Sitzbank Anti-Rutsch

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon Bymys3lf » 09.03.2019, 12:29

Hallo Zusammen, gestern war es endlich soweit. Habe mir eine '18 Doppel R bei BMW ausgeguckt und endlich mal lange ausgiebig Probegefahren. Nur störte mich die Sitzbank sehr. Ich rutschte da wie so ein Depp alle hin und her. Ist noch die Originale von BMW. Kennt jemand nun Alternativen, dass man etwas strafet im Sattel sitzt und nicht alle rumrutscht?

Evtl. kann ich dann sowas ja gleich bei Kauf noch mitreinhandeln. Wie sind die den von Wunderlich?
Bymys3lf
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2018, 09:22
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon Alex87 » 09.03.2019, 13:34

Die HP SItzbank fällt mir da spontan ein. Ist aber auch ein paar cm höher als die normale.
Alex87
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2017, 17:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon delta.hf » 09.03.2019, 14:00

Hallo
ich habe meine neu beziehen lassen ThumbUP
da gibt es genug von im Netz,die es machen, da geht es tiefer, mit Gel- Einlage und und und.
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon Bymys3lf » 09.03.2019, 15:22

Also mir gehts wirklich nur ums hin und her rutschen. Komfort ist erst nebensächlich.
Bymys3lf
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2018, 09:22
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon delta.hf » 09.03.2019, 20:18

Hallo
kannst dir auch mit sowas beziehen lassen.
Ich meine jeder Sattler macht das
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon firefighter » 22.05.2019, 16:15

Moin moin,

das Zauberwort heisst Zellkautschuk. Da Material ist ähnlich wir Moosgummi absolut rutschhemmend aber geschlossenporig, nimmt also keine Flüssigkeiten auf. Die Feinbearbeitung erfolgt schleifend (Flex) und ergibt ein schönes dunkel-mattgraues Finish.

Es gibt diverse Bezugsquellen, meine Sachen habe ich bei "Gummifritz24.de" gekauft. Dort gibt es auch einen passenden
Kontaktkleber (ähnlich Pattex) von Würth. Der klebt so gut, dass ich auch diesen empfehlen würde. Pattex habe ich nicht ausprobiert. Ich habe jeweils den Sitz komplett gestrippt (also Decke und Polster runter) und ihn dann in mehreren Lage neu aufgebaut. Ist ein bissschen Arbeit aber es lohnt sich. Wenn man mag, kann man den Sitz beliebig höher oder niedriger aufbauen.

Mein Problem war der Strecheinsatz in der Kombi. Damit war auch trotz Stomp-Grips am Tank nur wenig Halt zu finden. Mit dem Sitz habe ich nun den Halt am Mopped, den ich mir gewünscht habe. Inzwischen habe ich damit schon 3 Motorräder ausgerüstet. Wenn man daran noch etwas zu meckern hätte, dann dass man -auch wenn man möchte- nur schlecht hin- und her-rutschen kann, man muss sich vorher ein klein wenig vom Sitz abdrücken. Der Komfort ist eher besser (weil punkteleastisch) als beim Originalsitz.

Gruezi!
firefighter
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2018, 09:22
Motorrad: S1000RR Bj 2017

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon Sandie » 22.05.2019, 17:38

Du hast also mehrere Lagen auf den Sitz (ohne Bezug) geklebt, die Ränder verschliffen und anschließend keinen anderen Bezug drauf gemacht?
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 265
Registriert: 16.03.2018, 00:21
Motorrad: S1000R 2017

Re: Sitzbank Anti-Rutsch

Beitragvon sporadic_r1 » 31.05.2019, 07:49

Ich hatte mir bei Amazon damals ein Antirutsch Bezug geholt und meine Mutter hatte mir den passen genäht um den auf den Sitz drauf zu ziehen. War kein Kunstwerk geworden aber hatte seinen Zweck erfüllt. Jeder Gute Sattler kriegt das besser hin, aber auch für viel mehr Geld, aber bei einem neuen Mopped sollte das kein Problem sein
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
Benutzeravatar
sporadic_r1
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2018, 18:56
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR BJ 16


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste