Euro3/4 oder 2019 ?
Verfasst: 10.09.2019, 16:58
Hallo,
ich möchte für die kommende Saison von meiner R1 auf eine S1000RR umsteigen und weiß noch nicht so recht welches Modell es genau werden soll. Vielleicht kann mir der Ein oder Andere bei der Entscheidung etwas behilflich sein. Die Entscheidung fällt zwischen einer BJ 15/16er mit Euro 3, einer BJ 17/18er mit Euro 4 oder ggf. einer 2019er.
Wie sehr unterscheidet sich der Klang zwischen Euro 3 und 4 ? Ich mag es schon gerne etwas sportlicher (lauter) und würde ungerne mit Kat-Ersatz unterwegs sein müssen um etwas Klang zu erzeugen, da das in der Eifel Gegend schneller auffallen könnte als es einem LIeb ist. Preislich nehmen sich die Modelle beinahe nichts, da könnte man für's gleiche Geld auch fast schon ein 18er Modell bekommen. Technisch gesehen dürften beide Modelle ja identisch sein, bis auf das Design und die Euro-Norm.
Alternativ kann ich natürlich auch noch bis zur nächsten Saison warten, wie entwickelt sich in der Regel der Gebrauchtpreis bei der S1000RR bzgl. dem 2019er Modell, ohne M-Paket, aber mit Quickshifter/Blipper, Tempomat usw. ? Das wäre aber reine Theorie, da ich das Modell auch noch nicht gefahren bin.
Für eine 15-18er würde ich ca. 14.000,- EUR ausgeben, da kriegt man schon schöne Maschine unter 10.000 km und mit sämtlichen Extras. Wenn sich der Preis der 19er natürlich so entwickelt, dass man für 16.000,- EUR bspw. eine junge Gebrauchte kriegen würde, wäre ich auch bereit noch etwas drauf zu legen, aktuell liegen die aber eher bei ca. 20.000,- EUR.
Ich würde mich freuen wenn mir der Ein oder Andere vielleicht ein wenig bei der Entscheidung helfen könnte.
Viele Grüße
Alex
ich möchte für die kommende Saison von meiner R1 auf eine S1000RR umsteigen und weiß noch nicht so recht welches Modell es genau werden soll. Vielleicht kann mir der Ein oder Andere bei der Entscheidung etwas behilflich sein. Die Entscheidung fällt zwischen einer BJ 15/16er mit Euro 3, einer BJ 17/18er mit Euro 4 oder ggf. einer 2019er.
Wie sehr unterscheidet sich der Klang zwischen Euro 3 und 4 ? Ich mag es schon gerne etwas sportlicher (lauter) und würde ungerne mit Kat-Ersatz unterwegs sein müssen um etwas Klang zu erzeugen, da das in der Eifel Gegend schneller auffallen könnte als es einem LIeb ist. Preislich nehmen sich die Modelle beinahe nichts, da könnte man für's gleiche Geld auch fast schon ein 18er Modell bekommen. Technisch gesehen dürften beide Modelle ja identisch sein, bis auf das Design und die Euro-Norm.
Alternativ kann ich natürlich auch noch bis zur nächsten Saison warten, wie entwickelt sich in der Regel der Gebrauchtpreis bei der S1000RR bzgl. dem 2019er Modell, ohne M-Paket, aber mit Quickshifter/Blipper, Tempomat usw. ? Das wäre aber reine Theorie, da ich das Modell auch noch nicht gefahren bin.
Für eine 15-18er würde ich ca. 14.000,- EUR ausgeben, da kriegt man schon schöne Maschine unter 10.000 km und mit sämtlichen Extras. Wenn sich der Preis der 19er natürlich so entwickelt, dass man für 16.000,- EUR bspw. eine junge Gebrauchte kriegen würde, wäre ich auch bereit noch etwas drauf zu legen, aktuell liegen die aber eher bei ca. 20.000,- EUR.
Ich würde mich freuen wenn mir der Ein oder Andere vielleicht ein wenig bei der Entscheidung helfen könnte.
Viele Grüße
Alex