht später einen extra Thread Wert, mit Erfahrungen der div. möglichen Einstellungen am Krad (z.B. für verschiedene Gewichte der Fahrer usw. oder auch den neuen User Mode in der Software usw.) ?
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 09:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon delta.hf » 01.02.2015, 20:09

Gute Idee
wäre super und dann mit Bildern,um die einzelnen Schritte genauso nachzumachen ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Lostgrip » 01.02.2015, 21:38

Bin gerade am studieren der Anleitung. Dabei ist mit folgendes aufgefallen (Seite 137):

Schaltschema umkehren
Das Fahren mit Schaltschema-Umkehrung ist auf öffentlichen Straßen nicht gestattet. Schaltschema-Umkehrung nicht auf öffentlichen Straßen einsetzen.


Da fällt mir kein plausibler Grund ein, warum das auf öffentlichen Straßen nicht gestattet ist.
Bild
Benutzeravatar
Lostgrip
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2013, 16:07
Motorrad: S1000RR

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon hellrider1981 » 01.02.2015, 21:42

Lostgrip hat geschrieben:Bin gerade am studieren der Anleitung. Dabei ist mit folgendes aufgefallen (Seite 137):

Schaltschema umkehren
Das Fahren mit Schaltschema-Umkehrung ist auf öffentlichen Straßen nicht gestattet. Schaltschema-Umkehrung nicht auf öffentlichen Straßen einsetzen.


Da fällt mir kein plausibler Grund ein, warum das auf öffentlichen Straßen nicht gestattet ist.



nicht darüber nachdenken und einfach tun ThumbUP
den sinn gibt es sicher nicht
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon GiTo » 01.02.2015, 23:25

Da fällt mir kein plausibler Grund ein, warum das auf öffentlichen Straßen nicht gestattet ist.



Is doch logisch. Damit sich der Kerl von der Rennleitung beim Probefahren Deines Brenners im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht gleich in die Blumen legt :D
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Supermic » 01.02.2015, 23:36

GiTo hat geschrieben:
Da fällt mir kein plausibler Grund ein, warum das auf öffentlichen Straßen nicht gestattet ist.



Is doch logisch. Damit sich der Kerl von der Rennleitung beim Probefahren Deines Brenners im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht gleich in die Blumen legt :D


arbroller arbroller arbroller ...stell mir die Aktion gerade bildlich vor!!! popcorn

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon GiTo » 01.02.2015, 23:40

...stell mir die Aktion gerade bildlich vor!!!


kein Spaß, das gibt's wirklich:

https://www.youtube.com/watch?v=Ep482C54FqY

arbroller arbroller arbroller arbroller
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon mehrschbass » 02.02.2015, 01:06

GiTo hat geschrieben:
...stell mir die Aktion gerade bildlich vor!!!


kein Spaß, das gibt's wirklich:

https://www.youtube.com/watch?v=Ep482C54FqY

arbroller arbroller arbroller arbroller



Das Auge des Gesetzes.... haette dem Auge ganz schoen ins Auge gehen koennen... was fuer ein Vollpfosten.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon delta.hf » 02.02.2015, 05:55

Habt ihr auch gelesen,dass die ersten 1000 km die Drehzahl auf 7000 u/ min gedrosselt wird und erst nach der 1000 Inspektion freigegeben wird ahh
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Waschi » 02.02.2015, 07:15

Die RR dreht bis 9000 u/min in der Einfahrzeit!
Man soll nur bis 300 km nicht höher als 7000 u/min drehen!
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 20:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 02.02.2015, 08:00

war doch bei der alten auch so...
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 13:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Waschi » 02.02.2015, 10:14

Genau wie vorher!
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 20:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 19.02.2015, 04:15

Viel wichtiger ist, wie man das Moped die ersten Tausend km einfährt! Es machen viele den Fehler, und fahren die Einfahrt km schnell auf der Autobahn zusammen. Das ist grundsätzlich verkehrt, das Motorrad sollte unter Last eingefahren werden, und mit vielen Schalt-Vorgängen. Das heißt, nicht im schiebebetrieb einfahren, sondern vielmehr an einer Straße wo es Bergauf geht, die Kiste ordentlich ziehen/arbeiten lassen. Diese so eingefahrenen Motorräder, haben bekannterweise immer ein paar PS mehr! Gruß Micha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 07:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 19.02.2015, 12:23

Hmm. Bekomme in Kürze meine R. Habe noch nie ein Mopped einfahren brauchen. Ich verstehe das jetzt so, dass man in der vorgeschriebenen Drehzahlamplitude im Grunde genommen ganz normal fahren soll. Nicht zu laff, nicht zu straff, Schiebebetrieb genauso, wie das Erreichen der vorgegebenen Maximaldrehzahl.
Richtig?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Betriebsanleitung RR Modell 2015

Beitragvon GiTo » 19.02.2015, 12:32

Kraftwürfel hat geschrieben:Hmm. Bekomme in Kürze meine R. Habe noch nie ein Mopped einfahren brauchen. Ich verstehe das jetzt so, dass man in der vorgeschriebenen Drehzahlamplitude im Grunde genommen ganz normal fahren soll. Nicht zu laff, nicht zu straff, Schiebebetrieb genauso, wie das Erreichen der vorgegebenen Maximaldrehzahl.
Richtig?


Korrekt! Es geht prinzipiell weniger um das "Einfahren des Motors" als vielmehr um das Einfahren der kompletten mechanischen Komponenten, in erster Linie das Getriebe winkG

Hier noch was zur Info: http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/einfahren.htm
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste