Anpassung nach Kauf RR 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Anpassung nach Kauf RR 2015

Beitragvon markyman » 14.02.2019, 14:20

Moin zusammen,

so jetzt ist es Amtlich: Ich hab mir eine 15er RR gekauft um sie auf dem Kringel zu Fahren. Die RR hat lediglich ne Rennappe drauf und einen Akra Slip on. Die RR hat DDc, DTC und das ganze " Gebimmel" und soll auch drin bleiben. Neue Hebel, Pumpe, Rastenanlage, Bremsflüssigkeit Motul RB660 wird alles gemacht.

Was ich jedoch noch genau Wissen müsste wären die Anpassungen an die Geometrie, da ich nicht weis was der Vorbesitzer so gemacht hat ( war vorher ein Straßenmopped ).
1: Gabel vorn ist bis auf einem Sichtbaren Ring durchgesteckt, würde ich so lassen. Ich hab folgendes gelesen: Vorne Hoch hinten tief - Stein Federbein hinten drehen ( Welchen Stein???) . Wie genau Messe ich das Maß von Mitte Achse zu Mitte Schwingenlagerung?? Wirklich mitte der Lagerung am Rahmen zu hinten Steckachse mitte??

2: Öl in Gabel vorn 20mm mehr, wie kann ich Prüfen ohne alles zu zerlegen ob dies schon gemacht wurde???

Ich bin 1,98m groß und 105Kg schwer.

Danke schon mal an alle für die Hilfe!!!
Lg
markyman
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2019, 12:25
Motorrad: S1000RR 15

Re: Anpassung nach Kauf RR 2015

Beitragvon Bese » 18.02.2019, 14:13

Andere Federn....mehr Öl funktioniert bei dem Gewicht nicht.
Bese
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2018, 21:57
Motorrad: 16er/21er RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste