Seite 1 von 1

Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Schaltg

BeitragVerfasst: 27.02.2018, 13:35
von celta
Hallo zusammen

Hab das Thema nicht gefunden: wir haben für eine 2017er S1000RR mit Blipper eine Lightech Fußrastenanlage.

Nun müsste man die Stange im Schaltautomat wechseln - aber wie bekomme ich die da raus??? :ahh:

Die Stabge sitzt in einem messingfarbenen Stück das im Automat steckt. Dreh ich die Stange dreht sich das Teil mit. Vorsicht erwärmen hat nix gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Re: Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Sch

BeitragVerfasst: 27.02.2018, 18:26
von delta.hf
Hallo
ich habe auch eine Lightech Anlage in der R Ausführung,aber ich musste keine Stange wechseln,allerdings an einem 2015 Modell

Re: Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Sch

BeitragVerfasst: 01.03.2018, 13:43
von celta
Bei der 2017er mit Blipper leider notwendig... :x

Re: Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Sch

BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:16
von Dokki
Ich habe genau das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

Re: Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Sch

BeitragVerfasst: 13.05.2018, 09:25
von Pepic-Motorsport
Du kannst denn Schaltautomaten (Schutz nicht vergessen) vorsichtig in einen Schraubstock spannen und anschließend
die Schaltstange herausdrehen.

Re: Hilfe - 2017er RR Verbau Lightech Fusstastenanlage - Sch

BeitragVerfasst: 14.05.2018, 09:40
von Dokki
Ein Telefonat mit dem Hersteller brachte die Lösung.
Die Schaltstange ist eingeklebt.
Nachdem ich sie vorsichtig und langsam erwärmt habe,
konnte ich die Stange ohne Probleme heraus drehen.